Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasumbau ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Umrüstung auf Gas zieht in den meisten Fällen einen leistungsverlust nach sich, wenn auch meistens nicht spürbar. Ist auch logisch, durch das Gas verdrängt sich der Sauerstoff, daher weniger Leistung. Ausser Frage steht natürlich die höhere Klopffestigkeit, aber wie schon geschrieben wurde, dann kannst auch E85 tanken. Für mich kommt so ein Umbau auf jeden Fall nicht in Frage, höchstens in meinem Jeep, der frisst bei mir die KM ;)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #17
      Mittlerweile gibt es auch bei Autogas schon Nasseinspritzungen (Ohne vorgeschalteten Verdampfer), durch die Umwandlung vom flüssigen Gas in gasförmigen Zustand im Brennraum, so wie es auch bei Benzin ist, wird Energie verbraucht, hier Wärme, dadurch sinkt die Gefahr der Überhitzung und der Selbstentzündung.
      Meine Aussage bezpüglich der Mehrleistung bezieht sich darauf, das jede Steuerelektronik gewisse Spielräume hat, Parameter wie Zündzeitpunkt, Einspritzzeitpunkt oder ähnliches. Diese können selbstständig angepasst werden. Das geschicht aber nur in kleinen Bereichen, so dass Aussentemperaturunterschiede, andere Luftfeuchtigkeit únd weiter Faktoren die zur Gemischberechnung herangezogen werden verändert und angepasst werden können. (Soweit überhaupt elektronisch möglich, bei Vergasermotoren oder recht einfachen Eletroniken nartürlich nicht)
      wenn ich überwiegend mit Autogas fahre und ich auch auch das original Steuergerät meines Fahrzeuges nutze, und nur die Steuerzeiten für die Gaseinspritzdüsen extra umrechnen lasse, dann optimiert sich mein Motor natürlich in richtung Autogas mit den Langzeitparametern, und somit habe ich im Gasbetrieb mehr Leistung als im Benzin Betrieb.
      Das die PS-Angabe im Fahrzeugschein nur eine ca. Angabe des Herstelles ist, die er ungefähr bei Normbedingungen erreichen muss, dürfte aber auch jedem klar sein. Auch hier sind Tolleranzen die jeder hinnehmen muss. #
      Ich hoffe ich konnte meine erste Aussage präzisieren, und Untermauern.
      Wie viel Verlust oder Gewinn bei einem Gasumbau besteht hängt von der jeweiligen Generation und Ausführung der Gasanlage ab.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #18
        Gasumbau macht mann beim sky einfach net

        Kauft sich ja auch keiner nen Porsche und baut den auf Gas um! Das passt einfach nicht!

        Genau so wenig wie das billigste 10W40 reinkippen und 95er tanken...

        Wenn es sich einer nicht leisten kann dann nehmt wenigstens ne non Turbo Version!
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Zitat von cascade64','index.php?page=Thread&postID=81412#pos t81412
          ...
          FINGER WEG, denn ein SKYLINE ist mit BENZIN aufgezogen und nicht mit MUTTERMILCH (trifft nur für MICRA zu)

          Gruß Ralf
          ey ey, mein Micra wurde nicht mit Milch aufgezogen ;)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Apachee64','index.php?page=Thread&postID=81411#pos t81411
            Dann korregiere mich bitte doch, aber nur so einen unterstellen das man keine Ahnung hat, ist glaub ich nicht ganz so toll.
            Nee nee, ich beantworte hier schon mehr als genug Fragen. Präsentiere doch nicht alles auf dem Silbertablett. Wo bleibt dann der Anreiz, selbst nachzudenken? Ist ja langweilig. Nur ein Hinweis: du folgst einer weitläufig verbreiteten Meinung mit deiner Äußerung, bist damit jedoch auf dem Holzweg. ;)

            Kommentar


            • #21
              Also muss ich wohl doch davon ausgehen, dass einige, die hier keine Antwort geben wollen, diese nicht geben, weil Sie diese wohl nicht liefern können, und andere lieber nur kritisieren. Schade, volles Stammtischniveau, hatte mir da doch etwas mehr erwartet, vor allem wenn man mit Allwissenheit prallt. Wer meine Aussagen nicht mit Wissen wiederlegen kann, sollte dann auch keine negative Kritik geben.
              Vielleicht einfach mal selber etwas besser Informieren, und einen Unterricht in Motorenkunde nehmen. Dann klappt es auch mit der Kausalkette und die einzelnen Zusammenhänge werden deutlich.
              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

              Kommentar


              • #22
                @Apache:
                Gut dass DU Stealth den Rat gibst zu nem "Kurs" zu gehen




                Das Stammtisch Niveau wurde hier vor kürzester Zeit eingeführt, begründeti n der Deflation der Skyline Preise.

                Stealth will ganbz einfach die Fragen nicht beantworten da Google auch euer Freund ist und man doch einfach mal 1+1 zusammen zählen sollte.


                Zum Topic:
                Naja so isses halt mittlerweile.
                Jeder denkt dass ein Skyline noch was besonderes is (Fuer R34 GTR & GTR wirds wohl noch stimmen) aber keiner will mehr Geld ausgeben.
                Ihr macht den Kerl an weil er nach nem Gasumbau fragt; ihr wollt Teile fuer lau und dann noch den Versand gezahlt bekommen - und seid somit wirklich kein Deut besser.

                Kommentar


                • #23
                  Zur Technik werd ich jetzt mal nicht viel sagen. Theoretisch ist natürlich E85 besser, aber die Tankstellen sind bei weitem nicht so verbreitet wie beim LPG.


                  Nur zu den Aussagen, "man darf einen Sky nicht auf Gas umrüsten", bzw. "wenn man sich kein Sprit leisten kann, soll man keinen Sky fahren" - hier muss ich dann auch mal meine Meinung sagen.
                  Was ist denn das für Geschwätz? Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten - aber wenn jemand den Sky als Daily-Cruiser nutzt, warum soll er nicht auf Gas umrüsten dürfen?
                  Bedeutet ein Auto auf Gas umzurüsten automatisch, dass sich die Person kein Sprit leisten kann? Warum muss man sich für die teurere Variante entscheiden, wenn es auch billiger geht?
                  Denkt mal bitte darüber nach!

                  Sorry Uwe, wir sind uns ja fast immer einer Meinung, aber es gibt auch Porsche die auf Gas umgerüstet sind und ich finde das nicht schlimm.
                  Das Auto ist trotzdem noch genauso sportlich wie vorher. Die Begründung, "weil sich das nicht gehört", lass ich nicht gelten!

                  Wie auf die normale Frage von dem Thread-Ersteller hier von manchen Usern geantwortet wurde, geht mal gar nicht!
                  Er hat ne normale Frage gestellt und dann kommen sehr unhöfliche Proll-Antworten. Selbst wenn es so wäre und er sich Benzin nicht leisten kann (was ich nicht glaube), selbst wenn - wo ist das Problem??? Warum DARF er dann keinen Sky fahren? Gehts noch???
                  Gruß, Daniel

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Daniel ich wollte damit auch nichts begründen sondern nur meine Meinung offen legen. :)



                    Er hat doch bereits fachliche Antworten bekommen! Das es eben nicht gut is für nen Turbomotor!

                    Und sparen ist nun mal der Hintergrund wenn jemand auf Gas umbauen will ;) .



                    @ Karim

                    da hörst es solltest dir ma paar Bücher kaufen gehn

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Einspruch

                      Ein Auto mit Gasumbau kann man nicht immer sportlich fahren. Weil man mit einem großteil der Anlagen einmal nicht unter Belastung fahren darf und nicht Vollgas. Viele die die Gasanlagen verbauen sagen das aber nicht den Kunden.
                      Nur machbar mit den Anlagen die Gas dann abschalten.

                      Ich hab in den letzten Monaten schon soviel mit Problemen mit Gasumbauten mitbekommen.
                      Ford Mondeo neue Shims mußten verbaut werden
                      Honda Civic Gasanlage falsch eingestellt, weil Ventile nicht eingestellt waren Ventile eingestellt, Gasanlage wieder neu eingestellt
                      Twingo Turbo Ventile nachstellen
                      Almera 2 Zylinder keine Kompression 2 Zylinder nur 7Bar
                      Murano dauernde Probleme mit Gemsich
                      Qashqai Probleme mit Sonden weil das gemisch nicht paßt
                      Qashqai Motorschaden keine Ahnung was damit genau ist

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Will mich wirklich nicht mit der messen Wissenstechnisch Marc, weil da zieh ich garantiert den kürzeren. ;)

                        Aber was baut denn ihr für Anlagen ein?
                        Ich habe mich zeitlang mit dem Thema beschäftigt, allerdings mit meinem altem Auto.
                        Habe damals Leute kennengelernt, die ihr Fahrzeug regelmäßig auf der Rennstrecke bewegen - ohne Probleme. Es gibt genug Leute, die schon weit über 100k oder sogar 150k km abgespult haben, ohne Probleme. Auch der, der regelmäßig Norschleife fährt. ;)
                        Bei den 24h auf der Nordschleife ist VW auch mit nem reinen Gasauto gefahren.

                        Man kann gescheite Anlagen, soweit ich weiß, perfekt nach Anwenderwunsch einstellen.
                        Gruß, Daniel

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Einstellen.... Genau da liegt der Hund begraben. Ne Gasanlage in ein Auto reinschmieren so das der TÜV die abnimmt oder ne Gasanlage in nem Auto einbauen und das darauf abstimmen sind 2 ganz verschiedene paar Schuhe. Und bei VW hat das ganze sicher nicht 2500 Euro gekostet. Vernünftige Sachen kosten auch richtig Geld und ob dann die Kosten/Nutzenrechnung einen Sinn macht muss jeder selber für sich entscheiden.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #28
                            Kumpel hatte eine Gasanlage in seinen 1,8t S3.
                            Ich würde mir so nie in ein Auto bauen mit den ich zwischendurch mal sportlich fahren will.
                            Fahrverhalten mit den Tank hinten (relativ hoch montiert) ist unter aller sau !!!
                            Leistung ist in hohen Drehzahlen einfach nix mehr vorhanden, untenrum ist es allerdings nicht sehr viel weniger.
                            Und einen Motor hats ihn gekostet = Klopfschaden auf der Autobahn bei 250kmh, war aber auf sein wunsch hin eh schon fetter eingestellt als standart.

                            Kommentar


                            • #29
                              Wir sollten jetzt mal aufhören uns hier gegenseitig vollzulabern.....jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und auch zum Teil eigene erfahrungen gesammelt. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden ob man das machen möchte oder nicht. Wie schon gesagt wurde, ist es möglich sowas in jedes Auto zu bauen und der Rest ist ne Einstellungsfrage!!!

                              Und sowas baut man sich halt nur ein um zu sparen...aber wenn ich Geld habe um mir nen "Sportwagen" zu leisten, dann sollten auch ein paar Euro mehr für Benzin vorhanden sein und nicht weh tun....

                              Nen Kumpel von mir fährt als Alltagsauto nen Caddilac Seville 4,6 l V8 32V mit Gasanlage!!! Bei sowas versteh ich das schon eher....das Auto wird ja auch nicht "sportlich" bewegt...

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Leutz,

                                GT-47 hats nochmals auf den PUNKT gebracht und ich denke da auch wie folgt:

                                TOPIC:
                                >>>ich habe wie gesagt selbst schon an Gasumbau für meinen R34 GT gedacht, weil ich selten Vollgas gebe, nur rechnet sich das für mich wg. der jährl. Fahrleistung nicht

                                FORUM:
                                >>>ein schriftlicher Austausch gegenüber einem Augengespräch kommt eh meist anders rüber
                                >>>wenn dann wie hier soviele Individualisten bei einem Thema zusammenkommen, ist das eine Bereicherung fürs Forum
                                >>>auch wenn ab und zu mal jemand den Ton etwas anschlägt, ist das kein Indiz dafür, was das Forums-Niveau anbelangt


                                ........da habe ich glatt ein DEJAVEU und würde dann als Nächstes, wie schon mal vor einiger Zeit von jemanden als Thread eröffnet, nochmal das Thema aufgreifen um die Diskussion noch heftiger anzufachen:

                                ANHÄNGERKUPPLUNG für den SKYLINE
                                ....gibt es hier einen der mir die günstig und TÜV-gerecht drunterschraubt???


                                In diesem Sinne, besten Gruß, cascade64
                                Check my GT Tours:
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X