Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kopf wird aufgeheizt inkl wasser. Planseite alle Kühlwasser Kanäle verschlossen. Und auf der asb seite kommt ein druckluftanschluss an einen der Kanäle. Die anderen natürlich verschlossen ;-)
Haben es heute mit abdrücken versucht. Konnten auf die schnelle nix feststellen. Zumindest war nach etwa einer Stunde immer noch Druck auf dem System und Ölstand nicht sichtbar gestiegen.
Trotzdem kam so viel Öl aus dem Wasserkreislauf, das ist unglaublich.
Auch sind ca 800ml weniger Öl aus der Ölwanne gekommen, als in der Wanne sein sollten.
Motor kommt nun raus und Kopf runter, dann sehen wir weiter.
Mal gespannt wie das funktioniert, bei mir auf der Grube, und Motor nach oben raus samt Getriebe. Freu mich schon :-/
Wollte eh baffle plates in die Wanne machen. Das muss dann schon gleich dazu kommen wenn ich schon dabei bin. Dichtung würde ich gleich eine Metall nehmen. Tomei, HKS oder Nismo, wird sich dann entscheiden.
Dazu gleich Tomei Oil Restrictor (muss ich noch googlen ob das OK ist mit OEM Ölpumpe).
Ich hoffe immer noch das der Kopf und Block einfach perfekt gerade sind :-/
Stroker wenn möglich noch nicht ;-)
Zuletzt geändert von GT-R David; 02.09.2016, 19:23.
Wollte eh baffle plates in die Wanne machen. Das muss dann schon gleich dazu kommen wenn ich schon dabei bin. Dichtung würde ich gleich eine Metall nehmen. Tomei, HKS oder Nismo, wird sich dann entscheiden.
Dazu gleich Tomei Oil Restrictor (muss ich noch googlen ob das OK ist mit OEM Ölpumpe).
Ich hoffe immer noch das der Kopf und Block einfach perfekt gerade sind :-/
Stroker wenn möglich noch nicht ;-)
Motor 'raus machst du selbst mit Hilfe oder zahlst du dafür?
Wenn du zahlst, kannst du gleich gegen rechnen wie viel teurer es wird den Stroker erst später zu machen (ist ja 1x mehr Motor 'rein/'raus als wenn man's gleich macht).
Der Restriktor geht auch mit OEM Pumpe. Macht aber nur Sinn wenn auch häufig hohe Drehzahlen gefahren werden.
Aber da können die Spezis sicher mehr dazu sagen.
Drück' die Daumen das Kopf und Block heil sind und es "nur" die Dichtung ist.
Machen wir selbst. Das Auto fasst niemand mehr an außer ich und der Lukas.
Das einzige was wir noch nicht selbst können ist Motorbauer-arbeiten. Da fehlen noch die Maschinen. Da heißt es im Zweifelsfall einen passenden zu finden.
Ach David, das tut mir voll leid. =(
Kopf hoch. Das bekommt ihr wieder hin und dann gehts weiter nächstes Jahr.
Normalerweise ist ja Wasser im Öl besser als anders rum, da du so zumindest immer genug Öl im Motor gehabt haben solltest und damit auch eine gute Schmierung. Dass die Turbos auch gelitten haben ist doch sehr komisch. Sind tatsächlich beide kaputt?
Wenn da ne rostige Brüher raus kommt, dann lief er entweder lange nicht mehr oder das Wasser stand da.
Jetzt hab ich erstmal richtig die Schnauze voll für heute. War gebadet in Schweiß, Kühlwasser und Öl (aus den Wasserleitungen )
Mal gucken ob wir die nächsten Tage schon weiter kommen und sehen an was es genau liegt. Eilt mir jetzt aber nicht. Wird diese Saison eh nix mehr vermutlich...
Gleich den ganzen Motor raus.....sportlich ;). Aber glaub ihr zwei kriegt den schon wieder bald zum Laufen. Hättet ihr was gesagt wär ich mal "kurz" rumgekommen :).
Du darfst jederzeit mal kurz vorbei kommen ;-)
Ich werde jetzt als nächstes das Getriebe abschrauben und dann den Motor zum Lukas bringen. Hab keine Lust den bei mir in der Scheune zu zerlegen mit dem vielen Staub und Dreck.
Als aller erstes werde ich aber mal den Öl-Wasser-Wärmetauscher prüfen. Im UK Forum hatte einer das gleiche Problem, und da war dieser innerlich gerissen.
Wäre auf jedenfall die einfachste Variante wenns das wäre :)
Öl-Wasser-Wärmetauscher geprüft. Scheint OK zu sein. Haben ihn unter Wasser unter Druck gesetzt und es hat nichts geblubbert.
Also kommt als nächstes der Kopf runter.
Zuletzt geändert von GT-R David; 09.09.2016, 08:56.
Kommentar