Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl im Wasser und Turbos machen Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ja deine Meinung zähle ich als Expertenmeinung ;-)

    Ich glaube die Scheibe sieht auf dem Foto schlimmer aus als sie tatsächlich ist :-/

    Das ist keine normaler altersbedingter Verschleiß, sondern hat der Lüfter daran geschliffen was die Stücke heraus gebrochen hat.
    Also wenn das gemacht ist, wird sich bestimmt nichts weiteres lösen, Lüfter kommt eh ein anderer rein.

    Trotzdem würde ich wenn die "Experten" es immer noch für bedenklich haltet eine neue kaufen.

    Und du schätzt mich richtig ein, ich werde es nun einmal richtig machen ;-)
    Wenn das aber quasi nichts bringt die zu tauschen, dann würde ich das Geld lieber in etwas anderes investieren.
    Zuletzt geändert von GT-R David; 13.01.2017, 15:52.

    Kommentar


    • #62
      Ich würd da ne neue nehmen, ist ja auch n Schwingungsdämpfer und da ist das Geld gut investiert. Meine schaut auch noch gut aus aber werd jetzt auch eine upgrade Scheibe einbauen.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
        Ich glaube die Scheibe sieht auf dem Foto schlimmer aus als sie tatsächlich ist :-/
        Auf dem Foto sieht es halt so aus als ob links und rechts gleich die nächsten zentimetergroßen Stücke herausbrechen.

        Meine Scheibe vom RB25 sah damals etwas schlimmer aus (so als ob bei deiner die von mir angesprochenen Stücke auch noch gebrochen wären) und es gab' auch die klare Empfehlung die zu tauschen.
        Ich habe damals bei RHDJapan eine OEM bestellt, die aber zumindest von den Grad-Markierungen anders war als meine OEM am Fahrzeug - es waren weniger Markierungen als üblich (was wohl sehr unüblich ist). Jahre später im eingebauten Zustand fängt man dann zu Zweifeln ob der Riemen richtig draufgelegt wurde... war aber Gott sei Dank alles korrekt.
        Nichts desto trotz war die bei RHD sehr günstig (Dezember 2014 123€, heute 187€).
        Gibt sogar eine OEM für den R32 dort, falls du das nicht schon gesehen hattest.

        Kommentar


        • #64
          Ja genau die meine ich. Mit Versand und allem kommt die auf ca 450€. Das Teil ist ziemlich schwer.

          Ich werde das mal schnell abdrehen lassen (kann ja nichts mehr kaputt gehen daran) und danach stell ich nochmal ein neues Bild rein ;-)

          Wenns dann immer noch nichts ist, kauf ich eine neue.

          Mir stellen sich dann eher Fragen inwiefern sich durch das entfernen von ein paar Gramm Material wohl die Dämpfungseigenschaften ändern könnten :-/
          Das Ding besteht ja aus mehreren Teilen und muss im bestimmten Frequenzbereichen etwas abdämpfen. Eventuell ist das bisschen auch vernachlässigbar wenig.

          Das die auseinander fällt mach ich mir nicht die geringsten Sorgen.


          Edit: glaube langsam auch eine neue wäre besser [emoji51]
          Zuletzt geändert von GT-R David; 14.01.2017, 05:56.

          Kommentar


          • #65
            Hör auf das was Stealth dir geraten hat

            Kommentar


            • #66
              Ein Freund von mir hatte zumindest das selbe Problem an seinem GTR. Und ihm wurde damals von seinem Motorenbauer auch geraten, das Teil zu ersetzen. Und das nicht, weil der Motorenbauer damit Geld verdient haette. Denn dieser verkaufte keine Teile und vermittelte auch keine Kooperationspartner fuer Teile. Die OEM Ersatzscheibe musste er (Kumpel) damals selber besorgen. Was er auch tat.

              Welcher Motorenbauer das damals war, weiss ich allerdings nicht (mehr).

              Meine Antwort weiter oben habe ich allerdings unabhaengig davon geschrieben. Das ist meine Ueberzeugung und so wuerde ICH es machen, wenn es MEIN Fahrzeug waere. Allerdings bin ich mir auch darueber bewusst, dass ich tendenziell eher sehr pingelig bin...

              Im Endeffekt jeder so wie er moechte. Schliesslich muss man ja auch selbst dafuer zahlen.

              Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.

              Kommentar


              • #67
                Ist ein Schwingungsdämpfer für deine Zwecke erforderlich? Bei Honda gibt es auch beim EK9 eine EK9 N1 Riemenscheibe ohne Schwingungsdämpfer direkt von Honda.
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  Hatte mal bei einem R32 dass die OEM Scheibe sich zerlegt hat,
                  resultat war die die ölpumpe den geist aufgegeben hat,
                  den rest vom schaden brauch ich ja nicht aufzulisten

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                    Mal ein Update hier.
                    Hatte den Kopf beim Motorbauer zum abdrücken. Dabei hat sich gezeigt das der Kopf gerissen ist. Laut ihm hat es "gewaltig geblubbert", auch im kalten Zustand schon.

                    Turbos lass ich noch überprüfen in nächster Zeit.

                    Es wird nun einen langsamen Neuaufbau geben. Updates dazu gibts dann wie gewohnt in meinem build thread.
                    Schon Ursache gefunden warum der Kopf durch zufiel Druck gerissen ist? Oder durch Altersbedingten Verschleiß? Falls der Rücklauf zu war wirst du auch an den Turbos ein Schaden haben, weil die Schmierung nicht mehr gewährleistet ist/war!
                    Aufgeschäumtes Öl hast du in den Kanälen nicht gefunden? Nicht das der Vorbesitzer mal den Wagen mit Öl überfüllt hat und die Kurbelwelle das Öl zum Schäumen gebracht hat und so die Kanäle verstopft wurden.. folge kann da auch ein Überdruck sein.

                    Kommentar


                    • #70
                      Botte: Ich hab dir schon vorher gesagt (Beitrag 14) das du dich hier bitte raushalten sollst.
                      Danke


                      Alle anderen:
                      Wegen Riemenscheibe habt ihr wohl recht. Sollte man lieber eine neue nehmen, nicht das am neuen Motor dann Probleme auftreten.
                      Zuletzt geändert von GT-R David; 15.01.2017, 21:44.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                        Botte: Ich hab dir schon vorher gesagt (Beitrag 14) das du dich hier bitte raushalten sollst.
                        Danke


                        Alle anderen:
                        Wegen Riemenscheibe habt ihr wohl recht. Sollte man lieber eine neue nehmen, nicht das am neuen Motor dann Probleme auftreten.
                        Hi!

                        Du hast in einem deiner vorigen Posts erwähnt du möchtest beim OEM KW-Dämpfer bleiben bzw. kein Tuningteil verwenden. Gibt es dafür Gründe bzw. schlechte Erfahrungen die du gesammelt hast oder wieso so eine "Abneigung" dagegen?

                        LG
                        RoB

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich wollte bis vor kurzem unbedingt einen Fluidampr verbauen. Allerdings gibts es (wenige) Negativberichte darüber. WENN der mal Probleme macht, dann sind diese Gewaltig.
                          Ansonsten ist es mein typischer JDM Wahn. Kenne keinen Dämpfer der von einer jap. Firma stammt. (Der Fluidampr wäre auch nur gegangen, da er genauso auch von DoLuck verkauft wird... und ja, ich weis das klingt für jeden jetzt verrückt, mir aber egal)

                          Als weiterer Grund, sogar mit technischem Hintergrund, ich werde auf recht viele Tomei Teile zurückgreifen beim Neuaufbau. Konnte mir deren Werkstatt im September live anschauen in Japan. War absolut begeistert von deren Arbeit und Produkten, vorallem auch im Vergleich zu anderen Tunern in Japan (wir haben so einige besucht). Und Tomei verwendet bei ihren Genesis Motoren auch einen OEM Dämpfer, wird also nicht so schlecht sein bzw ist erprobt mit ihren Komponenten.

                          Kommentar


                          • #73
                            Mal wieder ein Update hier. Eine neue OEM Riemenscheibe liegt bereit ;-)


                            Und ich habe es nun endlich geschafft die Turbos mal einzuschicken und tatsächlich sind beide defekt... [emoji19]
                            2500km waren nicht gerade eine hohe Laufleistung dafür wie ich finde.
                            Jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte? Kleines brainstorming wäre gut jetzt :-)
                            Keine Lust das die neuen dann am neuen Motor wieder so schnell kaputt sind.
                            Ich fang mal selbst an Ideen und Aussagen in den Raum zu werfen.
                            0,8mm HKS banjo bolts sollten doch eigentlich perfekt dafür sein?
                            Hatte der bei starker Beschleunigung einbrechende Öldruck evtl damit zu tun? In wiefern halten die das kurzfristig aus... Das Problem haben ja viele RB Motoren und da halten die Turbos trotzdem länger.
                            Wäre es möglich das etwas so verstopft war das beide deutlich zu wenig oder evtl gar kein Öl mehr bekommen haben? Oder deutlich zu viel?
                            Wurde evtl bei der Feinwuchtung der neuen Lader damals schon etwas falsch gemacht und die hatten schon immer einen beginnenden Schaden...
                            Könnten zu hohe Abgastemperaturen die mal vor längerer Zeit kurzfristig aufgetreten sind dafür verantwortlich sein...?
                            Das Öl im Wasser sollte so einem Turbo eigentlich nicht schaden...
                            Wie konnte es überhaupt passieren das es beide gleichmäßig getroffen hat...


                            Wie gesagt kommt nun alles neu, alles besser, alles selbst gemacht und von höchster Qualität und ich will alle Fehlerquellen von vorneherein ausmerzen. Evtl will jemand (nicht Botte) seine Meinung dazu einwerfen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Was war denn kaputt an den Ladern ?
                              Vielleicht zuwenig Ölzulauf gehabt ? Extra Restiktor verbaut ?

                              Kommentar


                              • #75
                                Haben beide deutliche Lagergeräusche.
                                0,8mm HKS Restriktoren sind verbaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X