Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konrad
    antwortet
    Beitrag #77: Ein bisschen musst du schon selber basteln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu
    antwortet
    Passt ja dann aufjedenfall an r33 gtst s2 oder ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Wie Konrad schon sagte entfällt das Transistor Steuergerät von der Spulen Abdeckung komplett..da diese Spulen die Elektronik integriert haben...

    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "bei S1 Spulen passt" ? Das Zündmodul muss ja sowieso raus, da die R8-Spulen integrierte Verstärker haben.
    Wenn das nicht mehr drin ist ist doch an der Stelle kein Unterschied mehr zwischen GTR, S1, S2, oder nicht ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Switbert2
    antwortet
    super! da hab ich dann auf jedenfall Interesse... als Reserve quasi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Du meinst wahrscheinlich die Anbindung vom Fahrzeug kommend auf meinen Neuen Kabelstrang...

    Da Ich nicht auf jedes Modell eingehen kann werde Ich den Kabelbaum mit einem Wasserdichten 8pol. Stecker ausrüsten.

    Zum Kabelbaum gebe Ich den Gegenstecker dazu damit dieser statt dem Originalen Stecker montiert werden kann inkl. 2 Varianten an Pinns..zum Löten oder zum Crimpen..

    Zitat von destoron Beitrag anzeigen
    Baust Du den Kabelbaum so, dass dieser P&P auch bei S1 Spulen passt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Was meinst du mit "bei S1 Spulen passt" ? Das Zündmodul muss ja sowieso raus, da die R8-Spulen integrierte Verstärker haben.
    Wenn das nicht mehr drin ist ist doch an der Stelle kein Unterschied mehr zwischen GTR, S1, S2, oder nicht ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • destoron
    antwortet
    Baust Du den Kabelbaum so, dass dieser P&P auch bei S1 Spulen passt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Bei mir hängt es rein von den Zündspulen Anschlussteckern ab...sobald Ich die habe kann Ich produzieren..

    ..aber Ich schätze mal das die Stecker noch ca. 2 Wochen brauchen werden...

    Grund ist der Einzelpreis dieser 4 poligen Stecker der bei ca. 6 Euro/Stecker liegt (im normalen Handel)... Ich habe diese aber direkt beim Hersteller bestellt.. da dort der Preis pro Stecker viel niedriger ist wenn man eine Hohe abnahme Menge nimmt.. dafür eben die Lieferzeit...

    Zitat von destoron Beitrag anzeigen
    Kannst Du schon sagen, wann man mit dem Kabelbaum rechnen könnte zum kauf? Bräuchte zeitnah ein :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • destoron
    antwortet
    Kannst Du schon sagen, wann man mit dem Kabelbaum rechnen könnte zum kauf? Bräuchte zeitnah ein :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Um eine ordentliche Masse-Schleife zu erhalten hätte Ich die Masse sowieso vom OEM Stecker ´´und´´ vom Zylinderkopf abgenommen, damit keine Probleme entstehen..

    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber min Kenntnisstand ist - auch von anderen Fahrzeugen - dass es besser ist die Masse direkt/nahe bei den Zündspulen abzunehmen und nicht über mehrere Steckverbindungen hinweg.

    Wird sicher nicht zwingend erforderlich sein, ist ja OEM bei uns auch nicht der Fall...aber besser wäre es m.W.

    Wie auch immer, ich würde mich so oder so für einen Kabelbaum interessieren ;). Bin mal gespannt bei welchem Preis du nachher landest :).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Richtig. Aber min Kenntnisstand ist - auch von anderen Fahrzeugen - dass es besser ist die Masse direkt/nahe bei den Zündspulen abzunehmen und nicht über mehrere Steckverbindungen hinweg.

    Wird sicher nicht zwingend erforderlich sein, ist ja OEM bei uns auch nicht der Fall...aber besser wäre es m.W.

    Wie auch immer, ich würde mich so oder so für einen Kabelbaum interessieren ;). Bin mal gespannt bei welchem Preis du nachher landest :).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    ´´Engine Earth´´ und ´´Body Earth´´ sind immer mit einem Massekabel verbunden..so ca 35mm²...und sollte jedes Auto Serie haben..
    Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 09.02.2017, 08:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MareX
    antwortet
    Mit der sammelbestellung meine ich ja auch den Kabelsatz von Mike.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuzzy
    antwortet
    R35 Zündspulen können mehr als 1500PS und 2.5Bar reicht das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konrad
    antwortet
    Meinst du Serie im Sky ? Wo sind die dann verbunden, also hinter wievielen Steckern ? Direkte Masse für die Zündspulen kann doch eigentlich nur gut sein. Und Schraubpunkte hat man genügend unter dem Deckel zur Verfügung.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X