Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Das hört sich sehr interessant an ich würde es zwar auch selber machen aber das hört sich richtig gut an ich bin gespannt was denkst du zeitlich ?

    Kommentar


    • #47
      Hätte ja sein können das sie Belegung anders ist :)

      Kommentar


      • #48
        Zeitlich für was? Kabelbaum anfertigen oder der Gesamte umbau der Spulen?

        Belegung ist meist Pin 1-6 ( Spule Zylinder 1-6 ) Pin 7 und Pin 8 ( + und Masse ) ...aber das lässt sich einfach rausfinden.. ( Messen )

        Zitat von Manu Beitrag anzeigen
        Das hört sich sehr interessant an ich würde es zwar auch selber machen aber das hört sich richtig gut an ich bin gespannt was denkst du zeitlich ?

        Kommentar


        • #49
          Nein der Umbau dauert nicht so lange das weiß ich ja ich meine das anfertigen der kabelbäume ob es da schon ungefähr eine zeit gibt wielange das Dauert :)

          Kommentar


          • #50
            Rechnerisch her in der Firma ca. 15-20min ( pro Kabelbaum ) da bei mir vieles bereits Automatisch wie Litzenbeschriftung, anschlagen der Kontakte usw. erfolgt..

            Zitat von Manu Beitrag anzeigen
            Nein der Umbau dauert nicht so lange das weiß ich ja ich meine das anfertigen der kavelbäume

            Kommentar


            • #51
              Das hört sich gut an ich bin gespannt :)

              Kommentar


              • #52
                p&p Umbau dauert keine 20min. 1-1.5Std je nach dem wie die Fingerfertigkeit und Verständnis ist oder auch länger :D

                Ich weiß jetzt nicht wie du das maschinell machen willst für die paar Kabel und die kürze und in kleiner Stückzahl.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Kleine Stückzahlen ist kein Problem..arbeite direkt in der Fertigung (Prototypen)..hab quasi die Maschinen hinter mir stehen und zeichne die Kabelstränge Im System am PC..

                  Maschinell kann Ich Litzen beschriften, abisolieren, Kontakt Crimpen in einem Arbeitsgang z.B..

                  Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  p&p Umbau dauert keine 20min. 1-1.5Std je nach dem wie die Fingerfertigkeit und Verständnis ist oder auch länger :D

                  Ich weiß jetzt nicht wie du das maschinell machen willst für die paar Kabel und die kürze und in kleiner Stückzahl.

                  Kommentar


                  • #54
                    klingt sehr gut. Ich wäre schonmal ein Käufer

                    Kommentar


                    • #55
                      Je nach Preis wäre ich auch direkt dabei. Behalt aber bitte die Schlaufe zum Abblitzen (wie beim OEM-Kabelbaum) bei ;).

                      Kommentar


                      • #56
                        Bei der Schlaufe bin Ich mir noch nicht sicher... da diese Methode zum Abblitzen ungenau sein soll...

                        Besser ist immer direkt zwischen Spule und Zündkerze... oder gibt es andere Meinungen..bin für alles offen..!!


                        Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                        Je nach Preis wäre ich auch direkt dabei. Behalt aber bitte die Schlaufe zum Abblitzen (wie beim OEM-Kabelbaum) bei ;).

                        Kommentar


                        • #57
                          Soll besser sein und mache ich aktuell auch so. Wobei ich noch nicht so recht weiss wie ich das bei den R8-Spulen machen würde. Für OEM habe ich eine Zündspule mit einem kurzen Stück Zündkabel modifiziert.
                          Mit der Schlaufe hat man zumindest die Möglichkeit das wie im Werkstatthandbuch durchzuführen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Die Schlaufe würde ich am Stecker für die Zündspule vom Zylinder 1 machen

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #59
                              zum Anblitzen würde ich die Zündkabelverlängerung für Einzelzündspulen nehmen :)

                              Kabelbaum hätte ich auch Interesse :D

                              Welche Teilenummer haben diese R8 Zündspulen?
                              Sind das diese hier?
                              https://www.motointegrator.de/artike...q2KxoCWYnw_wcB
                              Life is nothing without boost

                              Kommentar


                              • #60
                                Welche Teilenummer haben diese R8 Zündspulen?
                                Sind das diese hier?
                                https://www.motointegrator.de/artike...q2KxoCWYnw_wcB
                                Genau das sind sie.

                                Bei dem interesse könnte man daraus eine sammesbestellung machen.
                                Was meint ihr?
                                Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X