Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diki
    antwortet
    hi leute, auf welche werte stellt ihr eure freiprogrammierbaren denn wenn ihr audi r8 zündspulen benutzt?

    beste grüsse

    diki

    Einen Kommentar schreiben:


  • mz47
    antwortet
    Dwell Zeiten anpassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • destoron
    antwortet
    Was muss da jetzt genau geändert werden bei S1 originalen Spulen? Zündverstärker fliegt raus, Kabelbaum kaufen / anpassen, noch was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MareX
    antwortet
    Also so wie ich das sehe, gibt es keine nachteile bei den Audi zündspulen. Ich werde dann auf die audi spulen wechseln wenn meine originalen flöten gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex21
    antwortet
    Zitat von Mot Beitrag anzeigen
    Wobei die LS2 ja nun kostenmäßig auch nicht so schlecht da stehen?
    Oder was war der Grund für den Wechsel auf die R8 Spulen?
    Umgebaut wird jetzt hauptsächlich aus optischen Gründen. Die LS2 saßen über der Fuelrail und die Kabel waren vom Vorbesitzer auch nicht wirklich schick verlegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MeikVR6
    antwortet
    Man muss die Aufladezeit der Spulen anpassen.
    Darüber wird die Zündenergie gesteuert.

    Gruß
    Meik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mot
    antwortet
    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    Baue gerade den GTST von einem Kumpel von LS2 auf R8 Spulen um und würde dir aus kostengründen auch zu den R8 Spulen raten.
    Wobei die LS2 ja nun kostenmäßig auch nicht so schlecht da stehen?
    Oder was war der Grund für den Wechsel auf die R8 Spulen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuzzy
    antwortet
    Orginal Map ist ja auch nicht perfekt extra abstimmen wenn man die Spulen einbaut braucht man nicht.

    Vieleicht schreibt ja Uwe wie viel der Unterschied genau ist, aber ist auch schon wieder ewig her.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Ohne negativen Einfluss? Nur weniger Effizient?
    Sorry dass ich so viel Nachfrage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuzzy
    antwortet
    Man kann auch so fahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Hätte ich auch so vom Fuzzy verstanden. Allerdings lese ich das nicht aus Alex Antwort. Und bei den ls2 groupbuy hier aus dem Forum war außer zündung einstellen nichts erforderlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukres
    antwortet
    Mappen ist damit gemeint

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Was ist mit Anpassung gemeint. Zündung neu einstellen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuzzy
    antwortet
    Andere Zündspulen verändern den Wirkungsgrad wenn. Wenn man z.B von OEM auf LS2 umbaut muß man Anpassung vornehmen damit es wieder perfekt ist.

    So wird es auch bei den Audi sein. Sky`s auf Audi Spulen umgebaut haben wir schon 3x mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex21
    antwortet
    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Muss noch mehr verändert werden als der Kabelbaum?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung?

    Soweit ich das jetzt erlesen habe muss lediglich der Kabelbaum geändert werden.
    Bei Standalone ECU´s sollte vllt nochmal nachgesehen werden ob sich großartig was verändert hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X