Wollte die bei Gelegenheit mal messen. Mal mit und mal ohne Killer und bin gespannt was da raus kommt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Legaler (sport)Auspuff
Einklappen
X
-
Silencer = Mehr Rückstau = höhere Abgastemperatur. Und dann noch einen Längeren und Dömmwolle rein ?
Da freut sich der Turbo, und der Leistung ist es auch nicht zwingend zuträglich den Abgasstrang zu verengen.
Gibt natürlich genügend Leute, die dann einfach ohne Silencer fahren.
Besser ist es eine Anlage zu fahren, die keinen Silencer benötigt.
Kommentar
-
Du kannst ne Anlage auch kurzzeitig leise machen für die Eintragung, ohne Silencer. Musst halt nur an geeigneter Stelle den Querschnitt drastisch reduzieren.
Dann wird ohne "in Verbindung mit Silencer" eingetragen und du hast es in Kontrollen stressfreier.
Weiss ja nicht wie es regional aussieht, aber ich höre immer die Geschichten mit Eintragungen werden angezweifelt und so weiter....
Ist das wirklich schonmal jemandem passiert, oder ist das immer nur der Onkel vom Schwager, dessen Nachbar....... ?
Ich kenne nur eingetragen ist eingetragen !
Kommentar
-
Ja rund um Koeln z.B. sind mittlerweile extrem hinterher und geben erstmal gar nichts darauf, dass irgendeine Trompete eingetragen ist oder nicht. Wenn es Ihnen zu laut erscheint oder generell einfach suspekt ist, gehen sie gerne mit drastischen Mitteln vor. Ralf, der in Koeln ansaessig ist, kann das sicher bestaetigen.
Kommentar
-
Wie Karim schon sagte, in Köln bin ich seit 2008 bis letztes Jahr unbehelligt ohne jede Kontrolle mit meinen GT unterwegs gewesen und dieses Jahr innerhalb von wenigen Wochen, 3x nur wegen dem Auspuff inkl. Silencer.
Den Rest habe ich ja schon in Post # 19 benannt.
Fazit:
Die EU hat aktuell im Juli die künftigen Lärmemissionswerte für künftige PKW nach unten angepasst.
Allerdings wurden für Sport-Kfz ab ca. 270 PS der DB-Grenzwert kaum reduziert.
Trotzdem wird wohl der jetzige Bestand, wie bei unseren Imports künftig durch den Gesetzgeber im besonderen Maße drangsaliert, weshalb es wie mit den aktuellen Abnahmeeinschränkungen bei den Felgen und Fahrwerken wohl alsbald mit den Auspuffanlagen einhergeht.
CHEERSZuletzt geändert von SHINDAIWA; 21.10.2016, 09:51.
Kommentar
-
Skyline Owner
- 18.09.2012
- 99
- Dresden, Sachsen
- Toyota Paseo L5, Nissan Sunny GTi B12, R32 GTR V-spec
- Send PM
Nicht nur in Köln sondern auch in Dresden macht die Polizei gezielt auf Tuner jagt. Da wird das Standgeräusch gemessen und wenn das über dem im Schein angegebenen Wert liegt wird ne Fahrgeräuschmessung angeordnet, ist nicht ganz billig.
Die hier ansässige DEKRA tut ihr üpriges dazu das man da nicht günstig weg kommt. Da wird mal schnell das Auto an Ort und Stelle Stillgelegt oder in Gewahrsam genommen. Also nicht mal mit Eintragung ist man 100% sicher. Mit meinem Daily (flüster leise, keine Anbauteile) kann ich auch in der Stadt mit 70 die Polizei überholen ohne angehalten zu werden. Da geht es also nicht unbedingt darum Raser zu stoppen.JDM - Japanese Domesticated Monster
Kommentar
-
Etwas OT, aber dennoch themenrelevant.
Wie ich sagte, durch die Rasertoten in Köln, wobei die 2 Verursacher tatsächlich mit lediglich max. 2 Jahre auf Bewährung wegekommen sind.
Tatsache ist nunmal, das seither eine Hexenjagd auf Alles gemacht wird, was den Ordnungshütern nicht konform vorkommt.
Und bisher wurden Kfz nie stillgelegt, sondern lediglich vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Dennoch geht man hier jenseits der Rechtslage vor und ist behördlicher Nötigung ausgesetzt.
Seither ist Köln, sprich NRW der Vorreiter in der Länderkammer, um die Regelungen etc. zu verschärfen.
Persönliche Gespräche mit Ordnungshütern reflektieren eindeutig, das weder ausreichende Sachkenntnis als auch die Notwendigkeit zu den jetzigen Maßnahmen effektiv sind.....im Kontext zum Aufwand, wenn die Unfallverursacher mit Todesfolge eh nur Bewährung bekommen.Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 21.10.2016, 11:57.
Kommentar
-
Jaja ist mir alles bekannt.
Mir geht's nur darum ob mal wirklich von Jemandem ne Eintragung angezweifelt wurde,mit Konsequenzen.
Die Geschichten hört man ja immer wieder, nur hab ich noch nie wen kennengelernt der gesagt hat: "Jo mich ham sie lang gemacht".
Klar mal vorführen, oder paar Taler Strafe sind obligatorisch bei Kontrollen. Aber nie was dramatisches was wirklich weh tut. Hier wurde im Forum aus Berlin doch mal nen 34er richtig hops genommen. So mit Sachverständigen, Karre einbehalten, Decat erkannt usw..... kam doch unterm Strich auch nur 350Eur und nen Punkt bei rum.
Kommentar
-
Skyline Owner
- 18.09.2012
- 99
- Dresden, Sachsen
- Toyota Paseo L5, Nissan Sunny GTi B12, R32 GTR V-spec
- Send PM
Nein ich bin deshalb meist nur außerhalb der Stadt unterwegs und aber nen Kollege darf seine S13 jetzt einer Komplettabnahme unterziehen. Auspuff war zu laut und offenes Bov verbaut, achja und der Kat nicht eingetragen. Wäre eigentlich per nachprüfung gegangen, Bov raus, silencer rein, Kat eintragen aber man entschied sich für eine komplette Stilllegung des Kfz.
Is ja auch eigentlich nicht Thema hier, hier geht es um legale AGAs ohne Silencer und nicht um die Willkür der Polizei und Prüforganisationen.JDM - Japanese Domesticated Monster
Kommentar
Kommentar