Hey Leute,
ich schleppe seit dem Winter noch ein Problem mit und bin inzwischen etwas ratlos.
Im Winter wurde Zahnriemen, Umlenkrolle und Spannrolle gewechselt.
Seitdem ist die Leerlaufdrehzahl um ca 150-200 zu hoch. Normal dreht er genau 1000 mit der Mines ECU.
dazu kommt auch das ich ab und zu Ladedruck einbrüche habe. Normal ist 1.1bar Peak und 1.0bar hold.
Ab und zu (kommt immer unregelmäßig, mal nach 5min mal nach 45min) bricht der Ladedruck auf ca 0,7bar zusammen. Denke mal das ist das was die Druckdose über die Feder schafft oder?
AAC Ventil gereingt.
Habe bereits System abgedrückt mit 2Bar.
Sämtliche Unterdruckschläuche auf verdacht gewechselt.
Cas erneuert.
Ladedruckregelventil erneuert.
Das offene HKS Bov wieder gegen die beiden OEM getauscht.
Beide LMM gewechselt.
Alles ohne Besserung.
Aber der Zahnriemen wurde von uns damals nicht nach WHB sondern halt etwas fester gemacht. Der fing dann auch an zu singen. Vor ein paar Wochen haben wir es dann nach WHB gemacht und das singen war weg und es fiel auch die Leerlaufdrehzahl wieder auf knapp 1000.
Doch nach einigen Fahrten fängt er nun wieder an zu singen sobald der Motor warm ist und die Drehzahl steht auch wieder bei 1150. Ich bin nun etwas ratlos. Klingt ziemlich genau wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=GD3LyqMyrCI
Fällt euch was ein?
ich schleppe seit dem Winter noch ein Problem mit und bin inzwischen etwas ratlos.
Im Winter wurde Zahnriemen, Umlenkrolle und Spannrolle gewechselt.
Seitdem ist die Leerlaufdrehzahl um ca 150-200 zu hoch. Normal dreht er genau 1000 mit der Mines ECU.
dazu kommt auch das ich ab und zu Ladedruck einbrüche habe. Normal ist 1.1bar Peak und 1.0bar hold.
Ab und zu (kommt immer unregelmäßig, mal nach 5min mal nach 45min) bricht der Ladedruck auf ca 0,7bar zusammen. Denke mal das ist das was die Druckdose über die Feder schafft oder?
AAC Ventil gereingt.
Habe bereits System abgedrückt mit 2Bar.
Sämtliche Unterdruckschläuche auf verdacht gewechselt.
Cas erneuert.
Ladedruckregelventil erneuert.
Das offene HKS Bov wieder gegen die beiden OEM getauscht.
Beide LMM gewechselt.
Alles ohne Besserung.
Aber der Zahnriemen wurde von uns damals nicht nach WHB sondern halt etwas fester gemacht. Der fing dann auch an zu singen. Vor ein paar Wochen haben wir es dann nach WHB gemacht und das singen war weg und es fiel auch die Leerlaufdrehzahl wieder auf knapp 1000.
Doch nach einigen Fahrten fängt er nun wieder an zu singen sobald der Motor warm ist und die Drehzahl steht auch wieder bei 1150. Ich bin nun etwas ratlos. Klingt ziemlich genau wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=GD3LyqMyrCI
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