Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(LED rear reverse + fog lights (clear)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi bekommt man die Rückleuchten von Axu eingetragen und was kosten die Rückleuchten, wäre auch an dem Rückfahrscheinwerfer und an der Nebelschlussleuchte interessiert.
    Weis jemand ob es die 3. Bremsleuchte auch als LED gibt ich habe nix gefunden

    Kommentar


    • Zitat von Axu Beitrag anzeigen
      Sieht gut aus ;)
      Jetzt noch alles bis Sommer schaffen und ich bin dabei.

      So muss das


      also ,ich suche auch schon lange eine schöne rückleuchten,die sind richtig geil,da bin ich definitiv dabei !! die will ich haben !

      Kommentar


      • Die rückleuchten von axu's Bild sind doch die normalen nismo LED ?!?!
        700 Euro dazu Versand ;)
        sigpic

        Kommentar


        • Soooo ich hab es endlich mal geschafft die Rückfahrleuchten/Nebelschlussleuchte die ich gebaut habe einzubauen.
          http://www.vidup.de/v/RulAb/

          Das flackern kommt daher da alles nur provisorisch zusammengebaut ist da ich grad von Automatik auf Schalter umbaue;-)

          Kommentar


          • Sieht doch auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus = D

            Kommentar


            • Joa ich denke auch, morgen hol ich meinen GTR aus dem Hafen und da werde ich die Leuchten auch umbauen und dann gleich mal hier und da ein paar kleine Verbesserungen vornehmen (halterung der LED's, Farbe der Innenwand usw).

              Kommentar


              • Das Thema ist super interessant!

                Kommentar


                • Beschäftige mich seit Januar mit der Thematik "Rückfahrlicht muß heller werden".
                  Da hier auch einige Bastler vertreten sind, würde es mich interressieren wie die Spannungsquelle realisiert wurde.

                  Habt ihr Konstant-stromquellen,Konstant-spannungsquellen, Zener-Dioden, FET's, DC-DC-Wandler oder nur Vorwiderstand verbaut?

                  Habe jetzt 84 stück 5mm LED's auf einer Platine in der größe des Rückfahrlichtes/Nebellichtes verlötet.
                  6 LED's sind immer in reihe und haben einen Vorwiderstand.
                  Beide lampen zusammen haben dann 84 weiße und 84 rote/Orange LED's, jeweils auf der Platine im raster angeordnet.
                  Vorwiderstand ist so gewählt das die LED's bei 14,8-15V an ihrer Leistungsgrenze sind, somit leuchten sie bei 13,8V immer noch recht hell.
                  Platine wird dann später nach Zeichnung geätzt.

                  MfG

                  St.T

                  Kommentar


                  • Habe High Power LEDs benutzt - 4 in der Reihe 3 hoch

                    Daten:

                    Technische Daten: 0,5W
                    1-Chip Technik
                    Farbe: Weiss
                    Durchmesser: 8mm
                    Gehäuse: wasserklar
                    Material: GaInN
                    Intensität: 45 Lm
                    Öffnungswinkel: 40°
                    Farbtemperatur: 7000 K
                    Betriebtemp.: -25 °C bis 85 °C
                    Betriebsspg.: min. 3,0 max. 3,6 V
                    Betriebsstrom: 150mA

                    Ausleuchtung hier zu sehen -> http://www.skyline-forum.de/showthre...tumbau-auf-LED

                    Kommentar


                    • Ok, dann hast du eine kleine Konstantstromquelle verbaut.

                      Am anfang sollten auch erst weiße und Orange High Power LED's hinhalten, hatte aber bedenken mit der Wärmeabfuhr.
                      Die 5W Cree LED's die ich jetzt noch habe werden in der regel mit 750mA betrieben, gehen aber auch mit 500mA sehr hell bei weniger Wärmefreisetzung.
                      Wenn mal wieder ein wenig Zeit ist werden die 168 LED's richtig eingebaut um die Ausleuchtung zu beurteilen (quantitativ).
                      Wenn zu wenig Ausleuchtung ist, kann ich immer noch auf High Power LED's umsteigen.

                      MfG

                      St.T

                      Kommentar


                      • Ist es schon bekannt wie vie die LED Rückleuchten und 3. Bremslicht kosten ?

                        Kommentar


                        • Habe mir grade das ganze Thema durch gelesen 😁

                          Gibts diesbezüglich was neues ?

                          Kommentar


                          • Schau dir mal den Umbau vom ehemaligen Owner Artox an link ist oben. Mit dem Umbau kommst günstiger und er ist qualitativ sehr gut. Hab ihn bei mir verbaut und kann mich nicht beklagen.
                            Einfach ne PN an ihn bei Fragen oder mir bescheid geben und ich schreib ihm bei Interesse.
                            "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

                            Kommentar


                            • Ich finde keinen Link

                              Kommentar


                              • http://www.skyline-forum.de/showthre...tumbau-auf-LED
                                Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X