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Von so einem test hab ich zwar noch nie gehört ^^
Aber ein einfacher Druckverlusttest oder eben die Kühlflüssigkeit auf Abgase prüfen reichen da vollkommen aus.
Nur zur Info nicht jedesmal wenn die Kopfdichtung kaputt ist, merkt man das in beide Richtungen. Oft ist es auch der Fall, dass zwar Kühlflüssigkeit in den Brennraum gelangt, aber Zylinderdruck in das Kühlsystem.
Es kommt halt drauf an was genau kaputt ist und wie, weshalb man alle Test richtig machen sollte und nicht nur etwas annehmen =)
Werde morgen in die Werkstatt gehen und dan gleich mal hc co am kühlerwasser prüfen.
Dann Kompressionstest machen
Kühler abdrücken und Kühlerdeckel prüfen.
Werde dan fotos machen etc.
CO Wassertest geht nicht so einfach weil Skyline kein Wasserausgleichsbehälter hat. Wenn man Kühlerdeckel offen läßt kommt das Wasser raus wenn man das Auto laufen läßt.
Wenn Kopfdichtung kapput ist und man beschleunigt dann drückt das Abgas das Wasser in den Expansionsbehälter
Der war leer.
wie gesagt läuft normal ab und an läuft er kurz nur auf 5 zylinder beim starten. Kerzen bild war normal.
hat kein öl im wasser und kein wasser im öl. Ich verstehs auch nicht
Geht auch beim skyline mit dem abschnüffeln. Läuft halt bißchen Wasser über, aber das ist ja kein Problem. Lappen drum, Wanne drunter etc....
Er läuft auch auf 5 Pötten nach dem starten ?
Dann ist doch erstreckt was faul......
Du kommst auch immer mit was neuem um die Ecke. So kann man dir doch nicht helfen....
1.3bar Deckel heißt nur wenn das Kühlsystem 1.3bar hat macht das Ventil im Deckel auf und das Wasser drückt in den Expansionsbehälter.
Mach 1.2bar oder max 1.5bar mit einer Kühlerpumpe drauf und schau ob irgend ein Schlauch undicht ist oder ob es in der Zylinder drückt.
Wir hatten einen GTT der ist auf 5.Zylinder gelaufen wenn das Auto warm abgestellt wurde. Da hat das Kühlsystem immer in den Zylinder gedrückt wenn das Auto stand.
Zylinderkopfdichtung defekt am 6.Zylinder drückt Abgase ins Kühlsystem deshalb die hohe Wassertemperatur.
Steht er drückt das Wasser in den Zylinder deshalb lief er beim wider Starten oder nach langem stehen nur auf 5 Zylinder.
Deine ganzen Kompressionswerte sehen nicht gerade gut aus, wenn nicht sogar unter aller Sau.
Entschuldige den Ausdruck. Alles unter 8 Bar ist verschlissen.
Aber zumindest hast du jetzt deinen Fehler gefunden, nachdem du dann endlich mal, wie schon glaube auf Seite 1 gesagt wurde. Die Kompression gemessen. Im Grunde tut es mir Leid für dich das dein Motor Platt ist.
Der Kompressionstest ist leider nicht berauschend.
Aber selbst wenn man sich den Test schön redet, muss der Kopf wegen der ZKD runter. Dann siehst du ja wie die Kolben und Zylinder ausschauen...
Auf jeden Fall würde ich den Motor direkt ausbauen(lassen). Nicht das du dir die Arbeit machst und den Kopf im Motorraum demontierst.
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