Servus.
Jaja, schon wieder so ein "Ich will viel ps" Thread.
Aber ich brauch echt mal eure hilfe.
Mit der Suche findet man nicht viel oder nur Threads, in denen die User angemault werden, doch bitte die Suche zu benutzen. Die Search Engine hier ist genauso besch*issen wie im SXCE
Ich hab nen Kaputten RB25DET mit VCT (heist das so?) in aussicht.
Da hat der erste Zylinder ne riefe und muss gebohrt werden.
Da ich ein "wenig" mehr als Serienleistung anpeile, soll natürlich was feines rein.
hab an CP Pistons und an Manley oder Eagle H-Pleuel gedacht.
Es sollen so um die 400-600ps werden.
Gefahren wird mit Super 95 und E85 (Flexfuel)
Ich bin mir aber nicht sicher welche Kompression ich wählen soll.
Untenrum soll der gute natürlich auch angenehm zu fahren sein, also wären 9.0:1 Kolben die bessere Wahl? Da hilft E85 bestimmt aus.
als Turbo wäre ein GT3076R denke ich recht passend.
Gibts da auch was vergleichbares von Borg Warner? die Turbos sind erste sahne, kenn mich aber leider mit deren Sortiment nicht aus.
Natürlich wird der Motor Komplett neu gelagert und bekommt ARP Schrauben wo es nur geht.
Ach, taugen diese Ebay - Aluguss Ansaugbrücken was? So n Greedy style kram?
Soll ja in eine S13 rein gepflanzt werden, da würd ich gerne die Luftzufuhr direkt vorne rechts haben.
Reicht da ne Orginale Drosselklappe oder sollte ich mir eine vom Q45 besorgen?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG
Phil
Jaja, schon wieder so ein "Ich will viel ps" Thread.
Aber ich brauch echt mal eure hilfe.
Mit der Suche findet man nicht viel oder nur Threads, in denen die User angemault werden, doch bitte die Suche zu benutzen. Die Search Engine hier ist genauso besch*issen wie im SXCE
Ich hab nen Kaputten RB25DET mit VCT (heist das so?) in aussicht.
Da hat der erste Zylinder ne riefe und muss gebohrt werden.
Da ich ein "wenig" mehr als Serienleistung anpeile, soll natürlich was feines rein.
hab an CP Pistons und an Manley oder Eagle H-Pleuel gedacht.
Es sollen so um die 400-600ps werden.
Gefahren wird mit Super 95 und E85 (Flexfuel)
Ich bin mir aber nicht sicher welche Kompression ich wählen soll.
Untenrum soll der gute natürlich auch angenehm zu fahren sein, also wären 9.0:1 Kolben die bessere Wahl? Da hilft E85 bestimmt aus.
als Turbo wäre ein GT3076R denke ich recht passend.
Gibts da auch was vergleichbares von Borg Warner? die Turbos sind erste sahne, kenn mich aber leider mit deren Sortiment nicht aus.
Natürlich wird der Motor Komplett neu gelagert und bekommt ARP Schrauben wo es nur geht.
Ach, taugen diese Ebay - Aluguss Ansaugbrücken was? So n Greedy style kram?
Soll ja in eine S13 rein gepflanzt werden, da würd ich gerne die Luftzufuhr direkt vorne rechts haben.
Reicht da ne Orginale Drosselklappe oder sollte ich mir eine vom Q45 besorgen?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG
Phil
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