Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legaler (sport)Auspuff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ andreasgtr

Frage dazu:

Wieso will jetzt das KBA im Zuge des VW-Skandals ..... (kam gestern eine Top- TV Doku dazu, weshalb nicht nur VW angeprangert wird, sondern auch die Motorsteuerungs-Produzenten) .....ohne den TÜV oder wen auch immer eigene Abgasverhaltensgutachten für Neufahrzeuge im Realtest und nicht wie bisher übern TÜV machen lassen.

Der TÜV ist wie ich schon X mal betont habe, ein Privatkonzern und lediglich vom KBA beauftragt Gutachten zu erstellen und diese kann der Gesetzgeber jederzeit anzweifeln....daher o.g. Bsp.

Jedes erstellte Dokument in "Schwarz auf Weiß" kann vom Gesetzgeber angezweifelt werden, wenn gewisse Praktiken einer Prüforganisation angezweifelt werden, weil der Prüfbericht im Schriftbild zuviel "Grautöne" aufweist.

Daher gibt es nie eine Rechtssicherheit, wenn nachgewiesen wird, das eine Abnahmen sich als unzulässig herausstellt.

Irgendwie bewegt sich der Thread nur noch im Kreis......

CHEERS
    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 25.10.2016, 12:39.
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Du, ich hab in Berlin selbst den Mängelschein gesehen!!! Da schraubst du ein Auge. War ein Subaru Impreza, Mängel waren nach Prüfbericht: Leuchtweite links zu gering, Reifendruck vorne rechts zu gering, Ölfeuchtigkeit am Unterboden.

Also da bekommt man echt Angst, ohne Bahnticket auf Sicherheit, ne weitere Ausfahrt zu machen. Könnte ja sein, dass einem der Bock da unterwegs beschlagnahmt wird und auf nem Transporter landet.

Kommentar

Ok, diese "Mängel" sind aber alle nicht ausreichend um den Wagen einem Sachverständigen durch Abschleppen vorzuführen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Hi zusammen,

ich glaube einfach, dass wir uns mit diesen Fahrzeugen langasam auf dünnem Eis bewegen. Wer braucht so eine laute Spritschleuder in der heutigen Zeit usw. denken sich die die Leute (und auch der Staat)
          Ich bin aus der Schweiz und stellt euch vor, war mit einem Kumpel und seinem 68er E-Type auf einer Oldie Tour, die bis Mitternacht ging. Dabei waren unter anderem ein Rally Simcar der geschossen hat wie verrückt :-) und Fahrzeuge Baujahr 1928 usw. und die waren nicht gerade leise, gab ja auch keine Lärmverordnung zu dieser Zeit. Leute haben uns mit Flaschen beworfen und einer dreschte mit einem Stock auf einen Oldie, unglaublich aber wahr :-(

Gruss Giddiwiddi

Kommentar

Mal eine Idee,
            oder ist der ein oder andere Kollege sich beim Thema "Tune it! Safe !" nicht sicher, ob er dies so vertreten kann???

Dann sage ich mal das sich über folgenden Vorschlag eine Möglichkeit für alle JDM-Freunde bietet, das man zusammen mit den entsprechenden Stellen für das Hobby eintritt.

Bsp: welches sich bundesweit und thematisch umsetzen lässt:

CHEERS
            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 25.10.2016, 13:24.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Ich hatte mir das mal gegönnt und es gab ein paar interessante Infos und Sichtweisen aus erster Hand vom KÜS und Polizei.

M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Hallo Leute,
                also ich persönlich bin ja der Meinung, dass wenn man nicht totl übertreibt Turbofahrzeuge sowohl schönen Sound, nicht laut und dabei einen perfekten Durchlass haben können.

Ich mag richtige Krachmacher auchnicht.....Nach längerer Zeit nervt das eh total....mein Driftauto fahre ich deshalb nur mit Helm....ist aber auch ein Sauger mit 6 Zylindern und Airbox....Rennstrecke ist was anderes :D Ist wie im Wald Holz sägen...Der Krach ist quasi identisch, aber extrem temporär :)

Beste Grüsse
                diki
                Life is nothing without boost

Kommentar

Da das Thema ja nicht nur hier im Thread sondern auch sonst in letzter Zeit immer wieder mal auftaucht, hier mal was amtliches zur aktuellen Vorgehensweise der Polizei gegen Tuner, was RHD heute auf Facebook gepostet hat:

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Kommentar

Ich wunder mich garnicht und zurecht:

"Fahrzeugstillegung:
                    wegen nicht eingetragenem Blow off, Scheibenfolie vorne,ohne Kat und Silencer."

So soll das ja auch per Gesetz laufen. Wer sich nicht dran hält wird bestraft.

Kommentar

Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
                      Da das Thema ja nicht nur hier im Thread sondern auch sonst in letzter Zeit immer wieder mal auftaucht, hier mal was amtliches zur aktuellen Vorgehensweise der Polizei gegen Tuner, was RHD heute auf Facebook gepostet hat:

https://www.facebook.com/rhdspeedmas...type=3&theater
                      Zitat von Damir Beitrag anzeigen
                      Ich wunder mich garnicht und zurecht:

"Fahrzeugstillegung:
                      wegen nicht eingetragenem Blow off, Scheibenfolie vorne,ohne Kat und Silencer."

So soll das ja auch per Gesetz laufen. Wer sich nicht dran hält wird bestraft.
                      In dem Fall geht es in meinen Augen eher darum, ob die angeordnete Vollabnahme bzw. Sperrung der erneuten Zulassung ohne diese, gerechtfertigt/zulässig ist.

Kommentar

Sehe Ich ähnlich, Scheibenfolie vorne ist sagenhaft dumm (Die Scheibe lässt sich im Notfall nicht einschlagen, man verbrennt/ertrinkt), ebenso ohne Kat zu fahren.
                        Entweder gibt man die 400 Euro für einen Metallkat aus oder man bleibt beim OEM Produkt. Alleine der Gestank aus dem Auspuff ist nervtötend, die Kinder an der Ampel freuen sich nicht gerade darüber den ganzen Dreck einzuatmen!

Silencer kommt auf die AGA an, denn eine Tomei Ti ist einfach widerlich laut. Das gehört ohne Silencer nicht auf die Straße, Punkt.
                        Bei den Blow offs verstehe Ich aber nie das Argument, sie würden die Umwelt belasten durch eventuell austretendes Öl. Wenn man die recirulationsventile still legt passiert genau das selbe und die brauchen nicht einmal eingetragen werden :P

Edit:
                        Stimmt Thomas, das habe Ich komplett ausgeblendet.
                        Eine neue §21 sollte hier nach meinem Verständnis unnötig und notfalls auch per Gericht einklagbar sein, da für mein Empfinden ja keine Sicherheitsrelevanten Bauteile ersetzt wurden.
                        Klar, die Folie ist für die Insassen gefährlich, aber die hätte man vor Ort entfernen können.
                        Dann wäre da nur noch der Silencer (20€), das Blow off und der Kat (Steuernachzahlung für den gesamten Zeitraum, den der Wagen auf den Besitzer angemeldet ist als Kat freies KFZ).
                        Zuletzt geändert von Traumtänzer; 29.10.2016, 11:19.

Kommentar

Darauf wollte ich hinaus. In Köln gleicht es in letzter Zeit einem "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Natürlich muss man für die Modifikationen belangt werden. Immerhin ist ein fehlender Kat eine Steuerhinterziehung und damit eine Straftat. Aber eine neue 21er Vollabnahme?

Kommentar

Wie ist es eigentlich mit aga's die eine Klappenfunktion haben? Müssen die Endrohre alle geöffnet sein bei einer Kontrolle?

Kommentar

Nichts für ungut Micha, aber das beste Beispiel wurde doch gestern beim Stammtisch genannt.

Auto wurde stillgelegt wegen entsprechenden Mängeln. Auto wurde zurück gerüstet und vorgeführt. Danach wieder auf den alten Stand (mit Mängel -> Decat) zurück gerüstet. Ergo, der Besitzer hat nichts, rein gar nichts daraus gelernt!
                              Sorry, aber wenn wir das nicht anders begreifen, dann ist das durchaus eine nachvollziehbare Konsequenz!

Ich für meinen Teil würde es mit einer Mängelkarte nicht lernen! Ist einfach so.
                              RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

@NeoLeon Ja müssen offen sein. Werden aber auch dann offen eingetragen.
                                Zuletzt geändert von Damir; 29.10.2016, 20:36.

Kommentar

Lädt...
                                X