Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasumbau ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Daytch','index.php?page=Thread&postID=81577#post81 577
    Zur Technik werd ich jetzt mal nicht viel sagen. Theoretisch ist natürlich E85 besser, aber die Tankstellen sind bei weitem nicht so verbreitet wie beim LPG.


    Nur zu den Aussagen, "man darf einen Sky nicht auf Gas umrüsten", bzw. "wenn man sich kein Sprit leisten kann, soll man keinen Sky fahren" - hier muss ich dann auch mal meine Meinung sagen.
    Was ist denn das für Geschwätz? Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten - aber wenn jemand den Sky als Daily-Cruiser nutzt, warum soll er nicht auf Gas umrüsten dürfen?
    Bedeutet ein Auto auf Gas umzurüsten automatisch, dass sich die Person kein Sprit leisten kann? Warum muss man sich für die teurere Variante entscheiden, wenn es auch billiger geht?
    Denkt mal bitte darüber nach!

    Sorry Uwe, wir sind uns ja fast immer einer Meinung, aber es gibt auch Porsche die auf Gas umgerüstet sind und ich finde das nicht schlimm.
    Das Auto ist trotzdem noch genauso sportlich wie vorher. Die Begründung, "weil sich das nicht gehört", lass ich nicht gelten!

    Wie auf die normale Frage von dem Thread-Ersteller hier von manchen Usern geantwortet wurde, geht mal gar nicht!
    Er hat ne normale Frage gestellt und dann kommen sehr unhöfliche Proll-Antworten. Selbst wenn es so wäre und er sich Benzin nicht leisten kann (was ich nicht glaube), selbst wenn - wo ist das Problem??? Warum DARF er dann keinen Sky fahren? Gehts noch???
    Danke du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es auch nicht formulieren können!!!

    Kommentar


    • #32
      Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch net wieso ein Sky net auf Gas umgerüstet werden könnte/sollte... hatte schon einige Gasanlagen in Autos, in Osteuropa fährt ja nahezu alles mit Gas, egal obs Porsche, Bentley oder trabi ist, es ist einfach eine günstigere Variante von "selben" fahrverhalten (vorausgesetzt man verbaut ordentliche Gasanlage). Ich habe selber schon überlegt Supra auf gas umzurüsten, da jeder dritter Kunde fragt einfach danach, ob man Supry oder Sky auf Gas umrüsten kann und da gebe auch Adressen und tel. Nummern mal mit wo die das machen können, und es fahren schon einige Supras und Skys mit Gas, Beschwerden habe ich bis jetzt auch keine gehört, wurde nur gelobt.... imho
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Zitat von GT-47','index.php?page=Thread&postID=81594#post81594
        Und sowas baut man sich halt nur ein um zu sparen...aber wenn ich Geld habe um mir nen "Sportwagen" zu leisten, dann sollten auch ein paar Euro mehr für Benzin vorhanden sein und nicht weh tun....
        Du hast dir schon mal die Preise für nen Sky angeschaut? Bist du der Meinung, dass dies irgendwelche exklusiv-Preise sind, die sich fast niemand leisten kann?
        Warum darf man denn nicht sparen, nur weil man nen Sportwagen fährt? Hinzu käm noch die Frage, "ab wann ist ein Auto ein Sportwagen".
        Des ist genauso wie die Leute, die sagen ein GTT ist keine richtiger Sky. Komisch, dass die Aussage jetzt von nem GTT-Fahrer kommt.
        Warum nen GTT auf GTR-Optik umbauen? Wenn man sich kein GTR leisten kann, dann soll man keinen Sky fahren! :P ;)


        An alle nochmal, ich würde bei mir auch nie ne Gasanlage einbauen. Nur um das klarzustellen.
        Ich fahre mit meinem keine 5k km im Jahr und es ist bei mir ein reines Spass-Auto, mit soviel Leistung wie möglich.
        Aber es gibt genug Leute, die wesentlich mehr km abspulen pro Jahr und gar nicht ans Leistungslimit wollen.
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Falk','index.php?page=Thread&postID=81399#post8139 9
          War halt mal ne Frage !
          Hat mich einfach interesiert ..................heißt ja nicht das ich es mache......
          nein das ist keine frage, das ist ne beleidigung für alle Skyline besitzer
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            gut dass du keinen skyline besitzt.

            Was hier los ist is unglaublich

            Kommentar


            • #36
              Fährst du ein ?
              Wenn ja dann bist du mit deiner Aussage nicht sehr klug !

              Kommentar


              • #37
                Ich kann nur noch mal auf das hinweisen was Tom und Fuzzy geschrieben haben. Gerade Fuzzy hat den Krempel jeden Tag in der Werkstatt, das ist kein Schlechtgerede-Forumsgelaber.

                Ich hab ebenfalls Leute im Bekanntenkreis mit 1.8T VAG Motoren, auch Opel Z20LET etc etc.Alle ganz klar mit dem Gedanken "Sparen beim Tanken und trotzdem Power" auf Gas umgebaut und manchen hat es gewaltig Kohle gekostet zum Schluss. Der erste Laderschaden wegen zu hoher Abgastemperatur braucht mehr als das gesparte beim Tanken.

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #38
                  TOPIC:






                  Zitat von cascade64','index.php?page=Thread&postID=81595#pos t81595
                  ANHÄNGERKUPPLUNG für den SKYLINE
                  ....gibt es hier einen der mir die günstig und TÜV-gerecht drunterschraubt???
                  Was Anhängerkupplungen angeht sollte man ein Hollander fragen, Die wissen es auf jeden fall! ;)
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                  Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenn man eine Gasanlage einbaut die Entweder gescheit ist abschaltung bei Vollast, oder aber man fährt kein Vollast, ist auch nichts gegen eine Gasanlage einzuwenden.

                    Eine Gasanlage macht Sinn wenn man sparen will wer sparen will fährt auch nicht Vollast oder?

                    Es kommt auch auf die Qualität der Ventilsitze an. Wielange die es überstehen. Ich denke mal mit so Tomei Ventilsitzen würde es besser halten.

                    Klar kann man auch Rennen auf der Nordschleifen fahren mit Gas, aber da sollte man bedenken das es A keine Billiganlagen sind und B fahren die garantiert andere Kennfelder.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Dann bleibt immer noch das verschlechterte fahrverhalten durch den höheren Schwerpukt ,ausser man baut den Bentintank aus und baut da den Gastank hin ^^
                      Also ich fands schon extrem beim S3 wie schlecht sich der vom Fahrverhalten nachm umbau fuhr.
                      Beim Wankel kann man im Sommer übrigendskomplett auf Benzin verzichten , spring auch it Gas an. A Wankel hald , läuft mit allen ausser Schrauben

                      Kommentar


                      • #41
                        @ Daytch....du weißt wohl nicht was ich für den GTT bezahlt habe????? 33900!!!!!!!! und habe durch die ganzen Fuscharbeiten noch 8000 zusätzlich reingesteckt!! Also was kann ich nicht??? Ich kaufe mir doch dieses Jahr nen GTR....sorry das ich mich nicht am Anfang mit Skylines beschäftigt habe und nur aufs aussehen geguckt habe.....leisten kann ich mir nen R34 GTR allemal....was ich dann dieses Jahr auch machen werde, da mir dieses dumme Geschwätz von wegen du hast ja keinen GTR auf die Nüsse geht......

                        Kommentar


                        • #42
                          @GT-47: Hehe, genau mit der Reaktion hab ich gerechnet. Aber Leute dumm anlabern, weil sie ne Frage zur Gas-Umrüstung stellen. Vielleicht hat der User ja viel viel mehr Geld wie du... =) Immer schön den dicken raushängen lassen, an deiner Stelle würd ich das Preisschild am Sky hängen lassen - oh man...
                          Schön, dass du dir nen GTR "holst", weil dir das Geschwätz - "du hast ja keinen GTR" - auf die Nüsse geht - das ist der richtige Kaufgrund für nen Skyline.

                          @Marc und Tom: Dann sind wir ja so ziemlich einer Meinung. Wollte nur sagen, Gasumbau MUSS nicht automatisch unsportlich sein.
                          Gegen eure oder Stachis Beiträge sagte ich ja nix, war ja alles sachlich.
                          Die Leute die ich meinte, haben sich schon angesprochen gefühlt. ;)

                          Zum Schwerpunkt hätt ich noch ne Frage, war des echt so schlimm? Ich mein, wenn der Tank im Reserverad sitzt, ists doch ziemlich tief. Der Benzintank ist ja dann relativ leer meistens, dann dürft doch nicht soviel Unterschied sein...
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            das ist nicht der einzige Grund....aber einer von vielen....
                            Es ging darum das du geschrieben hast das ich mir keinen leisten kann....aber das kann ich.....*g*
                            Baut euch doch ne Gasanlage ein....ist echt ne super Sache....*kotz*
                            Und dann am besten gleich noch weiterdenken....jetzt sind ELEKTROAUTOS in!!!!!!

                            Ist echt nix gegen dich persönlich aber ich kann sowas nicht leiden wenn ich hören muss das ich mir nen GTR nicht leisten kann.....und nun ist gut....sonst artet das hier noch weiter aus...

                            MfG

                            Kommentar


                            • #44
                              Du hast dir meinen Beitrag schon gescheit durchgelesen, vorhin?
                              Falls nicht, erklär ich dir es nochmal, ich sagte: Die, die nen Gasumbau zu kritisieren, nur weil es sich nicht gehört, sind genauso wie die, die sagen ein GTT ist kein richtiger Sky.
                              Wenn du meinst, ich wollte dir unterstellen, dass du nen GTT fährst, weil dir keinen GTR leisten kannst - liegst du falsch.
                              Ein GTT hat seine Vorteile, aber auch Nachteile - genauso wie ein Gasumbau. ;)

                              Aber ist gut jetzt, lassen wir das lieber.
                              Gruß, Daniel

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Er hatte einen relativ gorßen Tank drin (60liter glaube) Im S3 ist der Kofferraumboden serie ja schon recht weit oben, der Tank war nochmal 10cm höher.
                                Tank leer hatte um die 20kg was er sagte. Was der liter Flüssigas wiegt weis ich nicht. War auf jedenfall vom fahrgefühl wie wenn hinten 2 Leute drin sitzen obwohl da niemand war ^^
                                Und das merke ich im GTR auch deutlich wenn hinten 2 Leute drin sitzen, also lags ned rein am schlechten S3 Fahrwerk .

                                @GT-47
                                Und dann am besten gleich noch weiterdenken....jetzt sind ELEKTROAUTOS in!!!!!!
                                Ist doch standart !!

                                http://www.motorauthority.com/blog/1...arrive-in-2012

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X