Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(LED rear reverse + fog lights (clear)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    300 fuer alle hinteren Leuchten?!

    Wo lebst du denn?

    Voellig unrealistisch. Guck doch mal, was alleine LED Rueckleuchten kosten...

    Kommentar


    • #32
      Gerade das hatte mich ja irritiert - deswegen fragte ich lieber ein mal mehr. Also nicht gleich patzig werden von wegen "Wo lebst du denn?". War eine ganz normale Frage!

      Kommentar


      • #33
        Für 300€ alles ? Das wär ein Traum :D
        Also ich brauche alles außer die Rückleuchten, die möchte ich später original holen .
        Sollen mal langsam Details dazu kommen ;)

        Kommentar


        • #34
          Ja ich hätte daran auch große Interesse
          Wäre da auch dabei
          Nur mit den Rückleuchten dazu :)

          Kommentar


          • #35
            Ahahahahah, lol, lustiger Thread!
            Leute, ehrlich gesagt ich verstehe euch nicht, ehrlich! Nimmt es mir nicht übel, aber 500$ ausgeben dafür dass man ein paar LEDs am Auto hat finde ich reine Geldverschwendung! Und wir wissen, dass man 100 weiße LEDs bei eBay um heiße 5€ bekommen kann (vl. 10€, ok)
            Ich erkläre mal:
            Ich besitze einen R32GT-R und hier in Österreich ists notwendig eine Nebelschlußleuchte am Auto zu haben! Wer sich mal mitm 32er auseinandergesetzt hat, weiß, dass diese ohne Nebelschlußleuchte kommen.
            Na ja, nach ganz kurzer Suche fand ich heraus, dass die Möglichkeit besteht eine der Rückfahrleuchten als Nebelschlußleuchte (mit LEDs) zu kaufen! Nach anfrage beim Händler meines Vertrauens bekam ich die Info, dass mich die Rückfahleuchte+Nebelschlußleuchte heisse 400+gbp kosten würden!
            Ich bin zwar ein Skyline Besitzer aber kein Idiot und kein Rockefeller und schon garnicht mal einer mit 2 linken Händen.
            Ich montierte einen der Rückfahrscheinwerfer ab und machte ihn auf! Den Reflektor nahm ich raus und nahm die maximalen Innenmaße und fing an zu suchen! Nach kurzer Suche (ca. 1h) fand ich die perfekte Nebelschlußleuchte für meine Zwecke die sogar ne E-Nummer hatte. Hieß für mich, auch, wenn ich das Gehäuse zerstöre und das Innenleben (Platine+Reflektor) hernehme, wird diese Hell genug sein und als Nebelschlußleuchte ohne Probleme durchgehen!
            Tja, das ganze sieht jetzt aus wie Original aus und hat mich - festhalten - ganze €33 + einen neuen Stecker gekostet (was eigentlich der einzige Nachteil ist, da man für den Originalen nur mehr sehr schwer und teuer an Pins rankommt, dafür ists jetzt Wasserdicht). Ach ja, ne Heißklebepistole brauch man auch!
            Mittlerweile bin ich nun soweit, dass ich vom gleichen Hersteller auch die LED Rückleuchte gekauft habe, die ich nächste Woche auch in die Originalfassun miteinbauen werde, damit es einigermaßen gleich und Original aussieht!

            Ihr könnt mir gerne auch eure Gehäuse schicken und ich mach euch das. Wird um einiges weniger kosten mit hin- und herschicken als dieses Zeug aus Japan zu importieren!

            lg
            RoB
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #36
              Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
              Ahahahahah, lol, lustiger Thread!
              Leute, ehrlich gesagt ich verstehe euch nicht, ehrlich! Nimmt es mir nicht übel, aber 500$ ausgeben dafür dass man ein paar LEDs am Auto hat finde ich reine Geldverschwendung!
              Und andere finden es reine Geldverschwendung 15.000 oder auch über 20.000 € für nen 20 Jahre alten Nissan zu bezahlen. Ist doch alles relativ, jeder muss selber wissen, was es ihm wert ist. Kunst kann auch ein Vermögen kosten, obwohl das Material nur 50€ gekostet hat. Das Argument zählt für mich nicht.

              Dennoch finde ich es gut, dass du auch den Umbau hier anbietest!
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                Und andere finden es reine Geldverschwendung 15.000 oder auch über 20.000 € für nen 20 Jahre alten Nissan zu bezahlen. Ist doch alles relativ, jeder muss selber wissen, was es ihm wert ist. Kunst kann auch ein Vermögen kosten, obwohl das Material nur 50€ gekostet hat. Das Argument zählt für mich nicht.

                Dennoch finde ich es gut, dass du auch den Umbau hier anbietest!

                Nunja, er hat da nicht ganz Unrecht. Ein paar LED's zu verlöten und sich ggf um einen Vorwiderstand zu kümmern ist nun wirklich kein Hexenwerk. Selbiges gillt für das Aufmachen und Verschließen dieser Gehäuse.

                Kommentar


                • #38
                  Dazu fällt mir auch noch der R33ausm UK Forum ein (glaub viele wissen welchen ich meine) der hat sich komplett hinten alles selber aus LED gebaut und sieht Hammer aus ;-)
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • #39
                    Auch wenn ich selbst nicht dabei bin, hinkt die Argumentation.

                    Ihr kauft schliesslich auch Hardpipe Kits von GReddy, HKS, Nismo und Co. Das geht beim Metallbauer um die Ecke ggf. auch guenstiger.

                    Und so gibt es viele Teile, die man anders guenstiger bekommen kann.

                    Klar, wer die entsprechenden Moeglichkeiten hat, handwerkliche Faehigkeiten besitzt, an Materialquellen sitzt und die Muße hat, ok, warum nicht. Selber bauen kann auch Spass machen. Aber fuer andere, die diese Dinge nicht haben oder aber auch einfach gar nicht haben wollen, sprich lieber schrankfertige plug and play Loesungen moechten und keine Zeit investieren wollen, gibt es eben die Anbieter am Markt und das ist auch gut so.

                    Leben und leben lassen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich finde es einfach traurig, dass die Hersteller die Sachen so teuer anbieten, aber die logische Erklärung ist natürlich Angebot und Nachfrage! Für unsere Fahrzeuge sind die Stückzahlen einfach zu gering und deswegen ist der Preis hoch!
                      deswegen versuche ich zum Großteil alles selber zu machen! Und das Gefühl das man hat, wenn man weiß man hat selber was gemacht und sich dabei gute 400€ oder mehr erspart zu haben ist schon eine richtige Belohnung mit dem positiven Nebeneffekt mehr Geld für Teile zu haben die man nicht einfach so selber herstellen kann!

                      und ja, einige sehen das als Schwachsinn sich ein 20Jahre altes Auto um dieses Geld zu kaufen (finde ich übrigens auch), aber, wenn ich mich von der Masse abheben möchte und nicht noch ein Golffahrer sein möchte, muss ich andere Wege einschlagen ;) und sind wir uns ehrlich, einen M3 kann jeder haben und es fahren schon viele herum und die Audi Kisten sind zu teuer. Da bleibt nicht viel über. Alleine schon die Gewissheit, man hat (hoffentlich bald) eines der 4 zugelassenen 32er in einem Land ist schön.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von alkaAdeluxx Beitrag anzeigen
                        Dazu fällt mir auch noch der R33ausm UK Forum ein (glaub viele wissen welchen ich meine) der hat sich komplett hinten alles selber aus LED gebaut und sieht Hammer aus ;-)
                        Du meinst den hier
                        Ich finde auch dass es super aussieht. Vor allem aber ist es ein unikat, da er es ja selbst entworfen und gebaut hat.

                        Jedem das seine. Diese Diskussion kann man ewig führen mit tausenden Beispielen wie man etwas teures selber basteln oder biller bekommt. Das geht so weit bis man wieder beim Thema "Geiz ist Geil" angekommen ist =)

                        Die Leuchte aufzumachen und ein paar LED's einzulöten... mittlerweile bekommt man die fertigen Platinen nachgeschmissen, schon fertig verlötet mit Vorwiderstand man muss nur noch die Lampe aufmachen die Platine an das Kabel löten und die Lampe wieder zu machen. Für viele ist das schon schwierig andere schütteln da wiederum nur den Kopf.

                        Wie aber bei dem R33 im Video zB ist das schon wieder was ganz anderes. Die LED's einzeln auf Platinen gelötet in der Form wie er sie haben will. Teils Halterungen etc selbst gebastelt und angepasst, dann das ganze per PWM zu steuern um dadurch die Farbänderungen auszunutzen ist für mich was ganz anderes. Da reden wir doch schon von einem anderen Niveau als von so einer simplen Rückleuchte.
                        Wenn man sich damit auskennt ist es natürlich auch nichts so besonderes mehr aber immer noch aufwendig und erfinderisch.

                        Ich will auch keinem hier seine Arbeiten schlecht reden. Wenn man sich solche Gedanken und Mühe macht ist das lobenswert =)
                        Es gibt aber Leute die können oder wollen das nicht und wählen die einfache Variante.

                        Kommentar


                        • #42
                          habe ja auch lange überlegt die zu kaufen aber ich werde mich im Winter daran setzen das selbst zu bauen. 500Eus habe ich für sowas derzeit net über

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                            Du meinst den hier
                            ja genau ;)
                            gruss Stani

                            Kommentar


                            • #44
                              Wenn man es selbst machen will - warum nicht in 3D?

                              Kommentar


                              • #45
                                Also gibt es GSD doch einige Gleichgesinnte. Das freut mich natürlich.
                                Bin jetzt gerade am Überlegen wie ich meine Rückleuchten so umbaue dass die wirklich einzigartig sind und man von außen nicht sieht dass es sich um LEDs handelt. Mir gefällt das Runde LED Design wo man jede einzelne LED sieht nicht so ganz (und außerdem wollen die ganzen Paragraphenreiter ws. auch noch ein Gutachten dazu), aber ich habe da schon eine ganz gute Idee glaube ich! Werde ich euch dann alles vorstellen :)

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X