Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Metallkat und viel Leistung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verdammt... Aber ich verbau kein Rev limiter.

Kommentar

Ich schon =) Ich lass bloß den scheiss Kat weg xD Baut euch doch einfach eine "Austausch Midpipe". Hatte ich für Supra auch! Sind ja mi ner Bühne maximal 5 minuten, dann ist sone Midpipe mit 4 Bolzen gewechselt :)

Kommentar

Ich hab ja momentan ne Decat. Nur von rechtlicher Seite ist mir das nichts. Wenn man erwischt wird gibt es hohe Strafen.

Kommentar

Ist das die einzige "Undichtigkeit " deines Skylines gegenüber des Gesetzes?

Kommentar

Ansonsten passt alles ;-) aber man riecht es sofort das keiner drin ist. Und das ist das schlimmste was man manipulieren kann...
            Sobald meine Bühne wieder frei ist Versuch ich es mal mit meinem 100 Zellen Kat.

Kommentar

Hat jetzt schon jemand diese 100 Zeller für 130,- aus ebay bestellt und verbaut außer andy? (du hast 2 das ist keine Referenz für mich :D)
              Wollt mir da auch einen holen und flansche dran schweißen für meine Leistung reicht der Durchmesser.

Kommentar

Ich will mir den nächsten Monat bestellen. Geantwortet hat der Händler noch nicht welche Länge der Kat hat, wenn man ihn beidseitig auf 80mm Durchmesser absägt. Sollte zwar auf unter 29cm Länge kommen dann denke ich, aber ich werd vorher sicherheithalber nochmal anrufen und Fragen.

Kommentar

Ok dann halt mich mal auf dem laufenden dann wart ich noch so lange.
                  Denn wenn ich Flansch dran schweiße muss ich ja noch ein Stück weiter abschneiden.

Kommentar

Mal zur Info:

selbst wenn ein KAT welcher Nachrüster-Marke auch immer mit E-Prüfzeichen daher kommt, so ist es kein Freifahrschein sich den ohne erneutes Abgasverhaltensgutachten unters KFZ zu schrauben, solange hier keine ABE fürs entsprechende KFZ vorliegt.
                    Das E-Prüfzeichen gibt lediglich die Erfüllung der vereinheitlichten europäischen Bauartvorschrift wieder, nicht seine tatsächliche Wirkung für welches KFZ auch immer!!!

Gerade der Unterscheid zwischen 100 oder 200 Zellen macht im Abgasverhalten was her und da sagt der Gesetzgeber klar und deutlich, das es sich hier um eine Veränderung der Abgaswerte handelt, wofür ein erneutes (teures) Abgasverhaltensgutachten hermuss, auch wenn durch den Einbau eine Verbesserung eintreten würde, aber so ist es Vorschrift!!!

Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Eindruck, das hier etliche Kollegen dem Irrtum aufssitzen, sich irgendwelche Aftermarket KAT mit was auch immer Prüfzeichen zu holen, ohne die offizielle Freigabe (ABE) fürs entsprechende KFZ zu haben.
                    Demnach erlischt mit dem Einbau eines nicht freigebenen KAT automatisch die Betriebserlaubnis und den Rest, mit dem dann vom Gesetzgeber unterstelltem Steuerbetrugs etc. will ich nicht vertiefen.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Sobald ich meinen drunter hab will ich mal zum TÜV und das überprüfen lassen. Nur Fakt ist das ich bei der Leistung keinen originalen Kat fahren kann.

Kommentar

Ganz ruhig Skyline Opi reg dich doch nicht gleich so auf. =)

1. bekommt meiner sowieso noch eine Vollabnahme da er noch gar keine Zulassung hat also wird das auch mit dem 100 Zeller gemacht und 2. ist das immernoch vernünftiger als komplett ohne kat rumzufahren.
                        Und da Euro 2 mit dem 100 Zeller erreicht werden kann ist auch alles im grünen Bereich.

Hierbei kann ich zwar grade nur für mich sprechen aber nicht jeder macht es sich automatisch einfach, nur weil er einen Weg sucht mit vorhandenen Mitteln seine Leistung zu behalten

Kommentar

100Zeller ist nicht gleich 100Zeller

Es gibt verschiedene Wandstärken der Waben und verschiedene Formen dementsprechend ist auch der Rückstau.

Und es gibt auch verschiedene Beschichtungen. Das ein 100Zeller Euro Abgasuntersuchung schaft würde ich jetzt nicht zu laut sagen. Wenn du Pech hast schafft er es garnicht oder aber er schafft es dann 2Jahre später nicht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich kann nur von dem reden was ich selbst gehört und gesagt bekommen habe.
                            Und das es verschiedene Aufbauten und Qualitäten gibt ist ja nun mal ganz klar.
                            Man sollte nur nicht gleich alle verurteilen weil sich hier nach 100 Zellern erkundigt wird.
                            Ich denke es ist jedem bewusst was passiert wenn man mit nicht ordnungsgemäßen kat oder gar keinem rumfährt und das ist auch jedermanns eigene Sache.

Und wenn Andy mit diesem Modell seine Euro 2 bestanden hat sollte das ja möglich sein.
                            Klar er hat 2 drin aber sein Motor ist dann doch auch eine andere Liga in Vergleich zu meinem z.B.

Kommentar

Zitat von TeCko Beitrag anzeigen
                              Und wenn Andy mit diesem Modell seine Euro 2 bestanden hat sollte das ja möglich sein.
                              Klar er hat 2 drin aber sein Motor ist dann doch auch eine andere Liga in Vergleich zu meinem z.B.
                              Man sollte halt nicht vergessen das eine AU nur für die Wiedervorführung alle 2 Jahre relevant ist.
                              KEIN GTR schafft ohne hinbiegen ein Abgasgutachten auf Euro 2 ohne entsprechend Aufwand...beim GTT schaut das schon wieder anders aus.
                              sigpic

Kommentar

Ich hab das Thema ja eröffnet da ich versuchen will Legal zu bleiben und meine Leistung zu behalten.

Kommentar

Lädt...
                                X