Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil catch tank, Erfahrungen sowie Bilder und Lösungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oil catch tank, Erfahrungen sowie Bilder und Lösungsvorschläge

Hi,

taugt das was?

The Auto Staff Oil Catch Tank / Washer Reservoir for the Nissan Skyline GTR is a great upgrade to the standard oil system for handling oil blow-by.

Leider kann man nicht reinschauen.
    HAb schon threads hier gelesen, wo "billig" catch tanks modifiziert wurden;
    Gibt es denn nichts fertiges? Was auch eine ordentliche Funktion als oil separator hat?

Oder bleibt nur der Griff zu Nismo?
    Zuletzt geändert von Skylinesusky; 02.05.2013, 16:18.
    sigpic

Jonne bietet eine Eigenanfertigung an, und das auch deutlicher günstiger. Schreib ihn mal an!
    sigpic

Kommentar

Catch tank wenn, dann am besten gleich richtig, also mit entsprechendem Innenleben, und mit ausreichend dimensionierten Anschluessen und direktem Ruecklauf in die Wanne. Solche Loesungen bieten einige Tuner an. Wenn du was Funktionales, qualitativ Hochwertiges und gleichzeitig auch noch was fuer's Auge willst, wuerde ich dir raten, Rob @ RIPS zu kontaktieren.

Kommentar

hab grad mal bei RIPS geschaut; Die sind ja schon für qualität bekannt, aber auch dir PReise haben es meist in sich.
        Zudem das PRoblem mit den kleinen Filtern;
        Das frei lassen der Gase durch Filter ist ja in D nicht erlaubt.

ICh schreib die aber trotzdem mal an; Den Jonne aber auch
        sigpic

Kommentar

Hatte da mit Jonne mal drüber gesprochen, war glaub ich zwischen 200 und 250 euro. Aber genau nach deinen Wünschen. Anschlussgröße, Rücklauf in die Ölwanne ja oder nein, Filter ja oder nein usw usw. Der fertigt den eben individuell an.
          Rips ist natürlich auch genial!
          sigpic

Kommentar

Rob macht dir im Prinzip alles, was du willst. Gibt fertige off the shelf Systeme bei ihm, aber auch komplette Maß- bzw Sonderanfertigungen. Kannst sogar custom Gravur haben etc. Poliert, nicht poliert, usw. Seine Qualitaet ist exzellent, insbesondere im Hinblick auf seine Schweisskuenste!

Aber es gibt wie gesagt mehrere Anbieter. Nicht nur RIPS. Kommt drauf an, worauf du Wert legst.

Kommentar

Ja;
              Wichtig ist mir eigentlich das die Drücke aus dem Motor rausgenommen werden und entsprechend das in der Luft mit kommende Öl separiert wird.
              Das die ebay Dinger nicht funktionieren habe ich ja gelesen; Das man diese aber auch modifizieren kann.

Mir ist jedoch lieber ein fertiges funktionierendes System zu bekommen.
              Der PReis spielt aber eben auch eine Rolle;
              ICh werde mal schauen was sich so ergibt; Erstmal danke;
              sigpic

Kommentar

Catch tank wenn, dann am besten gleich richtig, also mit entsprechendem Innenleben, und mit ausreichend dimensionierten Anschluessen und direktem Ruecklauf in die Wanne.
                Kann ich so nur bestätigen - mein billiger hat mir mal 12 WOchen meines Lebens gekostet und über 1000 € reparatur...

Kommentar

Zitat von Ready4Supra Beitrag anzeigen
                  Kann ich so nur bestätigen - mein billiger hat mir mal 12 WOchen meines Lebens gekostet und über 1000 € reparatur...
                  Rein interessehalber, was ist denn passiert?
                  sigpic

Kommentar

Hatte nen viel zu kleinen Catchtank drin. Im Laufe der Zeit hat sich oben in den Anschlüssen, die wohl viel zu klein dimensioniert waren, shcmodder gesammelt. Dieser wurde irgendwann so dicht und hat die gesamte Leitung verstopft. Somit war die Motorentlüftung dicht, und im Turbo konnte das Öl nicht mehr in die (mit Überdruck befüllte) Ölwanne endweichen. Somit hatte sich das Öl durch das Gleitlager des Laders in Verdichter und Abgasseite gedrückt und ich hatte ne 300 km/h shcnelle Nebelmaschine ;)
                    Hat auch echt lange gedauert bis ich dahinter kam, hatte erst gedacht dass der Turbo schuld wäre - Bis ich auf die Idee kam, mal Luft durch den Ölablass des Turbos zu pusten - und siehe da, es war wie als wenn ich "in" eine geschlossene Stange puste. Nachdem ich den Schlauch des Catchtanks abgezogen hatte konnte ich durchpusten.
                    Dann direkt den Catchtank auseinander gepflückt, und siehe da, dicht bis oben hin! Hab dann einfach 2 lange Schläuche von der Motorentlüftung einfach in den Koti gelegt und gut.

Kommentar

GRad Antwort von Jonne bekommen, die sind grad wieder am bauen und er lässt mir noch Infos zukommen;

RIPS hab ich auch geschrieben, aber wohl ne falsche email Adresse; Das heist nochmal nach schauen und neu schreiben.

Und jo bevor ich mir so ein ebay Ding rein mach, lass ich es lieber so wie es ist.
                      sigpic

Kommentar

Wie wärs mit nem kombinierten wie dem wo ich auch drin hab?
                        Halt als neue Variante mit Innenleben...meiner ist auch noch leer innen, das muss ich noch ändern...
                        sigpic

Kommentar

weis grad nicht was für einen Du hast?
                          Der Jonne will auch einen mit Wischwasserbehälter machen, und eben mit Innenleben und Rücklauf in die Ölwanne;

Näheres will er wohl nächste Woche schreiben.
                          sigpic

Kommentar

Wäre nett wenn Du dass dann hier auch veröffentlichst, interessiert mich nämlich auch!

Kommentar

Top Secret Nachbau - Marcel hat auch einen...
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X