Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HU Dekra - Ja hat man so etwas schon einmal erlebt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Nur mal kurz die zwei Sachen 'rausgegriffen.
    Weiß schon das das nicht ganz fair ist:
    Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
    Wieso eine Bremsanlage abnehmen, die von einem größerem Fahrzeugmodell stammt (z.B. Porsche Bremse am Golf. Bremst diese weil sie am Golf ist auf einmal nicht mehr?).
    Ja sie bremst nicht mehr, wenn irgendein Vollhorst die Beläge falsch herum 'reindrückt.

    Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
    Ein Überrollbügel. Selbst wenn dieser keine Funktion hat und mich erschlägt bei einem Unfall.. Wenn ich Eisenrohre im Kofferraum transportiere, muss ich diese ja auch nicht eintragen, oder?
    Wenn die Eisenrohre aus dem Kofferraum bis in den Innenraum fliegen hast du ganz andere Probleme. Der Käfig/Bügel ist allerdings schon im Innenraum. Dann muss auch gewährleistet sein das er hält.

    Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
    Vielleicht steige ich dann doch auf einen 80er Jahre SKY um, wegen H- Kennzeichen, das man dann noch in die City darf und dann krault es mich wenig, was dann dieser Typ aus Bayern, wie heißt der gleich noch "Doofprint" oder so, mir als Verkehrsteilnehmer noch vorschreiben will.
    Bis es soweit ist Ralf, ist dein 90er Sky hoffentlich auch schon mit H-Kennzeichen unterwegs :)

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Nur mal kurz die zwei Sachen 'rausgegriffen.
      Weiß schon das das nicht ganz fair ist:
      Ja sie bremst nicht mehr, wenn irgendein Vollhorst die Beläge falsch herum 'reindrückt.

      Wenn die Eisenrohre aus dem Kofferraum bis in den Innenraum fliegen hast du ganz andere Probleme. Der Käfig/Bügel ist allerdings schon im Innenraum. Dann muss auch gewährleistet sein das er hält.


      Bis es soweit ist Ralf, ist dein 90er Sky hoffentlich auch schon mit H-Kennzeichen unterwegs :)
      Und abgesehn davon, ne TÜV abnahme dient ja nicht nur dass im Schein steht:"joa, hatta" sondern um auch zu Überprüfen ob es Fachgerecht gemacht wurde. Auf Facebook gibts so ne Rubrik die da heisst "Glaubst du dass der TÜV das Geil findet?" wahnsinn was man da findet.
      Von Fächerkrümmern die nur an 3 Schrauben hängen und der Rest mit Draht "gesichert" wurde bis zu Felgen wo selber ein Doppellochkreis gebohrt wurde. Hier auch zu sehen min 5.05 --> https://www.youtube.com/watch?v=Tmb8KilwJ4s

      Zur Frage der Porsche Bremsen auf dem Golf: eben wenn die Beläge Falsch rengedrückt wurden, oder er einen Adabter selbst gebaut hatt, da kann ich gern darauf Verzichten dass mir bei 200 auf der Bahn von dem dann was um die Ohren fliegt.

      Kommentar


      • #78
        Ich hatte so einen schönen langen Text geschrieben, und aus Versehen gelöscht.. Darum nun noch mal in Kurzform:
        Bis auf SHINDAIWA habt ihr mich glaube ich falsch verstanden.
        Natürlich sollten Umbauten geprüft werden, ich denke nur der Rahmen dazu stimmt nicht. Ich glaube, Eintragungen sind im Endeffekt nicht nötig. Viel eher sollte im Rahmen der normalen Tüv-Prüfung die Sicherheit des gesamten Fahrzeuges geprüft werden. Also auch dessen Umbauten. Ganz einfach. Meines Wissens machen das auch einige Länder so. Dass dann Blechadapter für Bremsen raus fallen ist ja logisch.
        Als Beispiel nenne ich mal das D2 Fahrwerk: Jeder der eins hat weiß, dass die Dämpfer und Federn geprüft sind vom Tüv. Also warum sollte ich es nicht an meinem Auto verbauen dürfen? Das Fahrwerk lässt sich problemlos bei den bekannten Adressen eintragen. Also sollte es ja kein Problem darstellen, im Rahmen der Tüv Untersuchung den korrekten Verbau zu prüfen und fertig. Wie es eben bei einem Serienmäßigem Fahrwerk auch geschieht. Bin voll und ganz für geprüfte Bauteile. Finde es dann aber unnötig diese auch noch einzutragen.

        Zu den Bremsen: Wer Beläge bei Porsche Bremsen falsch einbaut, tut das bei der Serienbremse auch.. Und das lässt auch keiner eintragen, oder?

        Wer mit Tuningteilen pfuscht, tut das auch mit Serienteilen! (hatte das Gefühl, das herrausstehen lassen zu müssen^^)

        Zu den Stahlrohren: Nicht jedes Auto hat einen vom Fahrgastraum abgetrennten Kofferraum. Manche sollen gar ihre Ladung auf die Rücksitbank legen. Kommt wirklich vor. Und zu einem Subwoofer der über 100Kilo wiegt und ungesichert im Kofferraum liegt sagt auch kein Tüv oder Polizist was ;).
        黒八十から八

        Kommentar


        • #79
          As erst mal zu den Stahlrohren. Obm0wohl der Vergleich mit einem Käfig total aus der Luft gezogen , aber egal.
          Wenn du Rohre transportierten bist DU als Fahrzeughalter für die ladungssicherung zuständig. Ist halt Ladung. Wenn du nen Käfig verbaust dann ist er mit dem Fahrzeug verbunden. Somit entspricht das Fahrzeug nicht mehr dem wie es eins homologiert wurde. Also muss sich das einer anschauen und beurteilen der "Ahnung " hat.
          Bei der ganzen Sache mit der Eintragung geht es in erster Linie nicht um Sicherheit sonder um Vorachriftsmäßigkeit. Ein Fahrzeug ist gebaut worden und so geprüfte. So entspricht es den nationalen und EG Vorschriften ( ein Sky jetzt nicht unbedingt weil wegen Import aber durch die 21er wird ja bestätigt das das Fahrzeug den hier geltenden Vorschriften in etwa entspricht ) und wenn was verändert wird muss neu geprüft werden ob es nach dem Umbau noch den Vorschriften entspricht.
          So ist das in Deutschland nunmal. Da können wir meckern und uns auf den Kopf stellen und auch über Sinn und Unsinn debattieren aber es wird an der Tatsache das es hier bei uns so ist nichts ändern. Aber wenn uch mir angucke was zum Teil z.B. in Indien oder so ( sorry war nur als Beispiel genannt) herum fährt, bin ich froh das es hier anders läuft. Auch wenn nicht alles so eindeutig und nachvollziehbar ist

          Kommentar


          • #80
            @ RC ShadOw,

            solang Du besonders Freitags die City und insbesondere die Ringe meidest, ist wenig zu befürchten.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #81
              Ja ich kenne aber mein Glück. Genau da halten sie mich an

              Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #82
                An für sich habe ich ja kein Problem damit, dass man gegen illegale Straßenrennen vorgeht - ganz im Gegenteil: ich begrüße es! Wer mit Absicht über rote Ampeln fährt (und ich meine nicht solche, die gerade umgesprungen sind) und damit bewusst das Risiko eingeht, Fußgänger, Radfahrer, andere Autos oder sonstwen zu überfahren, dem gehört in meinen Augen der Führerschein abgenommen und zwar auf Dauer.

                Allerdings macht sich die Kölner Polizei mit ihrer Rennen-SoKo ziemlich lächerlich und dafür gibt es viele Gründe.

                Das fängt schon damit an, dass sie aus dem eigentlich guten Vorsatz heraus im Erfolgswahn den Fokus verliert. Sie will die Rennszene bekämpfen aufgrund von 3 Vorfällen, welche man statistisch gesehen als irrelevant betrachten kann. 3 Verkehrstote durch überhöhte Geschwindigkeit innerhalb eines Jahres ist für eine Großstadt wie Köln zu vernachlässigen - so bitter das auch klingen mag. Der politisch vehemente Einsatz rührt ganz woanders her. Man muss sich nur mal genau informieren, wer 2001 Opfer eines illegalen Straßenrennens da eines der Opfer war und wer der Vater des Opfers war, welcher jetzt extremen Einfluss auf die Politik nimmt.

                Da sich diese Todesfälle und ihre Ursache nunmal jetzt nicht endlos wiederholen, hat die extra gebildete Rennen-SoKo jetzt das Problem, dass sie unter einem gewissen Erfolgsdruck leidet, Ergebnisse liefern zu müssen. Da in Köln nunmal nicht an jedem Wochenende abends permanent überall in der Stadt Rennen gefahren werden, muss man jetzt anfangen, auf anderen Wegen an seine Erfolgsquote zu kommen und nimmt den leichteren Weg, Tuner und allgemein einfach nur zu schnell fahrende Mitmenschen ins Visier zu nehmen.

                Sieht man in der Doku ganz gut, z. B. an dem Fahrer der das Stopschild überfährt. Am Ende werfen sie ihm das verbotene Überfahren eines Stopschilds, das hupen bei dem Fahrradfahrer und "schnelle Geschwindigkeit" vor. Zum einen ist hupen nicht verboten. In der dargestellten Situation gab es eine Baustelle in einer Einbahnstraße und einen Radfahrer der entgegen kommt, was nicht erlaubt ist. Da ist hupen zum Aufmerksam machen auf Gefahren sehr wohl erlaubt und sogar geboten - genau dafür gibt es die Hupe. Außerdem gilt in Deutschland der Grundsatz, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen mit einem geeichten Gerät gemessen werden müssen. Sie dürfen nicht geschätzt oder am eigenen Tacho abgelesen werden. Auch ein subjektives Gefühl ist irrelevant. Im Gegensatz zu Österreich übrigens...da ist das erlaubt. Übrig bleibt das überfahrene Stopschild - welches die Beamten nur wenige Sekunden später ohne Blaulichtfahrt ebenfalls mit Vorsatz überfahren.

                Weil die Herren ganz genau wissen, dass sie mit der Geschwindigkeit in dem Fall nicht weiter kommen genauso wie mit dem angeblich verbotenen Einsatz der Hupe, suchen sie sich jetzt die Dinge, die sie sicher bemängeln können. Blöd für den BMW-Fahrer, dass die Felgen nicht eingetragen sind. Aber spätestens bei der Lautstärkemessung des Auspuffs machen sich die Beamten wieder lächerlich. Mit jeder Verdopplung des Abstands zwischen Messgerät und Lärmquelle verringert sich der Schallpegel um 6 Dezibel. Klar, dass man dann mit einer Iphone-App 10 cm entfernt vom Endtopf zu dem Ergebnis kommt, dass das Ding viel zu laut ist. Da wäre dann sogar der 150 PS Bomber der Beamten zu laut. Mal ganz davon abgesehen, dass Smartphones rein technisch gesehen schon garnicht in der Lage sind, Schalldruck in solchen Regionen um die 100 Db überhaupt zu erfassen und obendrein auch nicht geeicht sind.

                Ende März wurde in Köln durch eben diese SoKo-Beamten ein komplett serienmäßiger Fiat 500 Abarth mit Record Monza Abgasanlage (Originalteil von Fiat für dieses Auto) stillgelegt, weil auch da die Beamten wieder mit dem Iphone die Lautstärke gemessen haben. Das Ende vom Lied war das Abschleppen des Fahrzeugs, das Vorführen beim Tüv mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung war und natürlich der ganze Ärger an dem Abend, dass die Person dann mit dem Taxi nach Hause konnte. Die Kosten für diese ganze Aktion muss die Stadt natürlich jetzt ersetzen. Und so wie in diesem Fall wird es in etlichen weiteren Fällen zugehen.

                Die Folgen sind jede Menge frustrierte Autofahrer, das Aussterben der Tuning Szene in Köln und unnötige extrem hohe Kosten für den Steuerzahler. Gewonnen hat man am Ende nichts, weil die Leute, die die Rennen fahren, weiterhin durchs Netz gehen, weil sie nunmal nicht in das Suchraster der Beamten fallen mit ihrem Miet-BMW's von Drive Now und co.

                Und das alles nur, weil ein ehemaliger Amtsträger auf persönlichem Rachefeldzug ist.

                Kommentar


                • #83
                  Ich bin Bremer und muss gestehen das Ich nicht weiß, welcher Politiker auf einem persöhnlichen Rachefeldzug ist.
                  Magst du bitte einen Namen posten damit man sich informieren kann? ;)

                  Kommentar


                  • #84
                    Ja diese doku mit der Sekunden aus Köln habe ich auch gesehen. Fanden es teilweise schon echt heftig was die da alles angezweifelt haben und was die für Maßnahmen ergriffen haben. Bei manchen aber auch zurecht. Schon eine komische Sachen diesmal anscheinend in Köln vor sich geht

                    Kommentar


                    • #85
                      Schöner Text Sonny.
                      Eins muss man ja einfach mal sagen: Diese Doku ist halt echt schrott. Die stellt aber nicht auch nicht zu 100% die Realität nach. Man sieht hier halt nur eine Seite, es gibt solche Polizisten und eben auch andere, die ein bisschen mehr Plan haben.

                      2 Sachen wollte ich noch klarstellen ohne damit jemanden anzugreifen oder sonst was .
                      Hinterherfahren mit Tacho ablesen ist in NRW unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt und kann rechtens sein. (Ob das jetzt in der Doku so ist, ist ne andere Geschichte )
                      Ist im Erlass "Verkehrssicherheitsarbeit der Polizei Nordrhein-Westfalen" unter Punkt 3.5.3 zu finden. Wenn man googlet ob das erlaubt ist findet man schnell ein Gerichtsurteil, allerdings ist das eine Einzelfallentscheidung und nicht auf die Allgemeinheit anzuwenden.

                      Und das Überfahren des Stopp-Schildes ist ebenfalls rechtens. Die Polizeifahrzeuge genießen Sonderrechte, die sie von der StVO befreien. Das Blaulicht oder Martinshorn muss dazu nicht an sein. Das ist hauptsäclich für die Wegerechte gedacht.
                      Gruß
                      Morris

                      Kommentar


                      • #86
                        @ Sonny Forelli, kann dir da zu 99% zustimmen, 1% bekommst du Abzug weil dass mit dem Geschwindigkeits schätzen in Österreich so nicht richtig ist.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                          Ich bin Bremer und muss gestehen das Ich nicht weiß, welcher Politiker auf einem persöhnlichen Rachefeldzug ist.
                          Magst du bitte einen Namen posten damit man sich informieren kann? ;)

                          Fritz Schramma. Mal ein bisschen googlen, das Unglück von 2001 finden und nach seinem Fall durch die Stadtarchiv Geschichte 2009 dann über die merkwürdige enge Verbindung zu Frau Reker und anderen Spitzenpolitikern stolpern....und sich dann fragen, ob das nicht zum Himmel stinkt. Kölscher Klüngel in allerbester Tradition.

                          Kommentar


                          • #88
                            Dem Text von Sonny ist nichts mehr hinzu zu fügen.

                            Von dem Ereignis redet Sonny:

                            Kommentar


                            • #89
                              @ Sonny
                              Guter Beitrag!

                              das zudem Absurde an der tragischen Story zu den Raser-Toten von Köln ist das just am 16. April ergangene Urteil....lediglich max. 2 Jahre Bewährungsstrafe.
                              Da muss man sich mal ehrlich Fragen, was für ein Schwachsinn dann der ganze Kontrollaufwand dann soll?



                              Wie gesagt, ich bin in all den Jahren mit meinem GT seit November 2008 in Köln NIE angehalten und technisch überprüft worden und auf einmal muß man sich stigmatisiert fühlen, mit nunmehr 3 Kontrollen und erkennbaren Verfolgungen durch Zivilstreife und eine unnötige Schallpegelmessunge über sich ergehen lassen.

                              Da trifft auch im Zusammenhang meiner vorherigen Post dann auch für mich zu, das es da keinen Spaß mehr macht, mit einem GT im Raum Köln unterwegs zu sein, weil man jeden Moment rausgewunken werden kann.

                              Nicht nur das, ich war letzten Herbst Nachmittags bei Freunden in Koln- Gremberg eingeladen und als ich zur Verabschiedung unmittelbar am GT stand, kam wie aus dem Hinterhalt ein Motorrad- Beamter angeschossen und fragte ob ich wüsste wem hier das Auto gehört.
                              Klare Antwort von mir und dann kam der bekannte Kommentar, das ich ja (zum Glück) nicht in die in Frage kommende Altersgruppe passe.....aber schöner Wagen.

                              Da kann ich nur noch sagen, das wie "Sonny Forelli" es bestens dokumentiert, sowas ein typischer Fall von Politikern ist, welche ihre Profilneurosen den unbescholtenen Bürgern aufzwingen.

                              CHEERS
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X