Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legaler (sport)Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mein Daily wollten se auch schon einkassieren weil der Auspuff zu laut war, nach 45min diskutieren durfte ich dann mit Mängelschein weiter fahren. Die billige Sporttröte ist seit dem ab und ich lebe ruhiger. Nen Kumpel hat aber auch schon nen eingetragene Serienspoiler bemängelt bekommen da man keine nummer gefunden hat. Die steht bei Serienteilen ja nicht im Sichtbereich und er dachte mit ner Eintragung wäre er 100% sicher.

    @Gerrit

    Ich lade dich gern ein nächste Saison mal Freitags in den Elbepark Dresden zu kommen. Aber ich kann dir nicht versprechen das du auch mit deinem Fzg wieder heim fährst. Mir wurde es nur angedroht aber seit dem gehe ich kein risiko mehr ein.
    Zuletzt geändert von illuminatic; 21.10.2016, 13:20.
    JDM - Japanese Domesticated Monster

    Kommentar


    • #47
      Das stell ich doch auch gar nicht in Frage. Kenne auch Kontrollen und Androhungen etc... Hier wird auch Kisten mit nicht eingetragenen Sachen die weiterfahrt untersagt.
      Nur sind mir eben nur Fälle bekannt in denes es glimpflich abging so wie es bei dir ja auch war.
      Meine Frage ist nur wer wirklich mal bei ner Decat ne Anzeige wegen Steuerbetrugs erhalten hat, oder wem mal eingetragene Sachen durch andere Sachverständige aberkannt worden sind . ????
      Sone Geschichten hört man ja immer wieder....... Ich bin seit 20 Jahren in der Tuningscene unterwegs, auf Treffen etc..... Man hört es immer wieder, aber leider nur von Leuten die Geschichten erzählen und nicht aus erster Hand.

      Kommentar


      • #48
        oh oh oh da kam ja noch ein bisschen was ^^

        alsoo.. was mich ziemlich ärgert ist , das selbst wenn sachen eingetragen sind , man einen auf den deckel bekommen kann...
        was zur gott verdammten hölle kann ich denn dazu , wenn ich schon alles legal machen will , ich zu nem PRÜFER gehe , der mir sein OK gibt und das letzten endes alles garnichts bringt ??? es kommen cops den gefällt die lautstärke nicht und dann hat man den salat...wie beschi**en is das denn ?? deutschland....

        Kommentar


        • #49
          Hier kann man letztendlich mehr als nachvollziehen, das gerade die "Ja, Ja -Sager" unter den Kollegen, diejengen sind, welche nach dem Motto "legal, illegal, scheißegal" von mir aus mehr in der Kontrolle stehen können, als unbedenklich unterwegs zu sein und bei Autotreffen unter Gleichgesinnten sind.

          Auf eine gute Saison 2017
          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 21.10.2016, 17:00.
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #50
            Wenn der Auspuff ordentlich eingetragen ist, sprich die Lautstärke in jeder Lebenslage keine Grenze überschreitet, dann können dir die Polizisten oder sonst wer auch nichts!

            Wenn der Beamte sich noch so auf den Kopf stellt und 20 unabhängige Sachverständige holen würde, wird jeder einzelne feststellen das kein Mängel vorliegt. ;-)


            Das Problem sind diejenigen die in irgendwelchen Hinterhofwerkstätten für 50 Mark ihre 120db Anlage "eintragen" lassen und damit rumfahren. Solchen Leuten kann und muss man auch mal aus den Verkehr ziehen.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #51
              also mir persönlich geht es eigentlich um die hi power silent
              wenn ich die eingetragen bekomme dann würde ich es auch gern so haben das mir ein herr polizei nichts anhaben kann,
              daher habe ich ja hier unter anderem gefragt ob dies mit der silent möglicht ist , ohne so einen mega hässligen silencer hinten im rohr zu haben

              Kommentar


              • #52
                Um es kurz und knapp abzuschließen. Ja mit der ist es möglich.

                Kommentar


                • #53
                  super :D
                  und wieder ein danke an alle ;)

                  sobald ich den skyline endlich mein eigen nennen darf melde ich mich in dem zutreffendem bereich wieder zu wort :D

                  habt noch einen schönen abend ;)

                  gruß Kilo

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                    Wenn der Auspuff ordentlich eingetragen ist, sprich die Lautstärke in jeder Lebenslage keine Grenze überschreitet, dann können dir die Polizisten oder sonst wer auch nichts!

                    Wenn der Beamte sich noch so auf den Kopf stellt und 20 unabhängige Sachverständige holen würde, wird jeder einzelne feststellen das kein Mängel vorliegt. ;-)
                    In Köln eben leider genau das nicht. Du hast alles im Schein eingetragen auf legale Weise aber die Herren sind ja förmlich drauf aus, Tuner an den Haken zu nehmen. Die suchen solange bis sie was haben, was sie anzweifeln können. Und wenn sie so nichts finden, dann holen sie ihr iPhone raus und messen mit einer DB-App den Schalldruck und halten dabei das Telefon fast in den Pott. Natürlich kommt dabei dann ein Ergebnis raus, was bei einer lauteren Anlage dazu führt, dass die Grenzen augenscheinlich nicht eingehalten werden. Und das ist dann deren Legitimation, dass sie deine Eintragungen anzweifeln und dein Auto einem Sachverständigen vorführen wollen.

                    Und dann holen sie keinen Sachverständigen da hin sondern untersagen dir die Weiterfahrt und lassen dich zur nächsten Prüfstelle abschleppen und da macht dann der Sachverständige irgendwann wenn er terminlich Zeit hat seine Prüfung. Und selbst wenn da nichts bei rumkommt, hast du trotzdem an dem einen Tag den Ärger, dass du ohne Auto nach Hause kommen musst und wenn du Pech hast und es ist Wochenende musst du auch noch länger auf dein Auto verzichten.

                    Ich hab es als Beifahrer selber schon erlebt. Und nem Kumpel haben sie die Karre stillgelegt, er musste das Auto abmelden und umbauen und dann wieder vorführen und dann durfte er es wieder anmelden. Und im Fernsehen lief sogar mal ne nette Doku der öffentlich-rechtlichen, die gibts bei Youtube zu schauen:



                    Von daher passt der Spruch ganz gut: legal, illegal.....für die Bullen tatsächlich scheissegal, denn wenn sie einen Tuner hops nehmen wollen, tun sie es hier in Köln auch, ganz egal wie ordentlich deine Eintragungen sind. Denn spätestens, wenn sie tatsächlich nichts finden kommt das iPhone mit der DB-App bei der dann der Auspuff "viel zu laut" ist.

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich dachte erst das Sonny Forelli falsch liegt,
                      jedoch habe Ich mich nach einlesen in die Materie folgendes gefunden:


                      Der TuningSzeneAnwalt sollte vielen ein Begriff sein und Ich gehe mal stark davon aus das es ein echter Anwalt ist, der sich hinter der Seite verbirgt und kein Dummschwätzer.


                      Also, immer schön nett sein, gerade wenn der Auspuff warm ist ;)

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich hatte vor Jahren selbst mal einen aehnlichen Fall. Mit einem meiner frueheren Skylines. Alles ordnungsgemaess. Kontrolle. 1 Stunde Diskussion fuer nichts. Dazu die daemlichsten Fragen, die man sich vorstellen kann. Plus die oft zitierte, aber selten geglaubte Guter-Bulle-Boeser-Bulle-Show. Das volle Programm. Wie bei all den sonst ueblichen Maerchen des Kumpels eines Cousins einer Verlobten des Nachbarn XYZ. Nur eben live in echt und in Farbe. Ergebnis war eine Maengelkarte mit 3 Maengeln. Kontrolle durch unabhaengigen Sachverstaendigen. Der allerdings dann mit exakt dem selben Ergebnis aufwarten konnte wie ich, naemlich damit, dass alles wie bereits von mir erlaeutert, erklaert und argumentiert in Ordnung war. Ergo keine Punkte und kein Strafgeld. Aber Zeit, Nerven und Rennerei. Und das ist manchmal schlimmer als 100 Kroeten zu zahlen...

                        Anyway, Willkuer wird in manchen Dingen gross geschrieben.

                        Kommentar


                        • #57
                          Achso, und war da nicht mal die Riesenstory von und mit AndyStuttgart?! Der hatte doch damals den groessten Zirkus ueberhaupt, als man ihm von Seiten der Rennleitung und Behoerden richtig Feuer unterm Hintern gemacht hat mit seinem BNR34. Krieg Inhalt und Ablauf aber nicht mehr zusammen. Muesste er selber das Wort ergreifen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                            Ich gehe mal stark davon aus das es ein echter Anwalt ist, der sich hinter der Seite verbirgt und kein Dummschwätzer.
                            Ist er. Du kannst ihm ganz normal ein Mandat erteilen und dich vor Gericht von ihm vertreten lassen. Ist bei einigen Fällen in Köln sogar tatsächlich eine Überlegung wert.

                            Kommentar


                            • #59
                              Da mein Sky gerade dabei ist deutsche Papiere zu bekommen kam mir gerade so ein Gedanke. Kann der Prüfer nicht einfach in den Fahrzeugbrief/-schein den er ja selber erstellt für ein Import die Dezibel anheben so das dan drin steht z.B. 100dB Lautstärke statt z.B. normalen 75dB? Ich denk mal da gibt es bestimmt trotzdem eine Obergrenze aber somit hätte man es doch auch deutlich leichter bzw. die Grünen nicht so leichtest spiel das zu bemängeln. Oder gibt es für den Skyline trotzdem schon eine Vorgabe wieviel dB der maximal haben darf? Dachte mir das so:
                              Höchstgrenze beachtet und eingetragen im Schein ---> legal
                              Höchstgrenze auch wirklich eingehalten ---> Polizei keine Handhabe für Bemängelung oder sogar Stilllegung.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Sky4Life Beitrag anzeigen
                                Da mein Sky gerade dabei ist deutsche Papiere zu bekommen kam mir gerade so ein Gedanke. Kann der Prüfer nicht einfach in den Fahrzeugbrief/-schein den er ja selber erstellt für ein Import die Dezibel anheben so das dan drin steht z.B. 100dB Lautstärke statt z.B. normalen 75dB? Ich denk mal da gibt es bestimmt trotzdem eine Obergrenze aber somit hätte man es doch auch deutlich leichter bzw. die Grünen nicht so leichtest spiel das zu bemängeln. Oder gibt es für den Skyline trotzdem schon eine Vorgabe wieviel dB der maximal haben darf? Dachte mir das so:
                                Höchstgrenze beachtet und eingetragen im Schein ---> legal
                                Höchstgrenze auch wirklich eingehalten ---> Polizei keine Handhabe für Bemängelung oder sogar Stilllegung.
                                Theoretisch geht das, wurde bei mir damals so gemacht.. 93db sind im Schein eingetragen, die Anlage hatte aber nur 83db (fujitsubo giken legalis). Nach Entfernen des msd hatte ich dann auch tatsächlich 93db, ob das ganze legal ist wage ich aber zu bezweifeln, hatte aber dank mangelnder Ahnung der Polizisten auch nie Probleme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X