Ich gehe davon aus, dass du dann auch von AFM auf Map-sensor wechselst, welcher wohl bei der ECU nicht dabei ist, bzw abhängig vom gefahrenene Ladedruck ein anderer gekauft werden muss.
Wenn du schon den Kopf planst und die Ventile neu einschleifst, machst du doch bestimmt die Ventilschaftdichtungen neu ?
Ersetzt du nur die Kolben oder auch die Pleuel ? Hast du am Anfang angedeutet es steht davon aber nichts mehr in deiner Rechnung.
Wie sieht es mit Kurbelwelle aus ? Lässt du die so oder wird die feingewuchtet da du Schwung- und Riemenscheibe änderst ? Andernfalls wird die doch bestimmt vermessen ?
Der Zahnriemen (OEM oder Greddy) und der Keilriemen fehlen in deiner Rechnung auch noch. Wie sieht es mit Wasser-und Ölpumpe aus ? Lässt du beides OEM oder upgrade (N1, Tomei...) Mindestens eine OEM Wasserpumpe müsste noch auf deine Rechnung. Willst du zB die N1 Ölpumpe im RB25 fahren rate ich dir einen anderen "Collar" auf die Kurbelwelle zu machen.
Passend zu der Greddy Style Ansaugbrücke mit größerer Drosselklappe brauchst du normalerweise doch auch noch ein passendes Drosselklappenseil.
Dann natürlich generell noch einen kompletten Motordichtungssatz, alle Filter neu, alle Flüssigkeiten.
Ein anständiges Bremsenupgrade ist bei der Leistung ein Muss. Natürlich mit passender Bremsflüssigkeit. Stahlflexbremsleitungen wären auch nicht von Nachteil.
Wie sieht es eigentlich mit dem Einsatzzweck des Wagen aus ? Einfach nur schnell ab und an über die Strecke oder was ist dein Ziel ?
Wenn du nämlich schon aufbaust dann richtig. Speziel zumindest für Drift etc ist eine Bearbeitung der Ölwanne auch von Vorteil. Wenn du aber wie gesagt nur ab und an über eine Rennstrecke fährst kein Muss.
Wenn du schon den Kopf planst und die Ventile neu einschleifst, machst du doch bestimmt die Ventilschaftdichtungen neu ?
Ersetzt du nur die Kolben oder auch die Pleuel ? Hast du am Anfang angedeutet es steht davon aber nichts mehr in deiner Rechnung.
Wie sieht es mit Kurbelwelle aus ? Lässt du die so oder wird die feingewuchtet da du Schwung- und Riemenscheibe änderst ? Andernfalls wird die doch bestimmt vermessen ?
Der Zahnriemen (OEM oder Greddy) und der Keilriemen fehlen in deiner Rechnung auch noch. Wie sieht es mit Wasser-und Ölpumpe aus ? Lässt du beides OEM oder upgrade (N1, Tomei...) Mindestens eine OEM Wasserpumpe müsste noch auf deine Rechnung. Willst du zB die N1 Ölpumpe im RB25 fahren rate ich dir einen anderen "Collar" auf die Kurbelwelle zu machen.
Passend zu der Greddy Style Ansaugbrücke mit größerer Drosselklappe brauchst du normalerweise doch auch noch ein passendes Drosselklappenseil.
Dann natürlich generell noch einen kompletten Motordichtungssatz, alle Filter neu, alle Flüssigkeiten.
Ein anständiges Bremsenupgrade ist bei der Leistung ein Muss. Natürlich mit passender Bremsflüssigkeit. Stahlflexbremsleitungen wären auch nicht von Nachteil.
Wie sieht es eigentlich mit dem Einsatzzweck des Wagen aus ? Einfach nur schnell ab und an über die Strecke oder was ist dein Ziel ?
Wenn du nämlich schon aufbaust dann richtig. Speziel zumindest für Drift etc ist eine Bearbeitung der Ölwanne auch von Vorteil. Wenn du aber wie gesagt nur ab und an über eine Rennstrecke fährst kein Muss.
Kommentar