Gibt man nicht über conzult ne drehzahl vor. Zieht dann den stecker ab und blitzt dann ab?
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R33 GTR Singender Riemen, erhöte Drehzahl und Ladedruckproblem
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sooo, heute war er bei Nissan.
Als ich den Wagen wieder abholte sprach der Meister: ja alles gut haben 950rpm eingestellt und er stellte sich automatisch auf 20° vor o.T.
hab ich mir nichts weiter bei gedacht. Wagen gestartet und lief wirklich super. ca 30km nach Hause gefahren ohne Probleme. Wagen abgesatellt und ca 2std. später wieder los. Nach ca 5km fing der Wagen beim Beschleunigen an zu stottern und hatte keine Leistung mehr. Die Leerlauf drehzahl war leicht erhöht von 950 auf 1050rpm und man merkt auch im Stand das er unruhig lief - leicht blubberte...
Hab alle Kerzen rausgehabt - Alle gut. Zündspulen nacheinander abgezogen - jedes mal ne Veränderung. Düsen arbeiten auch alle. Cas getauscht - keine veränderung
Hat Nissan das nun versemmelt? Wenn ja was genau. Hab den Zettel mal angehangen.
Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich die zur Sau mach
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Stecker abziehen, damit nicht geregelt wird.
Bei warmem Motor die Leerlaufdrehzahl korrekt einstellen.
Danach abblitzen.
Ich habe immer die Zündspulenabdeckung abgenommen und mich an Zündspule 1 gehangen.
Ich hoffe ich vertue mich da nicht jetzt: Der Daniel von TJImports nimmt dafür eine Schlaufe vom Zündspulenkabelkbaum. Eins Kabel vom Strang (relativ nah an der Spritzwand) ist länger, damit man da wohl eine Klemme anschließen kann.
Kann das einer bestätigen ? Sonst muss ich mal ein Foto machen.
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Ja das stimmt, man muss dann nur ausprobieren das die Richtung passt, sonst kommen ganz komische Werte raus.
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okay ich weiss auch nicht wieso er das nun so gemacht hat, zumal er ja davor noch sagte:"jaja genau abblitzen, da hängt man sich an die Spule vom 1. Zylinder"
Also nochmal für Doofe
Leerlaufdrehzahl mit Consult vorgeben
AAC abstecken
Zündpistole an den ersten Zylinder
Mit verdrehen des CAS 20° vor o.T. abblizen
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Consult braucht man nicht.
Warmlaufen, Stecker abziehen=> Drehzahl sinkt auf ca 900rpm, manuell auf 950rpm drehen, abblitzen, ggf. einstellen, Drehzahl zurück drehen auf 900rpm. Stecker drauf. Drehzahl sollte wieder passen.
Ansonsten Drehzahl nach whb einstellen.
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Wenn ich das lese, frage ich mich echt, ob der Vogel ein Mechaniker oder doch eher ein Baecker ist.
Wahrscheinlich einer der neumodischen, aber faulen Mechatroniker... ;-)
Dein Problem ist: Du hattest die Karre da und hast danach CAS getauscht. Jetzt ist die Zuendung eh verstellt. Und zwar wegen dir und nicht mehr wegen denen.
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Du fährst seit dem Winter mit falsch eingestellter Zündung wenn ich das richtig raus lese?
Falls das tatsächlich so ist, mess mal Kompression.Zuletzt geändert von GT-R David; 17.07.2015, 09:25.
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