Ich weis es ist ein langer Text. Bitte trotzdem lesen.
Update der Kuriositäten:
Alle Relais und Kontakte am Relaiskasten sauber gemacht. Zusammengebaut. Startversuch => Nach kurzem zuckeln und Lampen Flackern angesprungen
Lief extrem Unrund mit Drahzahlschwankungen und leichtem knallen. Denke nur auf 5 Zylindern. Dann mal der Reihe nah die Zündspulen abgezogen, wurde bei jedem Abziehen schlechter, er lief aber weiter.
Dann hab ich ihn nochmal ausgemacht und neu gestartet (hat relativ normal gestartet) und er lief schon besser. Alle Einspritzventile der Reihe nach abgezogen, auch dann gabs bei jedem Zylinder einen Unterschied aber er lief weiter.
Etwas laufen lassen und nochmal gestartet. Dann war alles ziemlich normal. Lief wieder viel runder, kaum Schwankungen, kein zucken bei Lichthupe!!!
Das Blitz R Vit zeigt keine Fehler an. Alle Werte sehen normal aus.
Werte die ich noch im Kopf hab: rpm 950-975; AFM1 0,9V; AFM2 0,95V; Throttle 0,4xV; Ign 20deg; O2-1 1V Schwankend; O2-2 1V Schwankend;
Bei rpm 3000; AFM1 1,8V AFM2 1,85V; Ign 36deg; O2 schwankend
Aber dann: Motor ausgemacht, neuer Startversuch, gleiches Problem wie immer. Dreht ein paar Umdrehungen und bleibt stehen (Spannung bricht komplett ein auf 5V) usw. Auch keine Bewegung mehr des Drehzahlmessers => Kein Funken laut WHB
Dann nochmal einzeln alle Spulen abgezogen und getestet ob sich was ändert => Nix
Dann hab ich alle Spulen abgezogen => Dreht durch ohne zu zucken
Zündverstärker abgezogen => Dreht auch durch ohne zu zucken
Alle Einspritzverntile abgezogen => Zuckt trotzdem
Jetzt klingt es so als liegt es an der Zündung. Allerdings hab ichs gerade nochmal probiert alle Einspritzventile abzuziehen. Dieses mal hat er dann auch sauber durchgedreht obwohl alle Zündspulen angeklemmt waren
Anlasserkontakte hab ich gelöst, bewegt und eingesprüht mit Kontaktspray. Werd ich aber nochmal gründlicher machen.
Und dabei hab ich gemerkt das aus dem Schlach unter dem Benzinfilter ordentlich Benzin raus läuft? Ist der vieleicht verstopft und der Motor bekommt nicht genug Sprit? Werde ich auf jedenfall mal neu machen. Erklärt aber nicht wieso der Motor nicht durchdreht wenn er Sprit verbrennen soll. Leer druchdrehen ist kein Problem...
Update der Kuriositäten:
Alle Relais und Kontakte am Relaiskasten sauber gemacht. Zusammengebaut. Startversuch => Nach kurzem zuckeln und Lampen Flackern angesprungen

Lief extrem Unrund mit Drahzahlschwankungen und leichtem knallen. Denke nur auf 5 Zylindern. Dann mal der Reihe nah die Zündspulen abgezogen, wurde bei jedem Abziehen schlechter, er lief aber weiter.
Dann hab ich ihn nochmal ausgemacht und neu gestartet (hat relativ normal gestartet) und er lief schon besser. Alle Einspritzventile der Reihe nach abgezogen, auch dann gabs bei jedem Zylinder einen Unterschied aber er lief weiter.
Etwas laufen lassen und nochmal gestartet. Dann war alles ziemlich normal. Lief wieder viel runder, kaum Schwankungen, kein zucken bei Lichthupe!!!
Das Blitz R Vit zeigt keine Fehler an. Alle Werte sehen normal aus.
Werte die ich noch im Kopf hab: rpm 950-975; AFM1 0,9V; AFM2 0,95V; Throttle 0,4xV; Ign 20deg; O2-1 1V Schwankend; O2-2 1V Schwankend;
Bei rpm 3000; AFM1 1,8V AFM2 1,85V; Ign 36deg; O2 schwankend
Aber dann: Motor ausgemacht, neuer Startversuch, gleiches Problem wie immer. Dreht ein paar Umdrehungen und bleibt stehen (Spannung bricht komplett ein auf 5V) usw. Auch keine Bewegung mehr des Drehzahlmessers => Kein Funken laut WHB
Dann nochmal einzeln alle Spulen abgezogen und getestet ob sich was ändert => Nix
Dann hab ich alle Spulen abgezogen => Dreht durch ohne zu zucken
Zündverstärker abgezogen => Dreht auch durch ohne zu zucken
Alle Einspritzverntile abgezogen => Zuckt trotzdem
Jetzt klingt es so als liegt es an der Zündung. Allerdings hab ichs gerade nochmal probiert alle Einspritzventile abzuziehen. Dieses mal hat er dann auch sauber durchgedreht obwohl alle Zündspulen angeklemmt waren

Anlasserkontakte hab ich gelöst, bewegt und eingesprüht mit Kontaktspray. Werd ich aber nochmal gründlicher machen.
Und dabei hab ich gemerkt das aus dem Schlach unter dem Benzinfilter ordentlich Benzin raus läuft? Ist der vieleicht verstopft und der Motor bekommt nicht genug Sprit? Werde ich auf jedenfall mal neu machen. Erklärt aber nicht wieso der Motor nicht durchdreht wenn er Sprit verbrennen soll. Leer druchdrehen ist kein Problem...
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