Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich der gängigen Wasserkühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@lukas
    Genau das habe ich nämlich auch noch im Hinterkopf dabei.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Noch ergaenzend, falls es hilft: Die 600+PS Track Fahrzeuge vom Traditionstuner Reinik/Reimax in Japan, welcher eine aehnliche Philosophie und Kompetenz hat wie Mine's und auch mit diesen kooperiert, werden mit Koyo Kuehlern ausgestattet! ;-)

Kommentar

Was ist mit dem zeug das der uwe @HIP gerade anbietet?
        sigpic

Kommentar

Ich denke mal von der Kühlleistung werden die sich nicht viel geben, das ist dann wohl Hauptsächlich von der Größe und der Platzierung des Kühlers abhängig.
          Alles andere sind wohl Verarbeitungsunterschiede.

Das meiste zahlt man jedoch immernoch für den Namen.

Kommentar

Wenn hier alle vom Koyo reden, meint ihr den R oder den Z Type?
            Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hi,

es gäbe noch einige Alternativen für die alten Original Kühler wie z.b Ultraschallbad, wobei ich nicht weiß ob sich das irgendwie auf die Schweißnähte auswirkt,
              was aber 100% funktioniert ist eine Trockeneis Reinigung, danach ist der serien Kühler wie Neu.

Edit: Würde natürlich auch für den serien LLK gehen.

gruß damir

Kommentar

Der original wasserkuhler fällt so oder so wegen mangelnder Leistung flach

Gruß Kevin

Kommentar

Zum reinigen eines gebrauchen Kühlers jedoch gut geeignet würde ich mal meinen.
                  BTT.

Kommentar

Zitat von Damir Beitrag anzeigen
                    Hi,

es gäbe noch einige Alternativen für die alten Original Kühler wie z.b Ultraschallbad, wobei ich nicht weiß ob sich das irgendwie auf die Schweißnähte auswirkt,
                    was aber 100% funktioniert ist eine Trockeneis Reinigung, danach ist der serien Kühler wie Neu.

Edit: Würde natürlich auch für den serien LLK gehen.

gruß damir
                    DIe orignalen Kühler haben zwischen Rippenelement und Gehäuse eine Kunsstoffdichtung, die kannst du auch nicht wirklich zerlegen, bzw bekommst sie nicht wieder dicht.

Kommentar

Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                      Wenn hier alle vom Koyo reden, meint ihr den R oder den Z Type?
                      Keiner?

Gruß Kevin

Kommentar

Kannst beide nehmen. Jedoch ist der Z Type dicker. Den Z Type sieht man häufig bei D1 Fahrzeugen.

Kommentar

Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                          Keiner?
                          Ich hab den Type R drin. Ist ein drei Reihen Kupfer Kühler und in meinen Augen auch die bessere Wahl, da Kupfer eine ca. 50% höhere Wärmeleitfähigkeit verglichen zu Aluminium hat. Zudem sind die Koyo Kupferkühler schwarz lackiert, was die Wärmeabfuhr nochmals verbessert.

Vergleichswerte habe ich zwar nicht, aber bei konstanten 250 - 300 km/h hatte ich letzten Oktober (denke mal so 10 - 15 Grad Aussentemperatur) ~85 Grad Kühlwassertemperatur

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Hy Kevin,
                            gibt´s schon Fortschritte ?
                            Wenn Du mal probieren willst, was eine Öffnung in der Haube bringt, ich habe meine Orginal-Motorhaube
                            damals einfach mit Luftöffnungen versehen, hat einiges gebracht.
                            Wenn Du mal eine Haube zu Versuchszwecken willst, habe diese noch daliegen.
                            Könntest Du leihweise haben.
                            Gruß
                            Markus

Kommentar

Hey Markus.
                              Koyo ist geordert.
                              Die Haube wäre für einen 1:1 Vergleich dennoch interessant. Also wie groß der Unterschied mit/ohne Einlässen ist.

Gruß Kevin

Kommentar

Jo, sag einfach Bescheid, dann kannst Du Dir das Ding mal montieren.

Kommentar

Lädt...
                                X