Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl im Wasser und Turbos machen Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Komisch das es bei beiden gleichzeitig is, hab bei mir 0,9mm Restriktoren drin. Hab -7 und sind jetzt ca. 3,5k km drin und meistens bei 1bar. Aber ob des soviel Unterschied macht is die Frage.

    Kommentar


    • #77
      Zusätzlich, oder wie ist das bei den HKS Ladern?
      In Garretts sind ja angeblich welche drin und man benötigt keine seperaten

      Kommentar


      • #78
        Sind normale Garett Lader, aber die Kugelgelagerten brauchen ja nicht so viel öl deswegen kommt der Restriktor rein.

        Kommentar


        • #79
          Also wenn ich das GTSS kit bei HKS bestelle, passend für den RB26, dann bekomme ich die 100% gleichen Garrett Lader mit den gleichen Restriktoren.
          Deswegen hab ich die auch beim ersten mal ausgewählt

          Kommentar


          • #80
            Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
            Sind normale Garett Lader, aber die Kugelgelagerten brauchen ja nicht so viel öl deswegen kommt der Restriktor rein.
            Aber die haben doch von Haus aus einen Restriktor drin. Hab bei meinen immer nur ne direkte Öldruckleitung dran und noch nie Probleme mit gehabt....... getreu dem Motto: lieber zuviel als zuwenig.....

            Kommentar


            • #81
              Dann kann man ja das schon mal ausschließen. Hast die Turbos scho zerlegt oder läßt sie überholen?

              Kommentar


              • #82
                Also bei mir waren keine dabei und es waren neue.

                Kommentar


                • #83
                  Die Lader sind gerade beim Turbozentrum Berlin zum prüfen.
                  Zerlegen kann man die Lager nicht, es gibt nur komplette neue Rumpfgruppen zu kaufen...
                  Die haben sie nun auf der Wuchtmaschine laufen lassen und konnten auch deutliche Geräusche feststellen.
                  Heißt also ich brauche zwei neue Rumpfgruppen (600+€/Stück) nach nur 2500km.
                  Das soll kein zweites mal passieren.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zusätzliche Restriktoren nutzen.

                    Rumpfgruppen können instandgesetzt werden, macht aber bei der Ladergröße keinen Sinn.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #85
                      Ja, im nicht original Garrett Zubehör gibt es auch einzelne Lager zu kaufen.
                      Aber mit Umbau und wuchten wird es nicht wirklich was sparen.


                      Ich werde wohl nur hoffen können das die neuen dann länger halten, vorallem wenn dann paar "oiling mods" am Motor gemacht sind.
                      Zuletzt geändert von GT-R David; 28.03.2017, 17:22.

                      Kommentar


                      • #86
                        ich hatte die -7 ohne Restriktor und auch nach 20tkm keine probleme
                        Ladedruck war min 1Bar max 1,4Bar

                        Kommentar


                        • #87
                          bei meinen -7 war auch kein Restriktor drin, jetzt bei den -5 hab ich auch den HKS Restriktor verbaut. Hoffe das ist richtig so^^
                          Fastend

                          Kommentar


                          • #88
                            Ich halte es eigentlich grundsätzlich so das ich keine Restriktoren zusätzlich verbaue. Sollte er Öl verbrennen weils zuviel ist, würd ichs dann machen. War aber bislang noch nie der Fall.
                            Wenns zuviel Öl ist, dann siehste es weil es qualmt. Wenn zuwenig dann erkennste es am kaputten Lader.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X