Dann kannst das, wenn du schon dabei bist, auch gleich Seibon noch erklaeren. ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R34 GT-T RB25DET AT Getriebe Problem
Einklappen
X
-
@ Stealth
SORRY for OT:
Alles klar, mir fehlte der Kontext zu den Bezeichnungen der Skyline Typen.
Anyway, ich versuche ja schon seit Jahren dafür zu sorgen, das ich am Ende nicht so dumm sterben werde wie so mancher Zeitgenosse um mich herum, denn man lernt nie aus bis zum letzten Atemzug.
Hier mal einer unserer Teilnehmer in unserem Arbeitsförderprojekt in Köln, was meinen Idealismus erklärt....ROFL
(das orig. Vid wurde durch RTL bei YouTube wg. Urheberrecht geperrt und hatte mehrere Millionen Klicks)
Kommentar
-
@flaming8ball: nochmal zum mitschreiben beim R34 GTT Automatik ist der verkackte Kühler Links für das Automatikgetriebe!!!!!!!!!
@Skylineèr: das mit dem Öldruck halte ich für Unsinn. Warum sollte der Öldruck im System ansteigen wenn du das Volumen und die Ölmenge absenkst?
Solange du nach entfernen der Leitung den Ölstand wieder bis zu Markierung auffüllst stimmt alles! Garantiert!
Kommentar
-
Alles klar war nur mal ne überlegung !
Wagen ist jetzt gerade bei Nissan, werden jetzt die Tropfende ölleitung einkleben und das alte Getirebeöl neumachen !
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn wirklich der 3te und 4te Gang platt ist muss ich mir dann ein komplettes Getriebe kaufen, oder reicht es da die defekten innerein zu wechseln ?
Woher würde ich die erstzteile bekommen und was würde es kosten ?
Kommentar
-
Glaub n gutes gebrauchtes AT Getriebe is billiger als deins instand setzen zu lassen...Wenn es so sein sollte frag mal den Wellenbrecher...Mein der hat noch AT Getriebe...Es blutet...also kann man es töten
Kommentar
-
Ich würde dir gerne mit Ersatzteilen helfen. Ich denke aber das bei einem technischen Defekt bei dir genau dieselben Teile defekt sind wie bei meinem alten Getriebe. Also bei einem gebrauchten Getriebe bist du schnell über 500€. Vielleicht lohnt es sich da das sogar das alte Instand setzen zu lassen? Ich kenne nur leider keinen der sowas macht...
Aber pass auf wenn du Getriebe aus England holen möchtest da sind einige Abzocker unterwegs!!!
Kommentar
-
also habe den Wagen jetzt bei Nissan abgeholt, und Getriebe spinnt immer noch.Die haben den Wagen mal ausgelesen aber keinerlei Fehlermeldung.
Habe jetzt nen Termin bei einer Werkstatt die nur mit Getriebe zu tun haben, werde sehen was die mir sagen.
Werde probieren hier ein paar Preise zu kriegen für ein Getriebe und falls im Forum keiner was hat dan hätte ich an JDM Garage gedacht,
ein feedback von euch wäre da nicht uninteressant.
Morgen kann ich dann mehr sagen, aber wer ein Getriebe hat bitte ne PN an mich mit Preisvorstellung,
das wäre echt Super !!!
Kommentar
-
Also Grundsätzlich ist es nicht Schwer ein AT Getriebe Insatnd zu setzen es ist sogar leichter als bei nem Schaltgetriebe.
Das Problem liegt eher bei den ersatzteilen wenn das getriebe schon auf ist tauscht man das komplette Kupplungspaket ( Lammellen usw)
Dan ist aber nicht garantiert das es dan auch geht.
Es könnte immernoch ein fehler in einem Elektromechanischem teil sein zb Druckregelventiel. oder ein drehzahl sensor oder sowas
Ich weis jetzt nicht wie es beim skyline ist aber wenn was mit unterdruck bzw überdruck arbeitet könnte auch eine leitung undicht sein oder ein druckwandler defekt sein das äusert sich meist beim kickdown
aber wie gesagt automatik ist leichter instand zu setzen als ein schaltgetriebe
Kommentar
-
also, ich war eben gerade bei dem Getriebeprofi und die habe gesagt das Getriebe ist Platt zumindest der 3te und 4te Gang, allein schon das frische Getriebeöl hat echt nach verbrannt gestunken was den Mechanischen schaden bestätigt würde ich sagen.
Mache mich jetzt auf die Suche nach nen neuen gebrauchten Getriebe und werde das dann einbauen.
Danke an euch für eure Hilfen und Tips.
Hoffe das ich das Getriebe zu April eingebaut habe.
Kommentar
-
viel erfolg bei der Suche
und schau mal gegebenfals nach dem preis für die lamellenpakete
und dichtungen
Kommentar
-
@Papahughy:
Ich will mir eigentlich ein komplettes Getriebe holen und nicht alle Einzelteile, ich glaube das es so am Günstigsten ist.
Mein nächstes Problem ist ja dann auch noch ich habe echt keine Ahnung wie ein AT Getriebe aufgebaut ist und von daher fehlen mir eh die Kenntnisse mir alles einzeln einzukaufen. da bin ich ehrlich.
Kommentar
-
@Skylineer Ich würde es genauso machen wie du leg dir ein komplettes Ersatzgetriebe zu. Dein defektes würde ich dir evtl abnehmen. Ich möchte mich in diesem Sommer mit meinem Getriebe nochmal intensiv befassen und es komplett zerlegen, evtl kann mann aus zwei defekten ein ganzes machen :-D
Kommentar
-
alles kein problem,
wenn ich nen neues Getriebe habe kann ich dir gerne mein Kaputtes abtreten.
Aber ich glaube die suche wird noch etwas dauern.
Ich hoffe ja das es das letzte mal ist das ich mir ein Getriebe kaufen muss, ist ja nicht so das dass teil wie reifen gewechselt werden muss ; )
Kommentar
-
Aus 2 eins machen ist kein ding sofern nicht die selben teile defekt sind.
Alles was du brauchst ist viel PLatz und vor allem Sauberkeit
wenn irgendwie dreck ins schaltschiebergehäuse kommt hast du nämlich fast verloren.
ansonsten easy
es geht alles leicht auseinander ist nur mal hier und mal da ein schräubschen oder ne leitung die man im getriebe rausmachen muss das alles sauber raus geht.
mit Gewalt gehts kaputt
Kommentar
Kommentar