Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25det 400 bis 600hp beratung :P

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

he leute.
    Wo bekommt ihr denn die ganzen teile her?
    den hauptteil werd ich denke ich von Raw Brokerage importieren.
    Doch was ist mit Düsen, Rail, Schläuchen, Pumpen, Zahnriemen, Zündspuhlen...
    Alles iwo zammen suchen?
    was hat sich denn so bewährt?

"Ist mein erstes mal"
    :)

Kommentar

händler hier aus dem Forum, am besten alles von einem, so hast du nur einen Ansprechpartner.

Es gibt Feedback-Threads zu den jeweiligen Hädnler. Nimmst dir ein wenig Zeit zum lesen und du weisst sofort, wem du dein Geld anvertrauen kannst.

Kommentar

Raw Brokerage ist schon gut. Ich habe auch einige Teile sehr günstig im Nissan Race Shop bekommen. Summit Racing und RHDJapan sind auch noch sehr gute Adressen. Das mit den Händlern hier lohnt sich wirklich nur, falls man einen Ansprechpartner braucht, Geld keine allzu große Rolle spielt und man längere Lieferzeiten verkraften kann. Hoffe das darf man hier so frei schreiben
        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

Kommentar

Zitat von DESCENT Beitrag anzeigen
          he leute.
          Wo bekommt ihr denn die ganzen teile her?
          den hauptteil werd ich denke ich von Raw Brokerage importieren.
          Doch was ist mit Düsen, Rail, Schläuchen, Pumpen, Zahnriemen, Zündspuhlen...
          Alles iwo zammen suchen?
          was hat sich denn so bewährt?

"Ist mein erstes mal"
          :)
          Wenn du bei denen bestellen willst, wieso nicht gleich die Düsen etc.?
          Ich werde dort die Tage ordern...Krümmer :-)
          sigpic

Kommentar

Puh, Antworten auf diese Frage gibt es sehr viele und auch verschiedene. Der eine schwört auf Nismo, der andere auf andere Marken.

Frage 1: Was ist denn bis jetzt verbaut ? und was ist dein Ziel an Leistung
            Frage 2: Was hast du damit vor ? Normale Straße nur ab und zu schneller Unterwegs, Track ...
            Frage 3: Willst du Preis/Leistung ausgeglichen haben oder muss es von allem die Top-Marke aus Japan sein ? (Thema Budget gebraucht/neu)

Die Teile die du suchst bekommst du an sich bei jedem Händler hier im Forum und den meisten online-shops im Internet. Bestimmt auch bei Raw-Brokerage.
            Wie Siccario schon gesagt hat nimm am besten alles oder so viel wie möglich bei einem Ansprechpartner. Vereinfacht das ganze ungemein.
            Du wirst für jedes einzelne Teil was du suchst 100 verschiedene Meinungen und Möglichkeiten bekommen.
            Es wäre wohl das beste wenn du dir dazu einen Händler aussuchst den direkt kontaktiers und mit ihm alle Details deines Umbaus durchgehst. Er kann dich dann beraten und dir die passenden Teile anbieten. Ein weiterer Vorteil, wenn du dir einen Ansprechpartner für alles suchst kannst du über einen Rabatt verhandeln ^^

Welche speziellen Teile du kaufst hängt auch davon ab was dein genaues Ziel ist. Wie hier im Titel 400-600 PS ist ein großerer Spielraum. Es gibt einige Teile die du bei 400 PS orginal belassen kannst aber bei zB 600 PS ersetzen solltest/müsstest.

Um dir aber direkt auf die Fragen zu antworten hier ein paar Beispiele:

-Zahnriemen: Entweder du nimmst einfach orginal Nissan Teile (die bekommst du auch bei jedem normalen Nissan-Händler) oder du nimmst zB das HKS Fine Tune Timing Belt

-Einspritzdüsen:
            Ein beliebte Wahl sind zB die Einspritzdüsen von Deatschwerks. Es gibt aber auch Nismo, HKS, etc

Die Liste könnte man so fast endlos weiterführen.

Kommentar

bei der ganzen vielfalt hat man als einsteiger fast keinen überblick...
              hab mir jetzt mal bildlich n motor aufgemahlt, damit ich weiß was ich alles brauch.
              paar kleinigkeiten sind mir dabei noch eingefallen

Danke für die ganzen tipps. Top Top :)

Kommentar

so der großteil wird jetzt von Raw Brokerage bestellt.
                Aber ich wart noch ein wenig. der Euro Dollar Kurs scheint sich wieder zu erholen. (hoffe ich)

Kommentar

Moin :) also ich fahre seit 20tkm auf 400+ ps habe ein jahr für umbau gebraucht habe mir gerade heute den efr 7670 bestellt :) also meine specs

Rb25det motor
                  cp pleuel + schmiedekolben arp lagerschalen
                  Verdichtungsreduzierung 9zu 1
                  cometic dichtsatz komplett
                  kurbelwelle feingewuchtet
                  ventilsitze neu geschliffen motor gehohnt
                  schaftdichtungen neu ventilfedern verstärkt
                  wasserpumpe oem
                  ölpumpe oem
                  schwungrad 8.5 kilo 6pad sintermetall
                  greddy zahnriehmen
                  arp kopfbolzen
                  turbo von mps
                  650er nismo düsen
                  originale zündspulen
                  originale drosselklappe
                  Bosch 044 benzinpumpe
                  apexi power fc
                  aem breitbandlambda

Jetzt kommen z32 lmm und dazu splitfire zündspulen da meine anfangen aussetzer zu bekommen
                  Und originale asb fahre ich auch noch...
                  bei mir werden es danach so um die 550 ps

Also mach nicht zu viel! meiner läuft auf 1bar ladedruck da der lmm am limit ist

Kommentar

Aso und bremse ebc gelocht geschlitzt mit red stuff... bei 200schon 3 mal in den anker gegangen alles super

Kommentar

Zitat von Griesy09 Beitrag anzeigen
                      Aso und bremse ebc gelocht geschlitzt mit red stuff... bei 200schon 3 mal in den anker gegangen alles super
                      Serienbremsanlage vom GTST?
                      Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Mit der Bremse würde ich nicht mal 100Km/h fahren wollen.
                        Bei der Leistung kommt eigentlich nur eine größere Anlage in Frage

Kommentar

Naja also bei mir klappt es einfandfrei noch ^^

Kommentar

tut mir Leid Griesy, in meinen Augen verantwortungslos und am falschen Ende gespart, Leistung hin oder her

Kommentar

Ich werde erstmal nur den Block machen und den kopf neu abdichten.
                              Ziel der ersten "Stufe" sind nur 350 ps.
                              Da sollte auch die R34GTT Anlage reichen.

dann im laufe der zeit, je nachdem wie es wird mit der neuen arbeitsstelle hol ich mir den dicken efr, mach den kopf, hau die CTV Bremse drauf und hab meinen spaß!

Was aktuell auf der einkaufsliste steht:

CP Kolben 87mm / 9.0:1
                              Manley Rods
                              ACL Race Main Bearings
                              ACL Race Rod Bearings
                              Crank Collar
                              ARP Head Studs
                              ARP Main Studs
                              Tomei Oil Restrictors
                              N1 Oilpump
                              Oem Waterpump
                              OEM Crank Gear
                              Timing Belt Kit
                              Valve Guides
                              Valve Stem Seals
                              Cometic Bottom end Gasket Kit
                              Cometic Top end Gasket kit

Hab ich was vergessen?

ich denk ich hab alles wichtige.

Kommentar

Zitat von hoo-lii-shit Beitrag anzeigen
                                Mit der Bremse würde ich nicht mal 100Km/h fahren wollen.
                                Bei der Leistung kommt eigentlich nur eine größere Anlage in Frage
                                Naja mal ganz davon abgesehen, dass der Wagen für 180km/h ausgelegt ist, haben auch heutige Autos nur Bremsanlagen in Dimensionen ihrer Leistung. Kaufst du dir ein 130PS Auto hast du ja auch keine Angst damit bei 100km/h Vollbremsungen zu machen ohne eine bessere Bremsanlage.
                                Ganz anders sieht es wiederum aus wenn du durch die Gegend heizt die Bremse sehr stark belastet wird und du bedingt durch die Mehrleistung viel öfter und stärker bremsen musst.

Man sollte sich im Klaren sein, dass EBC Scheiben und Beläge nie eine größere Bremsanlage ersetzen. Es kommt aber auch sehr auf den Einsatzzweck an, fährt man nur normal im Alltag ist eine größere Bremsanlage nicht zwingend erforderlich, auf jedenfall aber ratsam. Ich würde allerdings in dem Zustand auch auf keinen Fall übertreiben oder gar auf die Rennstrecke gehen.
                                Ganz zu schweigen davon, dass man dies legal nie eintragen könnte weil die Bremsanlage unterdimensioniert ist oder es zu großen Problemen bei einem Unfall kommen kann.

Ich will dies jetzt nicht gutheißen!! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass einige Aussagen dazu aber auch aus der Luft gegriffen sind. Fakt ist will man Rallye fahren muss Rallye bezahlen ! Sowohl bei den Reparaturen als auch bei den nötigen Vorbereitungen.
                                Jedem ist es dabei selbst überlassen zu entscheiden was man wann verbaut. Eine größere Bremsanlage ist schon bei geringerer Leistung nie falsch und da sparen leider viele in dem Bereich.

Kommentar

Lädt...
                                X