Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Umbau R34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jup, hab ich auch schon dran gedacht das des Teil komplett durch is und dann die Abgasschaufeln zerstört hat...Hoffe mal das die Innereien nix abbekommen haben...Aber meinst das des Stück den ganzen weg bis zum Motor zurücklegen kann??? Wäre nu die ganze Turbine hin ok, aber so n kleines Stück??

Wie geht denn n Druckverlusttest??

Wollt auch mal mit nem Endoskop in die Brennräume schauen...
    Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

• Bei nem Druckverlusttest wird der brennraum mit nem speziellen kerzenadapter unter druck gesetzt und der verlust gemessen .

Dabei kann ich dir leider nicht helfen , aber nen Kompressionsdruckprüfer hätt ich .

Kommentar

• Muss aber erst alles zusammenbaut sein, oder?? Ansonsten kannste gern mal rumkommen mit dem Teil...

Kommentar

• Zusammengebaut net unbedingt , aber der Motor muss sich über den Anlasser drehen lassen .

Kann ich gern machen , musst mir nur sagen wann du das machen willst .

Kommentar

• Hi ich würde den Rat befolgen und mal eins von beiden machen... bei mir hat es damals ne kerze zerwammst und die oder das teil was das verursacht hat, hat den ganzen zylinder mit kolben zerstört und ganz nebenbei noch ein auslassventil weggebrochen. Da hat mir die Kompressionsdruckprüfung schnell gezeigt das was mit dem Zyli nicht I.O. war. Leider weis ich nicht ob es bei mir was bis in den zylinder angesaugt hat, oder halt bloß das Kerzenteil das verursacht hat.

PS wenn du ersatzteile brauchst ich habe noch einen Kompletten RB25Det daheime halt mit dem zylischaden, Und LLK ein originalen hab ich auch noch.

Kommentar

• Jetzt macht dem armen Kerl mal keine Angst , der fängt ja jetzt schon an Blut und Wasser zu schwitzen ;-) .

Hast mittlerweile mal die kerzen rausgemacht ?

Gelaufen ist er ja noch ganz normal , bis auf das klappern oder ?

Kommentar

• Grad eben mal erste Verursachersuche abgeschlossen...Kerzen sind alle top...FMIC ist sauber...Denk das das Teil von der Verdichterseite durch ging und mir die Abgasseite getötet hat, so wie Reddevil vermutet...Gelaufen is er ganz normal bis auf das klappern und das er logisch keinen Druck mehr aufgebaut hat...

@Tom Morgen Abend, Mittwoch Abend...Bin so gegen 17:00/17:20 daheim...Hast du zufällig n Endoskop??

Kommentar

• Nagut schonmal eine Sache weniger wovor du angst haben musst ;) viel glück bei der Prüfung ich hoffe der Lader war das einzige Prob, aber klappern sollte dein Motor dennoch nicht :/

Und wegen Endoskop... pass auf das es nicht einen zu großen kamerakopf hat sonst kommst du nicht direkt durch die Kerzenlöcher... ich habe mein Problem auch mit Endoskop festgestellt, musste allerdings durch ansaug und abgasseite bis ich mal was gesehen habe XDDD

Kommentar

• Das Klappern kam vom Lader...Das war net vom Motor...

Kommentar

• Ich kann noch nicht sagen wie ich die woche aus der firma rauskomm ,schreib mir mal deine handynummer und adresse per p/n , ich meld mich dann morgen oder am Mittwoch , je nachdem wie es bei mir aussieht . Bist du die woche eventuell auch mal früher daheim , dann würd ich gucken das ich ne tour in deiner richtung krieg .Endoskop hab ich leider nicht , will mir aber noch eins zulegen wenn ich ne halle gefunden hab wo ich das ganze werkzeug hinschaffen kann .

Kommentar

• Nee, bin leider net früher daheim...Freitag hab ich zwar um elf Schluss, aber muss dann gleich in die Schule...:/

Kommentar

• Ist bei den GTT Ladern eigentlich nur die Abgasseite aus Keramik, oder auch die Verdichterseite...??? Hab mal nen Magnet dran gehalten und der bleibt nicht hängen...

Kommentar

• Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                            Ist bei den GTT Ladern eigentlich nur die Abgasseite aus Keramik, oder auch die Verdichterseite...??? Hab mal nen Magnet dran gehalten und der bleibt nicht hängen...
                            Hab jetzt was gelesen das die Abgaßseite aus Keramik ist und die Druckseite aus Nylon ?! Kann das jemand bestätigen

Kommentar

• Nylon??? Echt?? Hmm, da sollte der Motor im falle das ein kleiner Splitter reinkommt aber mit fertig werden, oder??

Kommentar

• Ich hab gerade was im Netz gefunden.

Under the hood (stock 140 to 150rwkw)

The R34 GTT replaced the Nissan Skyline R33 GTS25T and features a upgraded version of the RB25DET. The main difference is the NEO head which has a new varible valve timing system, revised cam profiles, and solid lifters. Power was increased to 206kw with more torque availible earlier in the rev range. The turbo has a slightly larger exaust housing and a nylon compressor wheel. Cooling has also been improved with a larger more efficent intercooler.

Kommentar

Lädt...
                                X