Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT-T RB25DET AT Getriebe Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GT-T RB25DET AT Getriebe Problem

    Hi,
    ich habe ein echt grausiges Problem und ich weiß echt nicht mehr weiter !
    Habe mir einen neuen Wasserkühler eingepflanzt, da der Original Wasserkühler noch im unteren bereich eine Kühlung hat für die Getriebeflüssigkeit habe ich diese natürlich geändert und bin nun am Ölkühler ran gegangen der auch für die Getriebeflüssigkeit verantwortlich ist.

    Nun alles zusammengebaut und Gestern die erste Probefahrt gemacht !
    Erste was mir aufgefallen ist, der Rückwärtsgang wird erst bei ca. 3000 - 4000 Umdrehungen angenommen und das auch nur echt langsam !
    Wenn ich auf D Schalte rollt er zumindest schon los, und die ersten beiden Gänge nimmt er auch ich sag mal relativ gut an aber wenn er dann in den 3ten schaltet geht die Drehzahl hoch als würde er Runter schalten.
    In der suche habe ich mich auch schon durchgelesen aber ich will mir sicher sein das ich die richtige Vermutung habe, da mein Problem doch abweicht von den Gefundenen such begriffen.
    Kann mein Problem daran liegen das die Falsche menge an Getriebeöl drin ist, oder könnten es einen anderen Grund haben warum das Getriebe so was macht.

    Über Antwort würde ich mich freuen

    Mfg

  • #2
    Zitat von Skylineèr Beitrag anzeigen
    Habe mir einen neuen Wasserkühler eingepflanzt, da der Original Wasserkühler noch im unteren bereich eine Kühlung hat für die Getriebeflüssigkeit habe ich diese natürlich geändert und bin nun am Ölkühler ran gegangen der auch für die Getriebeflüssigkeit verantwortlich ist.
    Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Hast du einen extra Ölkühler für das Getriebeöl eingebaut oder was meinst du mir an Ölkühler ran?


    Und ja liegt an der Ölmenge. Hast du denn nicht den Füllstand kontrolliert nachdem du am System warst?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja als ich den Wagen gekauft habe war der Ölkühler für das Getriebeöl schon verbaut gewesen,

      Doch Ölmenge habe ich überprüft,
      habe Handbremse angezogen, auf D gestellt, wagen Warmlaufen lassen und dann überprüft und dann nach und nach eingefüllt,
      aber ich bin da heute wieder irre geworden.Wenn ich das erste mal messe steht der Ölstand auf zu wenig, dann fülle ich in kleinen mengen wieder nach und dann ist der Ölstand über der Hot Anzeige.
      Ich weiß einfach nicht wonach ich mich da richten kann oder was ich da falsch mache.

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Auto normal fahren das das Öl heißt ist. Das auto auf eine Ebene Fläche stellen in "P" stellen und laufen lassen und dann den Füllstand auffüllen.

        Was für Öl hast du denn aufgefüllt?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also doch auf P ja ? Hatte hier gelesen das man es auf D stellen muss.
          Habe mir das Dexron 2 gekauft von Castrol, wollte erst das von Valvoline aber das hatten die nicht und der verkäufer hat mir gesagt das sich da nicht viel nimmt.

          Kommentar


          • #6
            Oh das klingt leider sehr vertraut... Habe ich das richtig verstanden:

            1.) Du hast nun einen neuen Wasserkühler? Orginal? Oder AluKühler ohne Anschluss für Getriebeölvorwärmung?
            2.) Den orginalen Getriebeölkühler hast du wieder angeschlossen?
            3.) Geht der 3 Gang oder dreht nur die Drehzahl hoch?
            4.) Dreht der 4.Gang auch durch?

            Kommentar


            • #7
              1. Jop ich habe einen neuen Wasserkühler
              -Nein Kein Originaler, Alukühler ohne anschluss für Getriebeölvorwärmung
              2. Richtig den Originalen Getriebeölkühler habe ich immer noch dran.
              3. der Dritte gang geht aber er dreht halt hoch.
              4. 4te Gang wurde nicht geschaltet.

              Hoffe dein leider sagt nicht das mein Getriebe gefressen wurde.

              Kommentar


              • #8
                Bei mir war es sehr ähnlich... der Vorbesitzer hatte bei dem Umbau irgendwas gemurxt und ich hatte Kühlwasser im Getriebeöl. Ruckzuck waren die Mechanik, vermutlich die Lamellenkupplungen für den 3 und 4 Gang hinüber. War bei mir so das alle Gänge normal liefen bis auf den 3 und 4 dort ging nur die Drehzahl hoch als ob du im Leerlauf Gas geben würdest.

                Am besten du lässt den Fehlerspeicher bei Nissan auslesen! Es gibt da Fehlermeldungen wo du das Problem leichter eingrenzen kannst...

                Davor könntest du aber auch mal aus der Getriebeölwanne das Öl ablassen und dir mal die Farbe ansehen, sagt auch sehr viel aus. Kommt eh nicht soviel raus weil das meiste Öl im Wandler und der Mechanik steckt. Wenn hier alles ok ist kannst es ja wieder einfüllen.

                Kommentar


                • #9
                  nochmal so als frage.du hast das an den "originalen getriebeölkühler" angeschlossen? original ist der getriebeölkühler im wasserkühler verbaut.also heißt das ja das du es wenn an nen normalen ölkühler oder an nen extra eingebauten getriebeölkühler angeschlossen hast und somit kann es sein das da vllt irgendwas nicht stimmt.schau da nochmal nach würde ich sagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Füllstand?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      bin in 10 min bei meinem Wagen, werde dann den Füllstand nochmal überprüfen und diesen dann ganz genau auf die entsprechenden markierung auffüllen.
                      Den Originalen Getriebekühler habe ich rausgeworfen, aber die schläuche sind dann zu einen 2ten Ölkühler gegangen die ich dann einfach miteinander verbunden habe !
                      Werde nachher weiteres sagen können wenn ich da war.
                      Hoffe ich bekomm es heute hin und kann den Wagen endlich nach hause Fahren !

                      Kommentar


                      • #12
                        Schreib mal bitte genau was du gemacht hast so geht das ja garnicht mit deiner Schreibweise. Das hört sich an als ob du die Leitung an den anderen originalen kühler angeschlossen hast.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry : P Okay also:
                          Die Getriebeölleitungen sind durch den OEM Wasserkühler gegangen,
                          von da aus ist die Leitung in den Ölkühler gegangen und vom Ölkühler ist der Schlauch zurück zum Getriebe gegangen.
                          Als ich den Wasserkühler getauscht habe, habe ich die Leitung vom Getriebe direkt an den Ölkühler geklemmt damit dort wieder der Kreislauf geschlossen wird.
                          Mich hat es selber gewundert das, das Getriebe noch einen Separaten Ölkühler hat aber das wurde wohl vom Vorbesitzer gemacht.
                          Heute habe ich das Getriebeöl auf den Richtigen Ölstand gebracht, Fazit
                          1ste,2ste Gang ziehen richtig gut an wenn er in den 3ten schaltet ist es wie ein Leistungsloch und als hätte er wieder runter geschaltet in den ersten, und der 4te Gang ist dann wie der 2te Gang.
                          Werde jetzt nochmal das Gesamte System Reinigen Öl komplett ablassen alle Schläuche überprüfen ob diese dicht sind und alles wieder zusammenbauen.
                          Oder würdet ihr sagen das das Getriebe defekt ist ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Welche Farbe hatte denn das Öl?

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Rot,
                              Glaub mir, wenn aus dem Kühler schwarzes öl raus getropft wär dann hätte ich niemals das Getriebe angeschlossen !
                              Ich weiß das hört sich alles komisch an mit dem Kühler, aber ich habe selber jedes mal wenn ich da war ungläubig nachgeschaut ob das auch wirtlich ein Kühler für das Getriebe ist.
                              Ich habe auch schon überlegt den Kühler fürs Motoröl zu nehmen aber ich wollte da jetzt nicht alles umändern, sondern nur so viel wie nötig damit der Wagen wieder fährt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X