Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Laut Stromlaufplan verlaufen beide Massen an ´´Engine Earth´´ und ´´Body Earth´´ diese beiden sind am Fahrzeug aber verbunden... 1x Masse kommt vom Versorgungs Stecker ( dieser Liegt direkt auf Masse ) und 1x Masse geht hinten auf den Zyl. Kopf dieser liegt durch das Massekabel ( vom Motor zum Rahmen ) somit ebenfalls ´´direkt´´ auf Masse...


    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    So wie ich das lese benötigen die VAG-Spulen 2x Masse. Einmal regulär vom Kabelbaum und eine vom Block/Motor. Bitte bei deinem Kabelbaum direkt berücksichtigen ;).
    Hier ein Beispielbild:
    http://i.ebayimg.com/images/g/WRsAAO...hy/s-l1600.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    So wie ich das lese benötigen die VAG-Spulen 2x Masse. Einmal regulär vom Kabelbaum und eine vom Block/Motor. Bitte bei deinem Kabelbaum direkt berücksichtigen ;).
    Hier ein Beispielbild:
    http://<a href="http://i.ebayimg.com...-l1600.jpg</a>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Teilenummer von NGK der R8 / Lambo Zündspulen hatte Ich bereits erwähnt...

    ..und Ich glaube bei 25€ pro Spule wird nicht groß Rabatt gegeben..

    Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Bei umbau auf die NGK Lambo/Audi R8 Spulen ( NGK U5014 / 48041 ) entfällt dann das Originale Vorschaltgerät das
    auf der Zündspulenabdeckung hinten sitzt weg... Hatte es soo im Kopf..Bitte um Info.. :)

    Die el. Schaltung würde mich noch interessieren..da die NGK 4polig sind und die OEM 3polig...

    Hat da wer viell. genauere Infos...??

    Danke
    Gruß Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • SkylineFanR34
    antwortet
    Was ist eigentlich besser r35 oder r8 zündspulen? Mir gefällt es halt nicht das man die Abdeckung nicht mehr nutzen kann bei den Audi zündspulen :(

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu
    antwortet
    Der Preis ist denke ich auch vollkommen in Ordnung :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • destoron
    antwortet
    Anfragen kann man ja mal, aber glaube nicht das da der große Rabatt zusammen kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MareX
    antwortet
    Welche Teilenummer haben diese R8 Zündspulen?
    Sind das diese hier?
    https://www.motointegrator.de/artike...q2KxoCWYnw_wcB
    Genau das sind sie.

    Bei dem interesse könnte man daraus eine sammesbestellung machen.
    Was meint ihr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • diki
    antwortet
    zum Anblitzen würde ich die Zündkabelverlängerung für Einzelzündspulen nehmen :)

    Kabelbaum hätte ich auch Interesse :D

    Welche Teilenummer haben diese R8 Zündspulen?
    Sind das diese hier?
    https://www.motointegrator.de/artike...q2KxoCWYnw_wcB

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matze_WBG
    antwortet
    Die Schlaufe würde ich am Stecker für die Zündspule vom Zylinder 1 machen

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Soll besser sein und mache ich aktuell auch so. Wobei ich noch nicht so recht weiss wie ich das bei den R8-Spulen machen würde. Für OEM habe ich eine Zündspule mit einem kurzen Stück Zündkabel modifiziert.
    Mit der Schlaufe hat man zumindest die Möglichkeit das wie im Werkstatthandbuch durchzuführen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Bei der Schlaufe bin Ich mir noch nicht sicher... da diese Methode zum Abblitzen ungenau sein soll...

    Besser ist immer direkt zwischen Spule und Zündkerze... oder gibt es andere Meinungen..bin für alles offen..!!


    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Je nach Preis wäre ich auch direkt dabei. Behalt aber bitte die Schlaufe zum Abblitzen (wie beim OEM-Kabelbaum) bei ;).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Je nach Preis wäre ich auch direkt dabei. Behalt aber bitte die Schlaufe zum Abblitzen (wie beim OEM-Kabelbaum) bei ;).

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasgtr
    antwortet
    klingt sehr gut. Ich wäre schonmal ein Käufer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Kleine Stückzahlen ist kein Problem..arbeite direkt in der Fertigung (Prototypen)..hab quasi die Maschinen hinter mir stehen und zeichne die Kabelstränge Im System am PC..

    Maschinell kann Ich Litzen beschriften, abisolieren, Kontakt Crimpen in einem Arbeitsgang z.B..

    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    p&p Umbau dauert keine 20min. 1-1.5Std je nach dem wie die Fingerfertigkeit und Verständnis ist oder auch länger :D

    Ich weiß jetzt nicht wie du das maschinell machen willst für die paar Kabel und die kürze und in kleiner Stückzahl.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuzzy
    antwortet
    p&p Umbau dauert keine 20min. 1-1.5Std je nach dem wie die Fingerfertigkeit und Verständnis ist oder auch länger :D

    Ich weiß jetzt nicht wie du das maschinell machen willst für die paar Kabel und die kürze und in kleiner Stückzahl.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X