Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo
    Es hat leider nicht geklappt :-(
    Mit dem 100K Wiederstand komme ich laut MFD jetzt auf 81%
    An PIN38 bei geschloßenen Drosselklappen habe ich eine Spannung von 0,46V und bei voll geöffnet eine Spannung von 3,89V.

Gruß
    Meik

Kommentar

• Macht doch mal eine kleine Auflistung das es übersichtlich ist was ihr schon alles für Widerstände versucht habt.

100KOhm Wiederstand in der Mitte = 0,46V-3.89V

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Die haben garnichts bei Link ausprobiert.
        Hier die Antwort von Link

We have tried this solution on one other application but its not confirmed as working at this stage.

There is an 18K resistor on the bottom board that can be replaced with a 100K resistor, this marked on the attached photo.

Simon Wilks
        Technical Support | Link Engine Management

Electrons Ltd | 22 Mowbray St, Waltham, Christchurch 8023, New Zealand
        E: tech@linkecu.com | www.linkecu.com
        P: +64 3 3488854

Hello there,

we have a big problem with our customers and the slip in Link G4 ECU.

The Problem is the output Signal for the 4WD System. On full Throttle we have only 50% on the MFD and that is about maybe
        half the voltage who goes into the 4wd controller. Then the 4wd doesnt work 100%.

Can you give me a solution as fast as possible. My customer are a little bit angry now.

Is the same Problem at the R33 GTR as well ???

Thank you for your quick answer.

Kommentar

• Nein Meik ,Ich meine Du Susi und Igglepiggle hab schon Wiederstände getauscht alles ordentlich untereinanderschreiben damit man sieht was passiert wenn man da den Widerstand hat und da einen anderen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Ich werde am Donnerstag den Wiederstand in 50K Schritten erhöhen.

Kommentar

• Hab mich eben erst mal hier her verirrt, bei meiner AEM musste ich auch Widerstände umlöten damit das Ausgangssignal passt, zumindest hab ich das so in Erinnerung - nur hatte es dann auch nicht wirklich funktioniert und ich hatte nach wie vor ein leuchten der 4WD- und LSD-Warnleuchten.
              Was bei mir aber jetzt immer funktioniert - Zündung an, kurz warten, Zündung aus und dann wieder an und Motor starten...dann sind die Lampen aus und der Kram scheint zu funktionieren.
              Fragt mich aber nicht wieso...
              sigpic

Kommentar

• Macht doch mal ein detailbild. Wie heisst der Chip und welche Widerstände sind original auf dem board?
                sigpic

Kommentar

• @Uwe: #61 steht es. :-)

Kommentar

• Mich würde Jonne seine Ansicht nochmal genau interessieren.
                    Hier hat er ja geschrieben, dass ihm das Problem bekannt is, und dass Injector Duty sowie das Allrad - LSD Problem einfach zu Lösung sei, nur eben die Throttle Anzeige nich (was sich ja eigentlich wiederspricht, wenn des Allrad seine Infos auch vom Mfd bekommt).

Er hat ja ein paar BNR34 Kunden mit Link Ecu. Von denen haben Stefan und auch der Monty keine Allrad Probleme.

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

• Das sie keine Allradprobleme haben würde ich nicht sagen, vielleicht wissen sie es nur nicht weil bei ihnen keine Lämpchen leuchten, genau wie bei mir

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

• Das hab ich dem Stefan auch gesagt. Darauf hat er gemeint dass er eigentlich immer die Drehmoment Anzeige im Mfd hat und ihm da nichts komisches aufgefallen is. Ausserdem hat er mit Jonne darauf hin telefoniert. Jonne sagte ihm die BNR34 in den er Link verbaute keine Probleme mit dem Allrad haben, unabhängig von dem Mfd.

Kommentar

• MFD Anzeige und Allrad haben ein und die gleiche Leitung von der ECU. Das heißt was MFD anzeigt bekommt auch das Allradsteuergerät. Ein kalibrieren des MFD hat keinen Einfluss auf das Allradsteuergerät.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• So sieht es aus.....
                            Ich weiß das MPS jetzt auch seine Kunden informiert.
                            Wenn es keine Lösung von Link gibt, dann fliegt der scheiß wieder raus.
                            Ich habe heute noch mal eine Mail zu Link geschickt, dass es mit den 100K nicht funktioniert hat.
                            Meine Frage war auch ob die Mitarbeiter überhaupt ihr Produkt kennen was sie verkaufen und ob ihnen bewusst ist, wie gefährlich das für Fahrer und Fahrzeug sein kann.
                            !!!Absolut inkompetent!!!
                            Jetzt müssen wir in einer Plug and Play Lösung rum löten :-(.
                            Ich habe auch auf diesen Thread hier verwiesen und schöne Grüße von uns ausgerichtet.

Gruß
                            Meik

Kommentar

• Hmm...so langsam schwillt mir der Kamm ehrlich gesagt.

Zumal ich in einem anderen Zusammenhang schon auf eine Inkompatibilitaet bei meinem Link Steuergeraet gestossen bin, fuer die Link momentan noch keine Loesung anbietet.

Ich werde das sobald wie moeglich mit meinem Tuner besprechen und bewerten.

Ich kauf doch keinen GTR mit Super Allradantrieb, um danach nur ein halb funktionierendes System zu haben.

Kommentar

• Zumal das jetzt schon die zweite "Lösung" ist die nicht funktioniert...

Kommentar

Lädt...
                                X