Zitat von Apachee64','index.php?page=Thread&postID=81497#pos t81497
Du kannst gern der Meinung sein, dass ich dir nicht antworte, weil mir dazu das Fachwissen fehlt. Fakt ist jedoch lediglich, dass ich es schlicht nicht einsehe, immer gleich alles zu beantworten bzw Halbwissen und Unwahrheiten anderer Leute zu berichtigen. Das geht im Uebrigen auch ein paar anderen hier so, die sich auskennen. Ich behaupte nicht von mir, alles zu wissen. Soviel Politur braucht mein Ego nicht. Ich hab auch kein Problem damit, mal falsch zu liegen - ganz im Gegenteil zu vielen anderen. Jeder, der mich kennengelernt hat oder lange genug hier dabei ist, weiss das.
Strengt euch selbst mal an und zeigt etwas Initiative. Oder lest euch einfach Stachi's Signatur durch, die triffts ziemlich exakt. =)
Um aber nochmal auf den fachlichen Teil dieses Threads zurueckzukommen, so kann ich Stachis Aussage nur beipflichten: eine Gasanlage funktionstuechtig und abnahmefaehig zu verbauen ist das Eine, sie jedoch insgesamt korrekt einzustellen, sowohl seitens Hardware als auch seitens Software ist eine voellig andere Geschichte. Und wer glaubt, dass Rennfahrzeuge mit Gasanlagen mit gewoehnlicher 0-8-15-ATU-Gasanlage rumfahren, die fuer 2500 all in verbaut ist, der lebt in der falschen Welt. Wenn man mit Gas fahren moechte und das Ganze auch bei Volllast, Renneinsatz und sonstigen Dingen vernuenftig laufen und halten soll, muss ein deutlich hoeherer Aufwand betrieben werden. Dieser kostet Geld. Und somit sind wir, um nochmal auf das beliebte Wort "Kausalkette" zurueckzukommen, am Ende der Argumentationsreihe angelangt, denn der Kostenzuwachs amortisiert an dieser Stelle die potenzielle Ersparnis durch Gasbetrieb vollends.
Kommentar