Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(LED rear reverse + fog lights (clear)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann muss ich meine also nichtmehr so "eilig" ausbauen? Werd sie ja trotzdem abbohren müssen, wenn ich endlich jemanden mit nem Akku-bohrer finde. Scheinbar nich existent hier :D. Ich brauch eine Steckdose in meiner Garage... :S
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • Ok, dann werd ich wohl oder übel mein Skyline zu meiner Wohnung schieben (soll ja "legal" sein :D) oder einfach fahren, abbohren und zurückbringen. Muss ich mal schauen.
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • Hi Dan!
        Willst du in die Lampe eine Platine schieben, oder willst du die Lampe öffnen und eine Platine hineinkleben?

        Ich hab zur Zeit eine Weiße LED als RFL und eine Rote LED als NSL.
        Bei der weißen handelt es sich um eine einfache in den Sockel passende LED Leuchte aus 5 SMD LEDs und bei der NSL sind 9 SMDs drin. Die Helligkeit reicht aus und der Einbau war in 5 Minuten erledigt.
        Oder möchtest du das RFL auf beiden Seiten um Sprüche wie "Da geht ein Rückfahrlicht nicht!" zu vermeiden? Dazu hab ich mir überlegt eine Halterung für eine 2-Faden Glühlampe zu verwenden um den Einbau unkompliziert zu halten.

        Ich hab nur auf LED umgerüstet, weil ich bei Nebel und starkem Regen nicht mehr fahre und sie daher nur für den TÜV brauche und beim Rückwärts fahren kann normalerweise auch kein Unfall entstehen, der auf ein nicht nach der StVZO zugelassenes Leuchtmittel zurück zu führen ist.

        Oder wollt ihr eure LED Variante mit einer ABE/E Nummer fertigen?
        Gegen Spannungsspitzen und Einbrüche durch die LiMa ist ja auch die Batterie noch da und sonst baust du noch nen kleinen Kondensator mit ein.
        Die heutigen LEDs stört sowas doch aber auch nicht mehr, wenn sie nicht grade im Grenzbereich betrieben werden um jedes Lumen raus zu kitzeln ;-)

        MfG Thorsten
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • So, na endlich.

          Aber den "Rest" bekomm ich grade nich runter, mal gucken wie ich das mach...

          (Nein, kein Wasser, WD-40 :D)
          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

          Kommentar


          • Alter Schwede.....da hatte ich ja mit meinen noch echt Glück....

            Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
            So, na endlich.

            Aber den "Rest" bekomm ich grade nich runter, mal gucken wie ich das mach...

            (Nein, kein Wasser, WD-40 :D)

            Kommentar


            • (LED rear reverse + fog lights (clear)

              Ach Massive, wenn der Rost nur an der Stelle wäre... :'(

              Achja Dan, sollte ich auch öffnen? Dann muss ich auf das nette Angebot von Cersten (DoriDori) zurückgreifen, seinen Ofen zu benutzen, da ich momentan keine Küche habe :X
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • hahaha sry...ok:-)

                Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
                Ach Massive, wenn der Rost nur an der Stelle wäre... :'(

                Achja Dan, sollte ich auch öffnen? Dann muss ich auf das nette Angebot von Cersten (DoriDori) zurückgreifen, seinen Ofen zu benutzen, da ich momentan keine Küche habe :X

                Kommentar


                • Kein Problem, ist halt so. Aber bin ja dran es zu ändern.

                  Und damit ich noch was zum Thema schreibe:
                  Wenn wir jetzt nur Optisch das Design machen, wie ists dann mit den individualen Wünschen, geht da noch was? Find die ja schon geil. Sind hier halt ccfl's.
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • Naja, ich meinte damit nur das wir keine LED Platine mehr verwenden. Ich glaube, wenn man eine Optische Lösung macht kann man auch bei Normalen Birnen bleiben, ist dann ja relativ egal, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Mit der Optik und Guten Fähigkeiten kann man eigentlich jede erdenkliche Form herzaubern, find ich schonmal cool. Da könnte man fast ein DIY Thread aufmachen und DIY Kit's verschicken :-D. Nur müsste dann jeder selber sehen wie er es Eingetragen bekommt.
                    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                    Kommentar


                    • War nur ein Gedanke, ich werde auch auf andere Leuchtmittel umsteigen. Kann aber ja jeder selbst endscheiden. Die DIY waren eher ein Spass, leichte Änderungen vom "Kunden" selbst kann ich mir aber durchaus vorstellen. Noch jedenfalls. Ich kann ja berichten wie leicht oder schwer der Umbau war, wenn ich einen gemacht habe.

                      Die Streuung des Lichts sollte aber nicht zuviel sein, das ruiniert (meiner Meinung nach) das Bild und ich denke das viele interessierte das auch so sehen. Auch wenn sie nötig ist :S ein Spagat zwischen schön, praktikabel und erlaubt.
                      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                      Kommentar


                      • Die sehen mal richtig Nice aus

                        Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
                        Kein Problem, ist halt so. Aber bin ja dran es zu ändern.

                        Und damit ich noch was zum Thema schreibe:
                        Wenn wir jetzt nur Optisch das Design machen, wie ists dann mit den individualen Wünschen, geht da noch was? Find die ja schon geil. Sind hier halt ccfl's.

                        Kommentar


                        • Hier mal meine Rückfahrleuchte:




                          Rasterplatine bestückt mit 12 Power LEDs ( eine hat 45Lm )

                          ich bin zufrieden. Ausleuchtung ist in Ordnung. Mehr Bilder am Fahrzeug im März

                          Kommentar


                          • Sieht gut aus ;)
                            Jetzt noch alles bis Sommer schaffen und ich bin dabei.

                            So muss das

                            Kommentar


                            • Au ja die die Axu gepostet hat sind absolut lecker, da wär ich auch bei.

                              Kommentar


                              • Es geht doch langsam weiter :D
                                Ein Paar auf, das andere hab ich kurzerhand wieder verbaut weil ich den Drang habe ein paar Runden zu drehen ;D

                                Werd diese beiden warscheinlich heute Traumtänzer mitgeben, je nach Tagesplanung.
                                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X