Komisch das es bei beiden gleichzeitig is, hab bei mir 0,9mm Restriktoren drin. Hab -7 und sind jetzt ca. 3,5k km drin und meistens bei 1bar. Aber ob des soviel Unterschied macht is die Frage.
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Keine Ankündigung bisher.
Öl im Wasser und Turbos machen Geräusche
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Also wenn ich das GTSS kit bei HKS bestelle, passend für den RB26, dann bekomme ich die 100% gleichen Garrett Lader mit den gleichen Restriktoren.
Deswegen hab ich die auch beim ersten mal ausgewählt
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Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigenSind normale Garett Lader, aber die Kugelgelagerten brauchen ja nicht so viel öl deswegen kommt der Restriktor rein.
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Die Lader sind gerade beim Turbozentrum Berlin zum prüfen.
Zerlegen kann man die Lager nicht, es gibt nur komplette neue Rumpfgruppen zu kaufen...
Die haben sie nun auf der Wuchtmaschine laufen lassen und konnten auch deutliche Geräusche feststellen.
Heißt also ich brauche zwei neue Rumpfgruppen (600+€/Stück) nach nur 2500km.
Das soll kein zweites mal passieren.
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Ja, im nicht original Garrett Zubehör gibt es auch einzelne Lager zu kaufen.
Aber mit Umbau und wuchten wird es nicht wirklich was sparen.
Ich werde wohl nur hoffen können das die neuen dann länger halten, vorallem wenn dann paar "oiling mods" am Motor gemacht sind.Zuletzt geändert von GT-R David; 28.03.2017, 17:22.
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Ich halte es eigentlich grundsätzlich so das ich keine Restriktoren zusätzlich verbaue. Sollte er Öl verbrennen weils zuviel ist, würd ichs dann machen. War aber bislang noch nie der Fall.
Wenns zuviel Öl ist, dann siehste es weil es qualmt. Wenn zuwenig dann erkennste es am kaputten Lader.
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