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RB25det 400 bis 600hp beratung :P

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  • RB25det 400 bis 600hp beratung :P

    Servus.
    Jaja, schon wieder so ein "Ich will viel ps" Thread.

    Aber ich brauch echt mal eure hilfe.
    Mit der Suche findet man nicht viel oder nur Threads, in denen die User angemault werden, doch bitte die Suche zu benutzen. Die Search Engine hier ist genauso besch*issen wie im SXCE

    Ich hab nen Kaputten RB25DET mit VCT (heist das so?) in aussicht.
    Da hat der erste Zylinder ne riefe und muss gebohrt werden.

    Da ich ein "wenig" mehr als Serienleistung anpeile, soll natürlich was feines rein.
    hab an CP Pistons und an Manley oder Eagle H-Pleuel gedacht.

    Es sollen so um die 400-600ps werden.
    Gefahren wird mit Super 95 und E85 (Flexfuel)

    Ich bin mir aber nicht sicher welche Kompression ich wählen soll.
    Untenrum soll der gute natürlich auch angenehm zu fahren sein, also wären 9.0:1 Kolben die bessere Wahl? Da hilft E85 bestimmt aus.

    als Turbo wäre ein GT3076R denke ich recht passend.
    Gibts da auch was vergleichbares von Borg Warner? die Turbos sind erste sahne, kenn mich aber leider mit deren Sortiment nicht aus.

    Natürlich wird der Motor Komplett neu gelagert und bekommt ARP Schrauben wo es nur geht.

    Ach, taugen diese Ebay - Aluguss Ansaugbrücken was? So n Greedy style kram?
    Soll ja in eine S13 rein gepflanzt werden, da würd ich gerne die Luftzufuhr direkt vorne rechts haben.

    Reicht da ne Orginale Drosselklappe oder sollte ich mir eine vom Q45 besorgen?


    Danke schonmal für eure Hilfe

    LG
    Phil

  • #2
    Hey also der GT3076R reicht glaube ich "nur" bis 500PS. Für 600PS mit 98 Oktan brauchst du eventuell schon nen GT35.
    Wobei ich dir eher die GTX Serie empfehlen würde, die sprechen besser an. Den kleinen Aufpreis wirst du gerne in Kauf nehmen, wenn du dafür in den nächsten Jahren ein besseres Ansprechverhalten haben wirst.

    Der EFR 7670 sollte für deine PS Region passend sein.

    Wenn du einen neuen Krümmer möchtest(was bei 600PS schon Sinn macht) dann schau mal bei der 6Boost Sammelaktion im Forum rein. Das sind mit die besten Krümmer die du bekommen kannst und durch die Sammelaktion kannst dusogar noch etwas sparen. Die sind zwar nicht ganz billig, aber ihr Geld echt wert.

    Die Billig-ASB aus ebay sind qualitativ minderwertig. Da musst du viel Arbeit reinstecken bis sie ordentlich passen. Du musst sie z.B. richtig planen lassen, die Fuelrail anpassen, usw... Aber das ist alles machbar. Es kommt halt drauf an, ob du dir den Aufwand antuen möchtest ;-)

    Drosselklappe wird dir die OEM wahrscheinlich nicht mehr reichen. Besser ist da die Q45.

    Hast du schon ne ECU ausgewählt?
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    • #3
      Als ECU war Megasquirt 3.x eingeplant.

      Vielleicht bleib ich sogar beim GT30, 600 ps bringt man eh nicht mehr auf die straße.

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      • #4
        Natürlich kann man auch 600PS auf die Straße bringen. Ich baue mein GTT zur Zeit für Time Attack auf, mit über 600 PS und das sogar fahrbar. Musst den Motor dabei aber so aufbauen, dass du ein relativ geringes Drehmoment hast ohne großen Peak. Fahrwerk, Differenzial, Reifen usw. sollten der Leistung natürlich entsprechend angepasst sein

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        • #5
          Zitat von hoo-lii-shit Beitrag anzeigen
          Natürlich kann man auch 600PS auf die Straße bringen. Ich baue mein GTT zur Zeit für Time Attack auf, mit über 600 PS und das sogar fahrbar. Musst den Motor dabei aber so aufbauen, dass du ein relativ geringes Drehmoment hast ohne großen Peak. Fahrwerk, Differenzial, Reifen usw. sollten der Leistung natürlich entsprechend angepasst sein
          So siehts aus fahre mit 98Oktan 606PS und 704Nm auf Heck, geht wunderbar :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen
            So siehts aus fahre mit 98Oktan 606PS und 704Nm auf Heck, geht wunderbar :)
            Naja wunderbar? ehr funny :D

            Mfg Marc

            sigpic

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            • #7
              Wir fahren 512PS/598NM mit einem GT3076R HF IWG im GTS-t, Block geschmiedet/feingewuchtet, Kopf ist Serie, GReddy ASB und OEM Krümmer, ist also schon eine Menge gemacht, aber 550PS wären auch noch mit ein paar Upgrades machbar.
              sigpic

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              • #8
                dann werde ich denke ich zum Borg Warner EFR 7670 greifen. Die Turbos sind Göttlich.
                Kopf lass ich serie, eventuell schleif ich die Ports n wenig glatt und lass die Ventile neu schleifen.
                Macht es sinn die Ventilschaftführungen zu tauschen?
                Nocken bleiben Orginal inklusive VCT.

                Geplantes Setup:
                Kopf: Orginal
                ASB: Greedy Style
                Krümmer: Twin Scroll Custom Topmount
                Turbo: Borg Warner EFR 7670 Twin Scroll
                Zündspuhlen: Yellow Jackets
                Block: CP 9:1 Kolben, Manley / Eagel Pleuel
                ACL Lager, ARP Schrauben wo es geht
                1000cc Injektoren, aber keine aufgebohrten, sondern gescheide!
                E85 / Super95 E5 Setup
                ECU: Megasquirt
                Ölkühler mit thermostat
                Toyosport Bar n Plate LLK
                Rezirkulationsventil

                Abgasanlage wird vom S13 übernommen, ist ne Toyosport 3"

                Was hab ich vergessen? :)
                Vll wirds ja was bis zum Reisbrennen, sonst komm ich mit m CA18DET ;)

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                • #9
                  Nen großer Wasserkühler? Kupplung?
                  Und ganz wichtig, was ist mit der Bremsanlage?
                  sigpic

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                  • #10
                    Spontan würde ich noch NGK Zündkerzen mit 8er Wärmewert, größere Benzinpumpe und die Q45 Drosselklappe(oder ähnliche) hinzufügen.

                    Regelt das MS den Ladedruck selber oder brauchst du noch nen BC?

                    Ach ja, ne metallische Zylinderkopfdichtung solltest du noch einplanen. Dazu eben Kopf, ggf. Block planen :-)
                    Follow me on: Facebook & YouTube

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                    • #11
                      Wie ProjectGTR schrieb, Bremsanlage.
                      Wenn man bei 200 den Anker wirft dann ist es nicht mehr lustig :D
                      Das auch das nächste was ich mache bevor die Leistung steiger.

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                      • #12
                        Ich hab die Bremse in weißer Voraussicht vom R34GTT drinne mit Z32 HBZ. Hinten noch zu viel Bremswirkung, kann 200ps CA18DET keine standing Burnouts machen
                        Stimmt, Q45 vergessen, Wasserkühler kommt n Alu, schwarz lackiert rein.
                        Soweit ich weiß kann das Megasquirt den Ladedruck selbst regeln, bzw ein Solenoid dafür mit PWM Signal ansteuern.
                        Lüfter werden dann auch angebracht :)

                        Nochmal ne listen Aktualisierung:

                        TO BUY
                        Greedy Style ASB
                        Q45 Drosselklappe
                        1000er Düßen
                        E85 Kraftstoffpumpe
                        Kraftstoffdruckregler
                        Kraftstoffrail
                        NGK 8er Kerzen
                        Metallkopfdichtung
                        Yellow Jacket Zündspuhlen
                        Kupplung mit Federung
                        Turbo Borg Warner EFR 7670
                        Twin Scroll Topmount
                        Megasquirt
                        Ölkühler
                        Wasserkühler
                        Ladeluftkühler
                        Rezirkulationsventil
                        CP 9:1 Kolben
                        Manley / Eagle Pleuel
                        ALC Lager
                        ARP Schrauben
                        Leichtere Schwungscheibe
                        Kupplung
                        Leichtere Riemenscheiben (dennoch mit Dämpfer)
                        Spal Lüfter setup

                        TO DO
                        Zerlegen
                        Block Planen
                        Kopf Planen
                        ASB Planen
                        Block Bohren
                        Block Honen
                        Ventile neu Schleifen
                        Kanäle glätten
                        Zammen bauen
                        Kabelbaum (da freu ich mich richtig drauf )

                        junge junge, das wird echt teuer :D

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                        • #13
                          R34 GTT Serienbremse ? Ich würde damit nicht 500+ PS fahren...
                          sigpic

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                          • #14
                            Für die Leistung ist die GTT Bremsanlage mehr als unterdimensioniert.

                            Du musst dir vor Augen halten das du eine Leistung angstrebst die ca 2x der OEM ist. Außerdem bist du in der Leistungsklasse von waschechten Sportlern und eine Bremsengröße ala GTT wirst du da mit Sicherheit nicht finden, wenn du dich in der Region umschaust.
                            Leichteres Gewicht deines Fahrzeuges hin oder her...

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                            • #15
                              Und was ist mit der ölversorgung?
                              Schaue da ein wenig auf den schmalen ölpumpenantrieb ;)

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