Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danrage´s "LAN EVO"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    LAN = Lancer evtl.???

    Kommentar


    • #62
      Kommt von Initial D ^^ kennst ja oder?

      Kommentar


      • #63
        lanevo is kurzform für LANcer EVOlution. is genauso nen begriff wie der Hachi-Roku (86 -> AE86) in japan.
        黒八十から八

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Danrage Beitrag anzeigen
          Kommt von Initial D ^^ kennst ja oder?
          Initial D ist cool.Jeder muss es eig. kennen der auf Japanische Karren steht

          Kommentar


          • #65
            Hab am Samstag mal ne neu Turborücklaufdichtung verbaut, da die alte leicht geschwitzt hat, dazu gab es Öl Wechsel und das hintere Diff Öl wurde auch gemacht . Alles natürlich nur Millers ^^
            Das Vorder wurde erst gewechselt, danach hab ich dann den Unterboden/Steinschlagschutz wieder Erneuert da dieser durch die ganzen Bergfahrten etc. schon an ein paar Stellen abnutzungen aufweißten. Ich persönlich Check jedes Jahr nach wie es da aussieht, da man nicht will das bei den schönen Autos aus Japan irgendwas anfängt .
            Mein Kumpel hat sich lieber auf den neuen Reifen ausgeruht und gesonnt , aber auf neuen Reifen liegt es sich wohl gut wie man auf dem Foto sieht .

            So am Donnerstg hoffe ich das ich noch nen Termin beim Alex (Importracing) bekomm, damit ich die Geschlitzten DBA Scheiben etc. Eintragen kann und dann ist der Evo für die Saison fast fertig Umgebaut. Nur noch die Reifen drauf schmeißen und dann mal bissle Fahren. Leider noch ohne Fahrwerk, das ist immer noch nicht da aber wenn es dann kommt wirds gleich verbaut .

            Nun gut das wars erstmal, jetzt noch ein paar Bilder


            lg DAN
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #66
              Schöne Sachen =)

              Und nen schöner Auftritt gestern auf RTLII ;)

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #67
                Schick Schick

                Also Unterboden checken find ich sehr sinnvoll ;-)

                Achja, kannst mal ein Feedback zu den Semis abgeben bitte wenn du sie mal gefahren hast?!

                Gruß
                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • #68
                  Zu welchen Reifen meinst du jetzt genau? RS-R (ist nen Spagat zwischen Semis und UHP, hat viel Grip und hält auch ein paar Runden Rennstrecke durch aber ist nicht ganz so hoch angesiedelt wie ein V70A oder Advan A048. Er ist vom Grip ähnliche wie der R888, jedoch hält der R888 den Grip länger.
                  Bei Regen ist der RS-R im Vorteil. Da ich auch oft mal so in den Bergen am schnell Fahren bin, will ich nen Reifen mit viel Grip, der aber nicht zu Schade zum verheizen ist da ist der RS-R genau richtig.

                  Über den KU36 kann ich nocht nichts sagen aber soll auch sehr sehr gut sein.

                  Der R1R ist auch nah am RS-R dran, jedoch denk ich das er schneller Schlapp macht als der RS-R aber das werden die Fahrten dieses Jahr zeigen.

                  Nachdem im Sommer der Federal FZ201 und FZ202 sowie der Hankook TD und der RS-3 kommen sollen, bin ich auf diese Reifen gespannt :D.
                  Ansonsten kann ich den V70A in Medium sehr empfehlen, der Michelin Pilot Sport Cup ist in etwa genauso gut kostet dafür mehr aber hat nicht soviel abnutzung :D. Der Yokohama A048 ist ebenso sehr zu empfehlen

                  lg

                  PS:
                  @ Skylinesusky danke, leider haben sie ja alles geschnitten was wir so bezüglich Bergrennen und Technik etc. geraden haben geschnitten.
                  Schade, dachte wir können da auch mal was interessante Beitragen zu der Sendung ^^.

                  Kommentar


                  • #69
                    Schweinerei!
                    Sorry falls ich es überlesen habe, aber welche deiner gurney (?) flaps hast du jetzt drauf?

                    Kommentar


                    • #70
                      Wieso Schweinerrei?
                      Derzeit hab ich die Mittelgroße drauf warum?

                      Kommentar


                      • #71
                        Schweinerei wegen den rausgeschnittenen Szenen ;)

                        Als ich das Video gestern abend gesehen habe war ich verwundert da ich da irgendwie keine gesehen habe.. Aber vermutlich werde ich einfach nur alt. Oder es war Youtube's Schuld^^

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                          Schweinerei wegen den rausgeschnittenen Szenen ;)

                          Als ich das Video gestern abend gesehen habe war ich verwundert da ich da irgendwie keine gesehen habe.. Aber vermutlich werde ich einfach nur alt. Oder es war Youtube's Schuld^^
                          kannst auch hier im thread bissle runter scrollen, da siehst sie auch :D

                          Kommentar


                          • #73
                            @Dan: Meinte die Federal Semis!

                            Ich hatte mal die normalen Federals, nie wieder kann ich dazu nur sagen^^
                            Deshalb interessierts mich ob die Semis evtl. interessant sind.
                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • #74
                              Also wie gesagt die RS-R von Federal sind was Preis Leistung angeht nicht zu schlagen, sie bieten viel Grip und auch vom Verschleiß sind sie gut.
                              Man muss die Federal jedoch mit einer gewissen Einstellung Fahren damit sie gut sind, ansonsten kann man nicht alles vom Potenzial nutzen.
                              Also man kann damit Spaß haben aber sie sind nicht so gut wie ein V70A oder A048, kommen aber trotzdem gut mit.

                              lg

                              Kommentar


                              • #75
                                Umbau ende, Start Saison 2012

                                Umbau ende, Start Saison 2012

                                So, nachdem ich jetzt lang genug auf das Fahrwerk von Bilstein Warten musste (die meisten kennen die Story), ist das Fahrwerk letzte Woche endlich gekommen .
                                So das Fahrwerk passt leider nicht ganz Plug and Play zumindest nicht vorne, daher hab ich mir noch Hülsen für die Achsschenkel Schrauben besorgen müssen, dazu war zwischen Achsschenkel und Dämpfer Halterung noch Luft, daher hab ich mir aus Edelstahl da Zwischenbleche angefertigt. Das letzte war dann nur noch die ABS und Bremsleitungshalter, da dieser beim EVO Dämpfer normal angeschweißt ist, das aber beim Bilstein Fahrwerk vorne nicht der Fall war, da hab ich dann beim Mitsu Händler die Halterung für die ABS Leitung besorgt, für die Bremsleitung hab ich einfach von einem alten SX Dämpfer die Bleche runter gemacht und dann dort anegschraubt (bissle anpassen musste ich sie damit sie beim Einschlagen nicht auf Spannung kommt), aber danach war es genau wie original. Hinten hat das Fahrwerk Plug an Play gepasst, daher keine Probleme. Dazu gab es noch die TEIN Uniballdomlager, danach bin ich dann nur ne kurze Runde gefahren und bin schon gespannt wenn ich die nächsten Wochen dann in den Bergen die ersten Einstellungsfahrten machen kann . Was ich auf dem Rückweg von der Werkstatt gemerkt habe, ist das ich bei Regen eine Regenfahne nach oben hau das ist nicht mehr feierlich .

                                Jetzt heißt es dann mal alles ausprobieren, wie sich alles so fährt und was für Unterschiede es so gibt, gerade die verschiedenen Gurney Flaps interessieren mich wie der unterschied der verschiedenen Größen ist.

                                Am Wochenende wurde dann noch mein Mapping überarbeitet, jetzt gibt es für die Ralliart Software zwei Einstellungen die gefahren werden können, einmal Soft mit 1,4 und einmal etwas mehr mit 1,6. Auch hier gilt für mich persönlich das ich die meiste Zeit mit 1,4 Fahren werde und die 1,6 nur bei einer schnellen Runde wie TIME ATTACK gefahren wird (Auch nur eine schnelle Runde).
                                Klar Mapping ist Save aber ich will dem Motor einfach nicht unnötig Belasten).

                                Nachdem nun alles gemacht wurde was ich machen wollte und selbst das Fahrwerk endlich angekommen ist, sind die neuen Reifen drauf gekommen und der Umabu für diesen Winter sind fertig, daher kann die Saison endlich Starten .
                                Ist ja wieder einiges zusammengekommen die Umgebaut worden sind

                                So nun noch ein paar Bilder
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X