Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil catch tank, Erfahrungen sowie Bilder und Lösungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab bei mir auch einen kombinierten von abbey drin, der aber ständig an diesem scheiss schau röhrchen sifft und mir alles vollspratz.
    Würd mir wenn es nicht schon drin gewesen wäre nicht mehr so ein teil reinmachen.

Kommentar

Mit direktem Ruecklauf zur Wanne kann man sich das Guckroehrchen sparen.

Kommentar

Ehrlich gesagt möchte ich den Siff nicht zurück in die Ölwanne leiten...

Soweit mir bekannt ist ein Catchtank mit zB Stahlwolle im Tank dafür da um die Gemischdämpfe, die sich an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelwellengehäuse drücken, zu filtern. Das ist ja kein reines Öl also. Bei einem Catchtank, der kein Innenleben hat, und somit nur die Aufgabe hat etwaige Ölspritzer die aus dem KGE kommen können, abzuscheiden, könnte ein Rücklauf evtl. sinnvoll sein.

Aber doch nicht ein ''verseuchtes'' Öl-Benzin-Rus-Sonstwas-Gemisch in die Ölwanne zurückleiten.

Kommentar

Ich denke as es eher zu vernachlässigen ist, wenn man gutes Öl fährt und die Wechselintervalle entsprechend wählt.

Korrigiert mich wenn ich grundsätzlich falsch liege;

Werd hier auf alle Fälle mehr Infos posten; Zu dem Thema gibt es ja leider bislang nur geringe Infos.
          sigpic

Kommentar

Da sich keiner der Verkäufer die schon angesprochen wurden mehr gemeldet hat,
            auch nach mehrmaligem Hinterfragen habe ich mir einen ebay catch tank gekauft;

Dieser hat nun 34€ gekostet und den werde ich wie hier im Forum schonmal angesprochen mit einem Trennblech und Edelstahlpads ausstatten.
            Das wirds dann auch tun.

Ist mir zwar nicht ganz so recht, aber wenn keiner die einbaufertigen Verkaufen will, haben die und leider auch ich pech.
            Find das nur schade, aber egal.
            sigpic

Kommentar

hey was ist denn mit oil catch tanks von japspeed oder der gleichen?taugen die garnix?und wo werden diese eigentlich angeschlossen?hab sowas noch garnich gesehen.

Kommentar

Schauen genau so aus wie diese hier und ich behaupte mal das sie Innen genau so leer sind..

mfG...
                Fabian

Kommentar

Da steht Mishimoto drauf, deshalb der Preisunterschied.
                  Denn wenn ich mir dieses Bild anschaue scheint er leer zu sein :).

Edit: Hier ein Link zum viel günstigere D1 Catchtank, allerdings von unten aufgemacht, aber scheint fats als wäre er vom selben Chinesen :D.

mfG...
                  Fabian

Kommentar

Was ist jetz was Fazit?

Würde mir gerne auch ein Öl catch tank bestellen.

Japspeed wäre doch was oder ?

Danke

Kommentar

Die Suche wird es klären ;-)

Ein solcher tank ist ok, ist aber von der Funktion nicht das non plus ultra.
                      Es gibt verschiedene Systeme, von Nismo, und anderen Tuning Firmen die solche Tanks bauen;
                      Kosten aber eben auch entsprechend.

Man kann sich wie im Forum auch schonmal besprochen einen billigen ebay tank holen und diesen umbauen.
                      Ist günstiger, Funktion sicher ok, alles weitere muss jeder für sich wissen;
                      sigpic

Kommentar

Ok super danke für deine antwort =)

Kommentar

Wäre interessant den gewünschten Aufbau im inneren mal zu sehen, kann einer mal eine Skizze hochladen ?
                          Vllt. könnte man da ein Paar von anfertigen.
                          https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

Kommentar

hätte auch interesse an einem ;)

Kommentar

Also so etwa ?
                              https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

Kommentar

Würde doch auch gehen wenn man Stahlwolle reinlegt oder? Damit sich das Öl in der Luft an die ganzen Stahlfäden absetzt und sich mit der zeit nach ihren absetzt !

Kommentar

Lädt...
                                X