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Link G4 Ecu im BNR34 nicht alles plug&play!! Probleme und Lösungen

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  • #46
    Jetzts gehts, der USB Driver war nich installiert.

    So, also TPS is jetzt für die Link wieder kalibriert.
    Jetzt isses aber so, dass 4WD A-LSD gleich immer kommt und nich sporadisch...

    Ich muss wahrscheinlich direkt 0,4 oder 0,5 Volt anliegen haben sonst geht schon von Anfang nichts.

    Ich werde nun beide Stellungen probieren... Aktuell is ja 0,47 Volt

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    • #47
      Also...

      4WD A-LSD kommt nun immer, egal ob ich 0,40 oder 0,50 Volt einstelle. Bei 0,40 Volt leuchten die beiden Symbole sofort auf, bei 0,50 Volt leuchten die beiden Symbole auf nachdem der Motor vielleicht 5sek lief...

      Tja, wäre gut zu wissen welchen Leerlaufwert man denn nun haben muss. 0,40 oder 0,50 (also laut BCNR33 oder BNR34)? Nur auf 4,2 Volt komme ich auf keinen Fall....
      Für mich wäre es am logischsten wenn man am Pin38 0,40 und 3,8 Volt erreichen muss (wann zumindest im "Etwabereich" möglich ist) und der halbe wert vom Pin56 verdoppelt wird (weil ja des Mfd mom auch nur ~50% bei Vollast anzeigt)

      Pin56 auf 38 legen würde nur wenig helfen, weil die 3,8 Volt auch nur ~80% im Mfd sind wenn es 4,2 Volt erreichen muss...

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      • #48
        Ja ich würde auch Pin38 0,40 bis 3,8 Volt nehmen und mit PCLink neu kalibrieren.

        Das andere Problem bespreche ich mit Link heute nacht.

        Ich habe keine 4WD A-LSD Lampen an - aber leider kann ich meine Pin 38 und Pin 56 nicht messen momentan.

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        • #49
          Es gibt zwei wirkliche Probleme die man auch nicht ändern kann.

          1.)
          Volle Voltzahl muß bei 100% Gasgeben erreicht werden sonst funzt das Allrad nicht 100%

          3V = 50%
          4V = 100%

          Jetzt schön rechnen

          3-4V =0.1V = 5% Das heiß 3.8V sind 90% Drosselklappenstellung folglich kein Vollgas und das Allrad arbeitet nicht so wie es bei 100% arbeiten würde.

          2.)
          Leerlaufschalter muß funktionieren schließt also aus das Poti so zu drehen das man 4V bei 100% hat.

          Mfg Marc

          sigpic

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          • #50
            Gut, die 4 Volt müssen aber nich am Pin38 anliegen sondern am Pin56 oder?

            Und wenn man meine Werte vom Pin 56 (0,25 bei 0% und 2,1 100%) verdoppeln könnte, würde das Mfd richtige Werte anzeigen und des Allrad auch die richtige Infos bekommen, oder?

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            • #51
              Brauchste nen Spannungswandler der muß programmiert werden.

              Das einzigste was noch ging wäre ein Poti was gleich die richtige Spannung hat zusätzlich nen Leerlaufschalter

              Mfg Marc

              sigpic

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              • #52
                Ich frag mich, warum das bei Skyman und bei Stealth kein Problem is...

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                • #53
                  Es gibt auch kein offensichtliches Problem wenn du Injector an MFD anschließt und DK Poti direkt an Allrad und MDF anschließt ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

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                  • #54
                    Du meinst, sie sehen die richtigen Werte aufm Display, doch des Allrad arbeitet trotzdem nich richtig? Aber müssten nich trotzdem 4WD und A-LSD als Fehler auftauchen?

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                    • #55
                      Nein warum? Du gibst halt nur 90% Gas

                      Mfg Marc

                      sigpic

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                      • #56
                        Aso, wegen den 3,8 Volt...ja

                        Nun hab ichs erstmal geschafft mein Nismo Mfd auf nicht Nismo Mfd Anzeige umzustellen....

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                        • #57
                          Sooooo, hab gerade mal alles richtig eingestellt, und siehe da, ich hab das gleiche Problem

                          Grundsätzlich ist mir aufgefallen das der Spannungsbereich von 0,5 - 4,2 Volt an Pin 38 garnicht möglich ist. Die Spanne ist zu groß, vorher stoßen Klappen/Gestänge an die voll ausgereizten Anschläge. Die 0,4 -3,8 Volt passen da schon eher.

                          Pin 56 einfach auf Pin 38 legen funktioniert auch nicht, dann kommt sowohl am ECU als auf am MFD nur Murks an....

                          MFD kalibrieren funktioniert auch nicht da wir bei Vollgas viel zu weit von den 100% weg sind, die ~55% (laut MFD) liegen wohl ausserhalb des Toleranzbereiches.....

                          Hab Link auch mal angeschrieben wie man das Problem umgehen kann, mal schauen was die sagen

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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                          • #58
                            Hmm dann hast du das selbe Problem, nur warum kommt bei dir kein 4wd A-LSD???
                            Hab eben nochmal Fehlercode ausgelesen und es is bei mir immernoch eindeutig (und logisch) Fehler 72, also TPS

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                            • #59
                              Bei mir ist die Lampe nur gekommen als das Kabel an Pin 56 komplett ab war....

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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                              • #60
                                Hmm, komisch.

                                Und den TPS hast am Pin38 jetzt auf 0,4 Volt und 3,8 Volt kalibriert, ja?

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