Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danrage´s "LAN EVO"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Sehr schön ;-)

    Bei dir gehts ja richtig gut vorran, hoffe bekommst das Bilstein gut eingestellt.
    Über mein Cusco muss ich mal noch bei Gelegenheit drüber schauen...

    Und zum Bilstein Fahrwerk: Thumbs up
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • #77
      So kurz Update, da ich am Samstag auf dem Prüfstand war (nach üer einem Jahr), hab ich statt meiner zwei Settings (1,5 Bar und 1,7 Bar) erstmal mit 1,3 Bar Angefangen.

      322PS bei 428 Nm war das Ergebniss bei 1,3 Bar
      bei 1,5 Bar (dem Setup mit dem ich die meiste Zeit Berge und Time Attack fahre) sollten 350-360PS und ca 450 Nm anliegen

      bei 1,7 Bar sollten dann 380-400 PS und 470 NM anliegen, dieses Setup wird nur für eine schnelle Runde gefahren ansonsten nicht.

      So jetzt muss dann nur noch das Wetter passen dann gehts los auf Einstellungsfahrt.

      Kommentar


      • #78
        Lange Zeit gab es nichts mehr von mir zu lesen (Gründe dafür werde ich noch nennen) aber ich lebe noch und werde jetzt nach und nach ein Update machen.

        Es ist ja doch gut 1 Jahr her, daher gibt es kurz ein paar Fotos von ein paar Touren aus 2012.

        Leider war ich 2012 nicht auf sovielen Bergrennen oder Time Attacks, auch das hat Gründe gehabt:

        - In der Arbeit von Mai bis Nov knapp 300 Überstunden gemacht (daher kaum Zeit für irgendwas)
        - Im Juni von der Freundin getrennt und daher eben Haushalt getrennt und was eben dazugehört
        - August 4 Wochen in Hawai Urlaub gemacht (Arbeit war so viel das ich einfach abschalten musste)


        Im Winter sollte dieses Jahr nicht soviel Umgebaut werden, Grund dafür war:
        - Umzug + viele neue Möbel gekauft
        - Hawai Urlaub war doch sehr teuer
        - Im Frühjahr sollte ein neuer Daily Driver kommen

        Daher gab nur kleinigkeiten und natürlich wie immer komplett Check mit Wartung. Auto komplett überprüft, dabei Festgestellt das beide Manschetten einen Riß hatten und die Downpipe irgendwo kaputt ist (dachte ich zumindest), sonst nix.
        Manschetten wurden getauscht (original natürlich) und die Downpipe war nicht kaputt wie Anfangs gedacht sondern lediglich die Dichtung hatte sich zum teil aufgelöst. Daher da ne gescheite Dichtung verbaut und dann hat es wieder gepasst.
        Da ich letztes Jahr Diff und Getriebe Öl schon gewechselt habe, sind nur die Stände geprüft worden. Neues Motoröl + Filter sowie neue Bremssflüssigkeit (5.1 von Ferodo) gab es ebenfalls. Unterbodenschutz wurde wieder erneuert, da durch die ganzen Bergfahrten dieser immer etwas leidet.

        Umbauten:
        Der HKS EVC 3 wurden gegen den EVC 6 getauscht (hab ein gutes Angebot dafür gehabt), dazu wurden jetzt auch die Endless Beläge gegen die Ferodo DS2500 Beläge getauscht.
        Dieses Jahr sollte es für die Privaten Touren mal keine Federal RS-R Reifen geben sondern es wurden die Kumho KU 36 gekauft (Wollte mal neue Reifen mit guten Erfahrungen probieren). Statt 235 gab es dieses Jahr 245ér Reifen (Danke an Wolfi dafür), diese machen auch einen guten Eindruck auf mich.
        Zu guter Letzt gab es im Mai dann noch neuen TÜV + Eintragungen, diesen natürlich ohne Mängel und mit einem netten Zitat vom TÜV´ler: "selten so ein schönes Auto in so einem gutem Zustand gesehen"

        So das wars jetzt fürs erste, jetzt gibt es noch die aktuelle Spec Liste sowie Bilder von 2012.

        Spec Liste:
        - HKS Turbo Timer
        - HKS Stahlflex Bremsleitungen
        - Cusco Domstrebe Vorne
        - HKS Boostcontroller EVC 6
        - HKS Silent Hi Power (ab KAT) 3“
        - Blitz Downpipe 3“
        - HPI Turbo Outlet 3“
        - Apexi Luftfilter
        - Denso 275L Benzinpumpe
        - Ralliart Software inkl. Mapping
        - Rally 4 Schroth Gurte BlackEdition
        - Cromodora 8x17“ Schmiedefelgen
        - Kumho KU 36 in 245/40 R17
        - Brembo Bremsanlage
        - Recaro Sportsitze
        - Momo Sportlenkrad
        - Racing Batterie mit 6,7 kg gewicht
        - Blitz Kühler Deckel
        - Koyo Alu Kühler
        - Cusco 2 Scheiben Kupplung (exedy)
        - Ladedruckanzeige
        - Digitale SPA Wasser- und Öl Temperatur Anzeige
        - Power Grip Zahnriehmen inkl aller anderen Riehmen
        - Stabi Buchsen von Powerflex
        - Hohlraum Versiegelung Komplett
        - Ferodo 5.1 Bremsflüssigkeit
        - Alu Gurney Flaps in 3 verschiedenen Größen
        - Extra Bremskühlung (von Importracing)
        - Ralliart Mudflaps in schwarz
        - DBA 4000er 6x6 geschlitzte Bremsscheiben
        - Endless Rennbeläge hinten
        - Ferodo DS2500 Beläge vorne
        - Tein Uniball Domlager
        - Bilstein Gewindefahrwerk









        Kommentar


        • #79
          Schönes Auto!
          Specliste liest sich auch sehr gut.

          Wo ist das 2te Bild von unten entstanden?

          Kommentar


          • #80
            Zitat von GTST_R33 Beitrag anzeigen
            Schönes Auto!
            Specliste liest sich auch sehr gut.

            Wo ist das 2te Bild von unten entstanden?
            Das ist am "Namlos" ne Strecke :D


            PS: Videos gibt es auch von der ersten Tour dieses Jahr mit den neuen Reifen :D

            Kommentar


            • #81
              Wie sind denn die KU36 im Vergleich zu den RSR? Hab die KU36 und denke über die RSR nach als Nächstes.

              Sehr schicker Wagen, Evo5 sind mmn die schönsten Evos.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #82
                Sehr schickes Auto!

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                  Wie sind denn die KU36 im Vergleich zu den RSR? Hab die KU36 und denke über die RSR nach als Nächstes.

                  Sehr schicker Wagen, Evo5 sind mmn die schönsten Evos.
                  Also beide Reifen spielen in der Gleichen Liga was Grip angeht, jedoch finde ich das der KU36 etwas einlenkfreudiger ist bei engen Kurven.
                  Dazu kommt, das der RSR am Anfang sehr schwammig ist und auch nach kurzer Pause keine gute Sicherheit und Halt vermittelt.
                  Der KU 36 ist da etwas besser, jedoch brauch der KU36 mehr Warmdruck als der RSR und man muss Ihn wirklich richtig warm fahren.
                  Vom Grip find ich beide auf einem Level aber ich finde den KU etwas besser zum fahren.


                  lg

                  Kommentar


                  • #84
                    So hier hab ich mal das erste Video ....

                    Kommentar


                    • #85
                      Hmm was sollte man dazu sagen - der Evo 5 scheint gut zu gehen aber das ganze auf offentliche Straßen zu machen mit viele andere Verkersteilnehmer und dabei es zu filmen und im Youtube zu posten finde ich etwas daneben. Beindrucken wird man nur jungendliche die noch keine Fuhrehschein haben - andere Evofahrer oder Fahrer andere Sportwagen wie Skyline bekommen durch solche Videos ein schlechte Ruf.

                      Natürlich haben wir alle manchmal solche Touren gemacht aber man macht davon keine Video für Youtube und diverse Onlineforen. Es gibt auch viele Veranstaltunge wo man viel sichere sportlich fahren kann wie zB. Nordschleife, Spa, Oschersleben, kleine Slalom & Bergrennen usw. - warum nicht bei solche Events mitmachen?

                      Kommentar


                      • #86
                        Sorry, das Video ist ein absolutes NOGO! Geh auf Strecken hab dein Spaß. Das heißt natürlich nicht das die Motorradfahrer einen deut besser sind.
                        Hinter der nächsten Ecke steht dann ein Traktor mit 20km/h und nein, da bremst du nicht mehr!
                        Denk mal drüber nach.
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #87
                          @ Kevin und Ipple,

                          Ich gebe euch recht, aber dazu kurz ein paar Sachen:

                          - Auf dieser Strecke fahren keine Traktoren und ich muss dazu sagen das die Jahre davor diese Strecke immer sehr ruhig war.
                          - Ich fahre auf solchen Strecken weder mit Semis (daher nicht schnell) und auch nicht am Limit sondern einfach ein Zügiger Gang.
                          - Diese Strecke ist eine Abseitsstrecke, auf Strecken wo viel Verkehr ist, bin ich auch sehr gemütlich unterwegs

                          Das mit der Rennstrecke ist so ne Sache, leider sind Rennstrecken sehr langweilig, einzig NS macht Spaß aber diese ist 500km entfernt. Ich bin kein 20jähriger Raser der Rücksichtslos fährt, man merkt auch in dem Video das ich vor den Kurven immer etwas mehr Bremse als nötig, da ich lieber etwas Luft habe.
                          Früher bin ich diese Strecken nur Nachts gefahren, da dort nichts los ist und man Anhand der Lichter halt in den Kurven schon etwas gewarnt wird. Da diese Strecke aber meist keine wirklichen Absperrungen mehr hat (nur Holzbalken oder nichts), fahr ich diese Strecke nicht mehr Nachts.
                          Ansonsten gebe ich euch recht, aber auch hier sollte man einige Dinge Betrachten.

                          lg

                          Kommentar


                          • #88
                            Jedes Jahr fahren Tausende Motorrad Fahrer zum Hahntenjoch um da hoch zu knallen. Da fallen ein paar Evos nicht auf. Ich fahre selbst gelegentlich dort. Keiner mit einem Sportwagen kann mir erzählen das er auf einem Pass oder einer Kurvigen Strecke schön Brav 100 fährt :D.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #89
                              100 fahre ich nicht, aber ich bleibe immer auf meiner Spur egal ob mit Auto oder Motorrad. Wenn ich über die Gegenspur abkürze... kann ich genauso gut über die Autobahn fahren, da geht es auch geradeaus.

                              Kommentar


                              • #90
                                Also ich finde ja das hier hält sich doch noch in Grenzen. Ich meine, von dem was ich gesehen habe, hat er in uneinsichtigen Kurven deutlich mehr gebremst und ist auf seiner Spur geblieben. War also schon vorsichtig. Und wenn man bei einer einsehbaren Kurve mal etwas schneidet ist doch ok, solange kein Gegenverkehr kommt.. Viel schlimmer sind die, die in der Stadt so fahren z.B.. Oder man schon merkt das keine Kontrolle übers Fahrzeug besteht. Ausserdem wenn man mal guckt da wo er in die Ortschaft fährt, merkt man das es soooo schnell eigentlich gar nicht war. Ich schneide manchmal im "normaltempo" Kurven, wenn ich sehen kann das kein Gegenverkehr kommt. Tut ja keinem weh.
                                黒八十から八

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X