Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Singender Riemen, erhöte Drehzahl und Ladedruckproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt man nicht über conzult ne drehzahl vor. Zieht dann den stecker ab und blitzt dann ab?

Kommentar

sooo, heute war er bei Nissan.
      Als ich den Wagen wieder abholte sprach der Meister: ja alles gut haben 950rpm eingestellt und er stellte sich automatisch auf 20° vor o.T.
      hab ich mir nichts weiter bei gedacht. Wagen gestartet und lief wirklich super. ca 30km nach Hause gefahren ohne Probleme. Wagen abgesatellt und ca 2std. später wieder los. Nach ca 5km fing der Wagen beim Beschleunigen an zu stottern und hatte keine Leistung mehr. Die Leerlauf drehzahl war leicht erhöht von 950 auf 1050rpm und man merkt auch im Stand das er unruhig lief - leicht blubberte...
      Hab alle Kerzen rausgehabt - Alle gut. Zündspulen nacheinander abgezogen - jedes mal ne Veränderung. Düsen arbeiten auch alle. Cas getauscht - keine veränderung

Hat Nissan das nun versemmelt? Wenn ja was genau. Hab den Zettel mal angehangen.

Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich die zur Sau machKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150714_221047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 567762

Kommentar

Hat er den geblitzt? Weil die Datenliste sagt nur das die ECU da gerade 20° hat. Durch deinen CAS Sensor tausch hast du wieder die Zündung verstellt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zu anfang sprach er noch ja an den ersten Zylinder gehen und so.... aber die zündspulenabdeckung wurde nicht angerührt. Er meinte ja auch was davon das sich der wagen irgendwie automatisch richtig hinstellt... und warum lief der wagen erst und dann plötzlich nich mehr?

Kommentar

So hab eben mit ihm telefoniert. Die haben nur die leerlaufdrehzahl eingestellt.... nichts abgeblizt ect. Er meint das macht der wagen von selbst bzw automatisch...

Kommentar

Blödsinn. Muss immer abgeblitzt werden.

Kommentar

Stecker abziehen, damit nicht geregelt wird.
                Bei warmem Motor die Leerlaufdrehzahl korrekt einstellen.
                Danach abblitzen.
                Ich habe immer die Zündspulenabdeckung abgenommen und mich an Zündspule 1 gehangen.

Ich hoffe ich vertue mich da nicht jetzt: Der Daniel von TJImports nimmt dafür eine Schlaufe vom Zündspulenkabelkbaum. Eins Kabel vom Strang (relativ nah an der Spritzwand) ist länger, damit man da wohl eine Klemme anschließen kann.
                Kann das einer bestätigen ? Sonst muss ich mal ein Foto machen.

Kommentar

Ja das stimmt, man muss dann nur ausprobieren das die Richtung passt, sonst kommen ganz komische Werte raus.

Kommentar

Schlaufe hinten geht auch macht aber manchmal Probleme.

Zündung stellt sich nicht von selbst ein! Das ist nur bei neueren Autos so. CAS ist wie früher Autos mit Zündverteiler.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

okay ich weiss auch nicht wieso er das nun so gemacht hat, zumal er ja davor noch sagte:"jaja genau abblitzen, da hängt man sich an die Spule vom 1. Zylinder"

Also nochmal für Doofe

Leerlaufdrehzahl mit Consult vorgeben
                      AAC abstecken
                      Zündpistole an den ersten Zylinder
                      Mit verdrehen des CAS 20° vor o.T. abblizen

Kommentar

Hatte ihn eben mal gestartet. Also ohne Gas geben geht er wieder aus.... was haben die denn angerichtet wenn sie da nur ne Drehzahl über Consult einstellen?

Kann ich so noch ca 10km zu Nissan fahren oder doch Trailern?

Kommentar

Consult braucht man nicht.
                          Warmlaufen, Stecker abziehen=> Drehzahl sinkt auf ca 900rpm, manuell auf 950rpm drehen, abblitzen, ggf. einstellen, Drehzahl zurück drehen auf 900rpm. Stecker drauf. Drehzahl sollte wieder passen.
                          Ansonsten Drehzahl nach whb einstellen.

Kommentar

Wenn ich das lese, frage ich mich echt, ob der Vogel ein Mechaniker oder doch eher ein Baecker ist.

Wahrscheinlich einer der neumodischen, aber faulen Mechatroniker... ;-)

Dein Problem ist: Du hattest die Karre da und hast danach CAS getauscht. Jetzt ist die Zuendung eh verstellt. Und zwar wegen dir und nicht mehr wegen denen.

Kommentar

Also ich hab den CAS erst getauscht nachdem er schon so mies lief...
                              Nissan hat nur die drehzahl über consult geändert und sonst nichts weiter gemacht. Nun frag ich mich warum er so mies läuft?

Kommentar

Du fährst seit dem Winter mit falsch eingestellter Zündung wenn ich das richtig raus lese?
                                Falls das tatsächlich so ist, mess mal Kompression.
                                Zuletzt geändert von GT-R David; 17.07.2015, 09:25.

Kommentar

Lädt...
                                X