@ andreasgtr
Frage dazu:
Wieso will jetzt das KBA im Zuge des VW-Skandals ..... (kam gestern eine Top- TV Doku dazu, weshalb nicht nur VW angeprangert wird, sondern auch die Motorsteuerungs-Produzenten) .....ohne den TÜV oder wen auch immer eigene Abgasverhaltensgutachten für Neufahrzeuge im Realtest und nicht wie bisher übern TÜV machen lassen.
Der TÜV ist wie ich schon X mal betont habe, ein Privatkonzern und lediglich vom KBA beauftragt Gutachten zu erstellen und diese kann der Gesetzgeber jederzeit anzweifeln....daher o.g. Bsp.
Jedes erstellte Dokument in "Schwarz auf Weiß" kann vom Gesetzgeber angezweifelt werden, wenn gewisse Praktiken einer Prüforganisation angezweifelt werden, weil der Prüfbericht im Schriftbild zuviel "Grautöne" aufweist.
Daher gibt es nie eine Rechtssicherheit, wenn nachgewiesen wird, das eine Abnahmen sich als unzulässig herausstellt.
Irgendwie bewegt sich der Thread nur noch im Kreis......
CHEERS
Frage dazu:
Wieso will jetzt das KBA im Zuge des VW-Skandals ..... (kam gestern eine Top- TV Doku dazu, weshalb nicht nur VW angeprangert wird, sondern auch die Motorsteuerungs-Produzenten) .....ohne den TÜV oder wen auch immer eigene Abgasverhaltensgutachten für Neufahrzeuge im Realtest und nicht wie bisher übern TÜV machen lassen.
Der TÜV ist wie ich schon X mal betont habe, ein Privatkonzern und lediglich vom KBA beauftragt Gutachten zu erstellen und diese kann der Gesetzgeber jederzeit anzweifeln....daher o.g. Bsp.
Jedes erstellte Dokument in "Schwarz auf Weiß" kann vom Gesetzgeber angezweifelt werden, wenn gewisse Praktiken einer Prüforganisation angezweifelt werden, weil der Prüfbericht im Schriftbild zuviel "Grautöne" aufweist.
Daher gibt es nie eine Rechtssicherheit, wenn nachgewiesen wird, das eine Abnahmen sich als unzulässig herausstellt.
Irgendwie bewegt sich der Thread nur noch im Kreis......
CHEERS
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