Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktioniert nicht, auf die Idee bin ich auch schon gekommen

Einen Leerlaufschalter hat das DK Poti ja auch nicht, das ECU interpretiert nur eine bestimmte Spannung als Leerlauf, und welche Spannung das ECU als Leerlauf interpretiert kann man dem Link ECU ja sagen, das ist nicht das Problem, das hatte ich auch schon alles am laufen, inkl. für den Allradantrieb passende DK Poti Werte

Weiterführend war meine Idee Pin 56 (für Allrad) einfach direkt am DK Poti anzuklemmen (Pin 38). Dabei kam in Sachen Spannung aber nur Mist raus. Trotz vorher für den Allrad richtig eingestelltem Poti hatte ich aufmal nur noch eine Spannung von ca. 3 Volt auf Pin 38, so mit hatte ich die vorher richtig eingestellte Spannung weder an Pin 38 noch am umgelegten Pin 56.....

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Theoretisch müßte es aber gehen auf jedenfall besser als mit nicht geänderter Link ECU.

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
      Einen Leerlaufschalter hat das DK Poti ja auch nicht, das ECU interpretiert nur eine bestimmte Spannung als Leerlauf, und welche Spannung das ECU als Leerlauf interpretiert kann man dem Link ECU ja sagen, das ist nicht das Problem, das hatte ich auch schon alles am laufen, inkl. für den Allradantrieb passende DK Poti Werte
      Sicher? Und was ist Pin54 und Pin57 ?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Äh, 54 ist Wegfahrsperre und 57 ist beim BNR34 nicht belegt. DK Poti hat ja nur drei Anschlüsse: Spannungsversorgung (5V), Masse übers ECU und Signalspannung

Also ich hab es wie gesagt probiert das DK Poti für den Allrad passend einzustellen und Pin 56 auf Pin 38 zu legen, und es funktioniert definitv nicht, zumindest nicht so wie es sollte

Kommentar

Funktioniert das mit den 100K Wiederstand?

Gruß
          Meik

Kommentar

DK Poti hat 5 Anschlüsse
            Aber hab gerade gesehen das beim R34 der Leerlaufschalter nicht benutzt wird. Ist da kein Stecker drauf?

Na man lernt immer wieder was neues.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Nein da ist kein Stecker drauf

Kommentar

Ach du meinst den 3 poligen Stecker direkt am Poti! An den hatte ich jetzt garnicht gedacht
                Aber wie Meik schon sagt, beim R34 wird nur der Stecker benutzt der an dem kurzen Stück Kabel hängt, der direkte Anschluß bleibt offen. Daher brauchen sich die R34 Fahrer keine Gedanken über den Leerlaufschalter machen

Kommentar

Thema Injector Duty:
                  Pin17 und Pin101 hab ich ja nun zusammen, und des Display zeigt mir auch was an. Nur kommen mir die Werte verdächtig hoch vor. Mit 550hp bei 1,35bar sollen die 800ccm Düsen bei teilweise <90% sein?!
                  Wie kann man checken ob der Wert wirklich stimmt?

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Fahre mit PCLink und schau unter "Logging" der "Injector Duty Cycle".

Alternativ "ECU Controls" --> "Show ECU Statistics"

Auf meine Frage: Waum hat Link der G4 mit zu niedrige Werte am Pin 56 entwickelt? "Done by design on the early G1 and copyed over"

Kommentar

• Ich habe Werte ueber 90% - sogar 97% als Maximum unter "Show ECU Statistics".

Kommentar

• Ich werde heute bei mir den Wiederstand wechseln
                        und die Brücke von Pin17 auf Pin 101 legen.

Gruß
                        Meik

Kommentar

• Lass uns bitte das Ergebnis wissen Meik.

Wenn das funktionieren sollte, muesste man eigentlich knallhart alle ECUs an Link schicken und kostenlose Fehlerbehebung verlangen.

Kommentar

• Ja... es ist ja auch gefährlich!
                            Wenn der Wagen nach einem Steuergerätwechsel auf einmal sehr hecklastig wird.
                            Ich finde das geht gar nicht.
                            MPS habe ich auch schon Bescheid gesagt, dass die ihre Kunden informieren.

Gruß
                            Meik

Kommentar

• Is schon ärgerlich ja. Plug&Play is was anderes...

Injector Duty 97% is aber auch nich ohne. Ich dachte man sollte lieber schon weniger als 90% haben.

Wie gesagt, dass meine 800er Düsen so gut wie ausgelastet sind kann ich mir nur schwer vorstellen.

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

• Ich denke diese 97% sind auch wahrend der Steuergerätprogrammierung erreicht (ein Reset habe ich nie gemacht) - aber es kann auch 93% erreichen auf der Strasse.

Mein Auto steht jetzt bei Jonne und er meinte es lauft etwas fett - er wird das in manche Bereiche abmagern.

Wenn ich es wieder habe wird ich nachschauen was ich für Werte habe.

Düsen sind laut der Vorbesitzer 600cc mit eine Tomei Pumpe.

Kommentar

Lädt...
                                X