Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer Importiert (Forum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original v
    on Andrzej

    Lass uns das hier beenden.
    Frage war ja, wer hier aus dem Forum importiert...
    @andrzej ... seit wann bist du mod ???

    @darek ich würde sagen das eigentlich alles ab chris seinen ersten beitrag gelöscht gehört

    @evolution und andystuttgart ... schön das ihr euch ausgesprochen habt =)
    muss aber auch sagen das eure beiträge sehr prodktiv waren ;)

    @chris .. wir verstehen uns gut ... aber ich bin in diesem fall auf seiten von alex und andy ... ich habe mir gerade den ganzen scheiß durchgelesen und bin nicht mehr aus dem lachen gekommen ...

    ich glaube dir das du einiges über den skyline weist ... auch ich bin schon seit 11 jahren skyline fanatiker .. das heist aber nicht das ich der gott bin was skyline wissen betrifft ....

    was ich noch zu den ot beiträgen sagen will ... der skyline ist wie alex sagt nicht wirklich vollgas fest ... es ist nicht normal das wenn man 2 std auf der autobahn fährt ( ohne in begrenzer zu jagen oder volllast zu fahren ) das man ein snikers bzw mars riegel wie eine suppe zu behandeln hat ( damit keine falschbehauptungen entstehen oder theorien ... das ist mir auf den weg nach dortmud passiert =))

    ich hatte z.b. einen bmw vor dem skyine .. der war auch kein rennwagen ... und der ist eigentlich sobald der warm war nur vollgas bewegt worden ... und ich hatte bei dem keine probleme das das getriebe zu warm wurde bzw das mir der motor um die ohren geflogen ist ... wie gesagt in diesem fall stehe ich voll auf alex und andy seine seite ...

    auch ich werde mir ein skyline versuchen nach de zu hollen ... aber mir ist bewusst was auf mich alles wegen tüv etc zukommt ... und ich werde nicht weil ich mir einen wagen nach de gehollt habe gleich eine import oder tunning firma eröffnen ... da ich aus meiner sicht keine ahnung habe

    ps ... bei meinem bmw habe ich auch keine probleme gehabt das sich ab 120 die scheibenwischer von der scheibe weg gehoben haben

    Kommentar


    • #62
      also ich sag mal so...
      ich hab nirgends geschrieben, dass ich mich für en skylinegott halte, wer das interpretiert, ist ja letzendlich nicht mein Problem.
      Nur jedenfalls, ich weiss, was ich weiss und muss mir da auch nicht von anderen anhören, dass ich ja keine Ahnung habe.
      Und wer sich mit Autos ein wenig auskennt, der weiss, dass Turbos unter anderem besonders behandelt werden müssen, Fahrzeuge sind nicht dafür gedacht sie im roten bereich laufen zu lassen oder ständig im Begrenzer zu halten, das hat letzendlich nichts mit Vollgasfest zu tun, aber wer sich mit Autos, wie gesagt auskennt, der weiss, dass Sauger beispielsweise viele Fehler verzeihen und ein Turbo verzeiht einem nichts.
      einmal kalt getreten, kann das schon dauerhaft probleme machen, genauso, wie dass en Turbo extrem heiss wird und man sollte en hitzeblech drum haben, damit der Motor auch net zu heiss wird, aber das muss ich ja nicht erklären.

      Aber ums mal so zu sagen.
      ich kann mein Ladedruck auch auf 1.5bar erhöhen, dauerhaft damit fahren und wenn mir der Turbo und auch die Kolben durchknallen, kann ich sagen, dasses an dem Wagen liegt und net an mir, weil der net Vollgasfest ist, aber letzendlich ist das, wie alles andere immer auf den Wagen zu schieben nur ne Ausrede, aber das muss ich ja niemanden sagen.
      Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die Motoren an sich auch nur bis 1.4bar vollgasfest sind und jeder weiss auch, dass modefikationen am Motor die Lebenserwartung stark beeinträchtigen können, ich weiss zwar net, was evo da gemacht hat oder wie der vorher gefahren wurde, doch muss ich ehrlich sagen, kenn ich nur ihn, der seinen Skyline versägt hat, find ich doch schon sehr seltsam, dass dann die allgemeinheit der Fahrzeuge dran schuld sein sollen, aber ist klar, wenn ich an Alex stelle wär würd ich das auch so machen, damit mich niemand für nen depp hält, der nicht weiss, wie man ein Fahrzeug behandelt.

      Zu dem anderen. ich bin jetzt seit Jahren Ausbildungssuchend, bekomm keine Sozialhilfe, Arbeitslosengeld oder sonstwas, ich hab mir das mit dem Importieren lange überlegt und glaube auch kaum, dass ich jemals noch ne Ausbildung finde, aber das ist scheiss egal, nur ich will mir meinen Lebensunterhalt verdienen, ich weiss, wie das abgeht mit dem importieren, worauf es ankommt und alles und ist auch alles absolut kein Problem für mich, ich musste ständig schauen, dass ich nicht noch weiter in den dispo komme und da sollt es mir letzendlich niemand übel nehmen, wenn ich auch nur versuche meinen Lebensunterhalt zu verdienen und mir meine existenz aufzubauen, da kann jeder sagen, was er will, dass ich ja keine ahnung habe oder was auch immer, aber ohne es wirklich zu wissen, ist es nur dummes geschwätz und es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund mich da so schlecht zu machen, wobei man letzendlich nix weiss.
      Letzendlich will ich den Menschen, die von einem speziellen Fahrzeug träumen, ob man es in Deutschland bekommt oder net oder in Japan günstiger ist Helfen ihren Traumwagen zu bekommen und mir dabei meine Existenz aufbauen, mir etwas schaffen, wo ich von Leben kann und meine Familie ernähren kann und da sollte mir keiner Sauer sein, wenn ich dann so aufbrausend Reagiere.
      Aber ich find, dass diejenigen, die damit ein Problem haben mir das mal ins Gesicht sagen sollten...
      naja, was solls, viele Sachen im Forum ändern sich eben nie, jeder meint es besser zu wissen, aber keiner weiss es überhaupt ;)

      Kommentar


      • #63
        Ok Jungs, lasst mich mal kurz etwas dazu sagen. Danach steig ich wieder aus und lach mich weiter kaputt...

        @VSpec Imports
        1. Frage: Ist dein Wortschatz wirklich nur auf das Wort "letztendlich" beschränkt oder tust du nur so?
        2. Frage: Wie oft willst du jetzt eigentlich noch schreiben, dass du dich selbständig gemacht hast, für dein Geld arbeitest und Steuern zahlst?

        Ich denke wir alle hier arbeiten hier für unser Geld und damit auch für unser Hab und Gut. Komischerweise betont das niemand von uns...?!

        Im Übrigen ist es in einem zivilisierten Sozialstaat wie Deutschland selbstverständlich, dass man Steuern auf sein Einkommen bzw seinen Gewinn zahlt! (Alles andere wäre illegal - nur falls es jemandem nicht bekannt sein sollte =) )

        Ich behaupte von mir nicht, dass ich das nötige Fachwissen und die Kontakte habe, um mich im Bereich Skyline-Import selbständig zu machen. DU aber hast das Wissen definitv nicht!!! Das ist sicherer als das "Amen in der Kirche"!

        Deine Ausführungen zum Thema Vollgasfestigkeit zeigen dies eindeutig! Du bist nichtmal in der Lage Ausführungen anderer Personen richtig zu verstehen und einzuordnen.

        Ich hoffe wirklich, dass niemand bei dir einen Skyline kauft. Das mein ich nicht persönlich, aber es ist einfach unvermeidbar, dass diese Person danach viel Nerven, Zeit und Geld verlieren wird.

        Gott bewahre...

        An alle, die ihre Sache ernsthaft und gut machen "Weiter so und viel Erfolg!". An alle, die denken, sie würden ihre Sache ernsthaft und gut machen "Bitte verschont uns! Und hört auf, unwissende Leute zu verarschen!".

        So, das war mein Wort zum Sonntag. Ich weiß, es war durchaus etwas Offtopic dabei, aber das war überfällig! Von mir aus schimpft über mich oder verbannt mich aus dem Forum.... =)

        Kommentar


        • #64
          Ich hab meinen Standpunkt vertreten und bleib dabei.
          Jedenfalls find ich es sehr kindisch irgendwo was zu suchen und schlecht zu machen, manche Menschen sind eben nur auf Streit aus und kann man es nicht recht machen und muss ich auch nicht.
          Ist nur immer sehr erstaunlich, dass manche Menschen es nötig haben mich schlecht zu reden, ohne mich zu kennen und angeblich zu wissen, wie ich meine Arbeit mache, ob ich die gut mache oder nicht, ohne auch nur irgendwelche Erfahrung damit gehabt zu haben.
          Finde das schon sehr kindisch und Niveaulos über Dinge zu Urteilen, die man kein bischen kennt.

          Kommentar


          • #65
            Ich glaube das wird keiner machen stealth, im bezug auf aus dem forum verbannen =).
            Ich finde das schon richtig was du sagst.

            Was bringt es jemanden der ein auto importieren lassen will und nachher trotzdem nur ärger damit hat?
            Dann sollte man sich lieber kompetente leute suchen, sich über diese informieren, und auch viele andere die sie kennen nach ihrer persönlichen meinung fragen, ich würde doch nie so ein projekt in die hand von menschen geben, die ich nicht kenne, bzw ich nicht vertrauen kann. Man soll immer 100% überzeugt sein und ich glaube das ich wenn ich einen skyline haben wollen würde mindestens eine anlaufstelle habe, der ich vertrauen kann und wo er auch in guten händen ist.

            Mfg Sebastian

            Kommentar


            • #66
              Original von VSpec Imports
              Ich hab meinen Standpunkt vertreten und bleib dabei.
              Jedenfalls find ich es sehr kindisch irgendwo was zu suchen und schlecht zu machen
              eines noch von mir ...
              was machst du dann hier mit alex ... ??? ist das nicht das selbe ???

              Ist nur immer sehr erstaunlich, dass manche Menschen es nötig haben mich schlecht zu reden, ohne mich zu kennen und angeblich zu wissen, wie ich meine Arbeit mache, ob ich die gut mache oder nicht, ohne auch nur irgendwelche Erfahrung damit gehabt zu haben.
              da ... kann man nochmal auf alex beziehen ... du hast auch keine ahnung was er für eine arbeit macht und redest genau so schlecht über ihn ....

              will ja nichts sagen ... aber bitte bitte hört mi der scheiße hier auf ... das ist lächerlich und macht dem forum ein schlechtes bld ....

              @darek oder robin bitte alles nach chris seinen beitrag löschen ... aber nicht ganz weil wir sonnst das thema wer importiert wieder 10000 mal bearbeiten dürfen wegen irgendwelchen kiddis

              @ alle andere ... bitte fangt HIER nicht mehr mit diesem streit thema dann erneut an einfach löschen und nur noch reinschreiben wenn ihr selber es auch anbietet zu imporieren ...

              Kommentar


              • #67
                Junge junge ist man mal zwei Tage nicht online und da schlagen sie sich die Köpfe ein. echt geil zu lesen =) :( :( :( naja was soll das ganze gelaber hin oder her immer das selbe wie schon öfter gesagt, wir sehen uns alle im Frühjahr auf dem Ring (Car Freitag) und hoffentlich ohne aufeinander los zu gehen, und da sehen wir ja dann mal welcher vollgasfest ist oder wer doch nur scheise gebaut hat und sein mund zuweit aufgerissen hat. :] =) also bis dahin allen viel spass beim importieren ne ( mr sexy v-spec) und besonders denen die sowieso KEINE Ahnung vom import haben wer sich auch immer dafür angesprochen fühlt =)

                Kommentar


                • #68
                  @ V-Spec Imports
                  Nur zur Info: Es ist, bzw. war nicht nur Alex Skyline der hochgegangen ist, bzw. extreme Probleme hatte. Komisch nur das wir das alle wissen, nur Du nicht.

                  @Stealth
                  Ja, ja, ja, du wirst sofort verbannt!!! =)

                  Kommentar


                  • #69
                    Original von VSpec Imports
                    Ich biete TÜV mit an und Vollgasfest sind die Fahrzeuge letzendlich schon, nur kommt es immer auf die Fahrweise an,

                    ??? so what??? Bei Vollgasfestigkeit kommts auf die Fahrweise an???

                    Janee, issklar... Vollgas ist Vollgas, oder? Bist du schonmal vorsichtig vollgas gefahren??

                    Kommentar


                    • #70
                      Also ich hab mal ne Frage, und zwar muss man ja, wenn man aus Japan importiert, immer 10% Zoll und 19% Mehrwertsteuer des Kaufpreises zahlen.

                      Kann man da nicht irgendwie mit dem Kaufpreis tricksen?

                      Kommentar


                      • #71
                        wenn der auf der anderen seite mitspielt bzw du jemanden da drüben hast wo du gut kennst kann man einen anderen vertrag ausstellen mit einem deutlich nidrigeren preis ;)

                        z.b. du hast einen guten freund da drüben ... der kauft das auto mit deinem geld ( was du ihm vorher überwiesen hast ) zu dem eigentlichen preis ...

                        und verkauft dir das auto und macht einen vertrag mit z.b. 3000 euro ...

                        Kommentar


                        • #72
                          Das dumme ist nur, wenn du ein 30.000€-Auto hast und eine Rechnung über 3.000€, und beim Transport was passiert, weißt du ja, was du ersetzt bekommst.....

                          Kommentar


                          • #73
                            das ist dann dein problem .. er wollte wissen ob man trixen kann ... und wenn man trixt muss man immer mit einem gewissen risiko rechnen ;)

                            Kommentar


                            • #74
                              Jo, stimmt wohl..

                              Auch hier gilt: Ehrlich (und legal) währt am längsten.

                              Kommentar


                              • #75
                                auf jeden fall. denn den schaden hast dann du. und auf nem roro kan ja auch mal schnell was passieren. sind ja auch ein haufen wagen auf so einem schiff untergebracht. oder im schlimmsten fall sinkt der kahn...
                                das risiko ist es bestimmt nicht wert mein freund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X