Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich der gängigen Wasserkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Haube ist angehoben für bessere luftabfuhr.
    ...falls dus bisher noch nicht wusstest oder wusstest und nicht dran glaubst..
    Die Haube zur Windschutzscheibe angehoben haben bringt dir währen der Fahrt so gut wie nix...erst recht keine wärme abfuhr.
    Dort hinten drückt es dir Luft hinein und verhindert ein entweichen der Motorwärme.
    Falls du aber deinen unterboden soweit optimiert hast das es die zusätzlichen luftmengen die oben durch die öffnung strömen unten wieder abströmen können will ich nichts gesagt haben. Falls du unten NICHTS hast dann taugt das alles auch fast nix.
    Falls fragen einfach sagen ^^" will ja nix zu müllen

    Kommentar


    • #32
      Da einige eine Sache immernoch nicht verstehen wollen....

      ARC zb. testet seine Produkte intensiv, um das Beste rauszuholen. Deshalb kommt auch so ein hoher Preis zustande. Die stecken viel in die Entwicklung.
      Bene von JAPO Motorsport, schwört auch auf ARC. Die fahren die Kühler in ihren Time Attack Fahrzeugen sowie viele andere Teams.

      Es ist FAKT, das in einem Lambo höherwertiges steckt als in einem Fiat.....Thema Preisunterschied.

      Bei guten Kühlern hast du viel feinere Kühlrippen...von der bereits angesprochenen besseren Verarbeitung ganz zu schweigen.

      Man diskutiert nicht über Premium Marken.....warum? Wie sind diese Marken denn so bekannt geworden? Weil sie gleichwertiges herstellen was nicht besser funktioniert als das günstigere? Hallo? Denkt doch endlich mal nach....

      Es ist richtig, das nicht alles teure gut ist....aber bewährtes ist gut, was diese Produkte wie Koyo,ARC usw. nunmal sind.

      Ich gebe Brief und Siegel drauf, das jeder, der einen zb. ARC Kühler gefahren hat, diesen anderen Herstellern vorziehen würde!

      Frage: Wozu kaufe ich einen teuren Kühler, wenn er nicht besser ist als ein günstiger? Hallo Mc Fly...jemand zuhause?


      PS: Nein ich bin kein Händler für ARC Teile :D ...

      Kommentar


      • #33
        Um deine Worte aufgreifen zu dürfen,

        du gibst somit aber noname-Marken keine Chance sich zu "bewähren", wenn man sie von vorn herein ausschliesst...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
          Da einige eine Sache immernoch nicht verstehen wollen....

          ARC zb. testet seine Produkte intensiv, um das Beste rauszuholen. Deshalb kommt auch so ein hoher Preis zustande. Die stecken viel in die Entwicklung.
          Bene von JAPO Motorsport, schwört auch auf ARC. Die fahren die Kühler in ihren Time Attack Fahrzeugen sowie viele andere Teams.

          Es ist FAKT, das in einem Lambo höherwertiges steckt als in einem Fiat.....Thema Preisunterschied.

          Bei guten Kühlern hast du viel feinere Kühlrippen...von der bereits angesprochenen besseren Verarbeitung ganz zu schweigen.

          Man diskutiert nicht über Premium Marken.....warum? Wie sind diese Marken denn so bekannt geworden? Weil sie gleichwertiges herstellen was nicht besser funktioniert als das günstigere? Hallo? Denkt doch endlich mal nach....

          Es ist richtig, das nicht alles teure gut ist....aber bewährtes ist gut, was diese Produkte wie Koyo,ARC usw. nunmal sind.

          Ich gebe Brief und Siegel drauf, das jeder, der einen zb. ARC Kühler gefahren hat, diesen anderen Herstellern vorziehen würde!

          Frage: Wozu kaufe ich einen teuren Kühler, wenn er nicht besser ist als ein günstiger? Hallo Mc Fly...jemand zuhause?


          PS: Nein ich bin kein Händler für ARC Teile :D ...

          Entspann dich :)

          Es geht ja nur darum, ob es evtl auch andere Produkte gibt, die annähernd gleiche Kühlwirkungsgrade haben.

          Ich nehme nur mal das Beispiel Spulen. Würdest du originale Nissan kaufen? Spitfire sind gleichwertig zu Nissanspulen, kosten aber ein Bruchteil, also, kauft keiner Nissanspulen.

          Wie ich schon geschrieben habe, es geht mir nicht darum die Markenprodukte schlecht zu reden oder gar anzuzweifeln, nein, ich möchte nur wissen ob es vieleicht Produkte gibt, mit ähnlicher Qualität.

          Und du kannst auch nicht von der Hand weisen, das die Marken sich ihren Namen auch bezahlen lassen. Natürlich steckt hinten diesen Produkten oftmals eine lange Entwiklichgs- und Testphase, was die Billighersteller sicher so nicht von sich sagen können. Dennoch, ich suche immer nach günstigen Alternativen.


          Es ist auch Fakt, das ein Nissan R35 GTR schneller auf der NOS ist als ein Lambo :)

          Kommentar


          • #35
            @Siccario: Ja da hast du recht. Mir reichen aber auch die Erfahrungswerte anderer. Ist auch leider ne Macke von mir mit den Premium parts.

            @Malte: Das mit dem Lambo und dem GTR ist doch ganz klar.....weils NISSAN ist :D
            ....sollte auch nur nen grober Vergleich sein ;)

            Und ja, ich kaufe orig. Nissan Spulen. Solange es nichts besseres gibt (was es aber schon tut)...nur nicht Splitfire.

            Ja klar lassen die sich den Namen bezahlen.....der Name steht schliesslich für bewährte Qualität. Würden die Teile schlechter sein, kaufts doch keiner mehr und der "gute Name" ist weg.

            Und das mein ich halt....es kann vom Grundprinzip her keine billigeren "gleichguten" Teile geben. Deshalb sag ich auch mal ganz einfach, kauft euch nen "günstigen" Kühler, macht eure eigenen Erfahrungen und kauft dann einen teuren. Im nachhinein werdet ihr wissen warum ich so rede....

            ....ich übertreibe natürlich manchmal auch gern ein wenig^^....

            Kommentar


            • #36
              Vergleich der gängigen Wasserkühler

              Vielleicht sollte ich meine Frage umformulieren:
              ARC Nismo greddy oder koyo?

              Das alle sich bewährt haben steht außer Frage.
              Nur möchte ich dennoch das beste davon.

              Das sich das untere / mittlere preissegment nicht eignet sollte klar sein.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #37
                Dann wiederum nimmt sich sicher alles nicht so viel. Einen genauen Vergleich kann man nicht geben, da es in ein und dem selben Auto ausprobiert werden hätte müssen.

                Jedoch sieht man international häufiger ARC oder Koyo Kühler im Rennsportbereich.

                Kommentar


                • #38
                  Ich an deiner Stelle wuerde mich bei bekannteren Drift Teams oder Firmen umschauen. Signal Auto und wie die noch alle heisen. Da einfach die Spec Listen holen und vergleichen. Wenn die den Kuehler xy fahren also die meisten den selben wuerd icb pauschal diesen waehlen.
                  Ansonsten denke ich auch das die genannten Marken sicher top sind.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Hat mal jemand einen Link, woher ich einen ARC bezihen kann, für den R33? Bei RHD hab ich spontan nichts gefunden und auch bei nengun nicht.

                    Kommentar


                    • #40
                      Meine Wahl faellt auf Koyo. Funktioniert bestens, ist qualitativ hochwertig, bewaehrt und vielfach gefahren und bewiesen in Japan.

                      Alternative stellt in meinen Augen auch ARC dar.

                      Getestet habe ich persoenlich den Koyo - keinerlei Probleme.

                      ARC habe ich selber nicht getestet. Aber andere, die ich kenne, allen voran einige der anerkanntesten Tuner im Skylinebereich. Es braucht zudem auch kein Wunder, um nach etwas Recherche festzustellen, dass diese Kuehler zur Creme de la Creme gehoeren.

                      Dass sie nicht billig sind, sollte einem dann natuerlich klar sein.

                      Einen dieser Kuehler kombinieren mit Dingen wie guter Zuluft und Abluft, Klima weg, Oelkuehler seitlich positionieren, full lenght radiator cooling panel, Kuehlmittelzusatz und schon hat man exzellente Kuehlleistung. Thema erledigt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
                        @Siccario: Ja da hast du recht. Mir reichen aber auch die Erfahrungswerte anderer. Ist auch leider ne Macke von mir mit den Premium parts.

                        @Malte: Das mit dem Lambo und dem GTR ist doch ganz klar.....weils NISSAN ist :D
                        ....sollte auch nur nen grober Vergleich sein ;)

                        Und ja, ich kaufe orig. Nissan Spulen. Solange es nichts besseres gibt (was es aber schon tut)...nur nicht Splitfire.

                        Ja klar lassen die sich den Namen bezahlen.....der Name steht schliesslich für bewährte Qualität. Würden die Teile schlechter sein, kaufts doch keiner mehr und der "gute Name" ist weg.

                        Und das mein ich halt....es kann vom Grundprinzip her keine billigeren "gleichguten" Teile geben. Deshalb sag ich auch mal ganz einfach, kauft euch nen "günstigen" Kühler, macht eure eigenen Erfahrungen und kauft dann einen teuren. Im nachhinein werdet ihr wissen warum ich so rede....

                        ....ich übertreibe natürlich manchmal auch gern ein wenig^^....
                        Hey Denny, Zum Thema es Kann keine billigeren "Gleichguten" Teile geben mal paar beispiele:

                        -Zündkerzen von HKS kosten rund das Dreifache von NGK iridium Kerzen ( aber ist ja ein HKS Logo draufgedruckt xD)
                        -HKS Turbolader -> Garret Turbolader (ist vom prinzip her das gleiche / Vllt anderes abgasgehäuse.. aber ist der Extreme Mehrpreis Gerechtfertigt? )

                        es gibt zich sachen die ich raussuchen könnte...

                        Ganz ehrlich. Ich Halte von ARC SEHR viel! ist ein Top Hersteller! Aber könntest du den preisunterschied (Mal abgesehen von den Besseren Sichtnähten) auch gegenüber einem HKS oder Greddy Kühler rechtfertigen? der Greddy intercooler kostet 7-800€ , ist qualitativ quasi identisch mit einem Japspeed Intercooler, da sind auch keine feineren Kühlrippen dran etc.

                        Es kommt wie gesagt auch immer auf den Zweck und Geldbeutel an.... für mich reicht mein ebay kühler.. ist dicht, kühlt 20 °C weiter runter und funktioniert.. wenn du jetzt die Probleme vom Kevin hast wäre es mir auch wichtiger etwas namenhaftes zu Nehmen, dennoch würde ich es auch erstmal mit nem Mishimoto oder Autobahn88 Kühler probieren, die machen von der Verarbeitung einen guten eindruck auf mich.

                        ARC ist ja quasi noch Handarbeit und Richtiges Engineering... HKS Etc. ist auch nurnoch Massenabfertigung, mit logischerweise Weniger Toleranz. Wenn wir alle wüssten was die dinger in der Produktion Kosten würden wir bestimmt alle leuchtende augen bekommen xD

                        bei den Beschriebenen problemen gehe ich eher von Air Locks, lufteinzug ins Kühlsystem(Ganz fiese sache) und / oder Falscher entlüftung aus...

                        @Kevin: "Und wenn der 3 mal so teure Greddy Wasserkühler 5 Grad mehr Kühlung bringt als ein Mishimoto bin ich gerne bereit das auszugeben.
                        Nur blind möchte ich das halt nicht tun ;) "

                        wenn du die Knete hast , dann nimm einen ARC.. das Fahren auch die Jungs mit Richtig Bumms... und ohne e85... hat sich, wie denny bereits gesagt hat bewährt bzw. gibt es wohl nichts besseres.

                        Wenn deine EGT so weit unten ist weiss ich nicht wo die Hitze herkommt die durch die Zylinderwände abgeleitet wird?!

                        achja, wenn du "DEN" Kühler suchst, frag doch mal bei Sky-Engineering nach was die dicken 700 bis 1000 PS kisten so für kühler verbaut haben, wenn die damit gut fahren solltest du das auch tun.

                        so , ich bin raus xD
                        Gruß aus Kölle!

                        Kommentar


                        • #42
                          Es sollte unter Umständen auch in Erwägung gezogen werden für diesen speziellen Fall sich ein Kühler nach Wunsch anfertigen zu lassen.
                          Des Weiteren wären meine Gedanken dahingehend, dass man sich die Aerodynamik näher anschaut, sodass die Wärme erst garnicht durch das Kühlwasser abgeführt werden muss - wurde hier bereits indirekt angesprochen.

                          Kommentar


                          • #43
                            @DarkBlack: Deine Beispiele sind natürlich gut gewählt. Aber man sollte auch erwähnen, das es sich bei NGK um gute Kerzen handelt, bzw. dies ein sogenannter Premium Hersteller ist. Auch beim Turbo gibt es ein paar mehr Unterschiede. Garrett ist "premium Hersteller"...wenn du jetzt mit nem China Lader vergleichen würdest.Immerhin sind sogar viele zu geizig sich nen Garrett zu kaufen^^. Ich sagte ja, nicht alles teure ist besser....es sollten bewährte Teile sein.

                            Lange Rede kurzer Unsinn....einfach nen Koyo kaufen, der ist bezahlbar und tut seinen Zweck.

                            @Malte: ARC sollte eigentlich bei RHD zu finden sein. Ansonsten mal googlen.Ahh....gibts nur fürn R33 GT-R bei RHD :)

                            Kommentar


                            • #44
                              WORD!, ich würde jeden Marken lader einem China Lader vorziehen, es gibt auch auch jungs die selbst damit gut fahren. Es ging sich mir nur um diesen "Marken Hype". Ich gebe zu, ich gehöre auch dazu, aber nicht bei allem. Aber ich meine, wenn man so nen dicken Geldbeutel hat das es rein Theoretisch scheiss egal wäre was man sich holt, sollte man im internet recherchieren und sich dann das holen wo die meisten drauf schwören :) .

                              Gruß
                              Markus
                              Gruß aus Kölle!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                                Hat mal jemand einen Link, woher ich einen ARC bezihen kann, für den R33? Bei RHD hab ich spontan nichts gefunden und auch bei nengun nicht.
                                http://www.rhdjapan.com/arc-aluminum...radiator-21649
                                Oder brauchst du einen fürn GTST?

                                Bei Nengun gibts den zwar nicht mehr, dafür aber ein Zahlenbeispiel:
                                http://www.nengun.com/arc/super-micro-radiator
                                27,5% mehr Kühlung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X