Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Metallkat und viel Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Metallkat und viel Leistung?

    Moin, hab da mal ne frage zwecks Metallkat.
    Mein GTR hat noch eine Decat verbaut. Da mir das in meiner Gegend zu gefährlich ist wollt ich auf 100 Zeller umrüsten. Hält der das überhaupt aus? Die Leistung sollte sich bei ca 600 bis 650ps bewegen.
    Nicht das der mir zusammen schmilzt. Wie würde er sich in Verbindung mit einem Rev limitier verhalten?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Gruß

  • #2
    also matze fährt ja mit mehr leistung und hat auch nen 100zeller drinnen :) hatte noch nie probleme was ich weiß


    gruß sim
    Erst ab RB29 wirds interessant :)

    Kommentar


    • #3
      Macht keine Probleme!
      Aber den Rev Limiter solltest lassen ;-) Sonst hast bald wieder ne decat ^^
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        +weg beim Uwe xD

        Gleiche Frage hab ich mich auch gefragt, aber probieren geht über studieren dacht ich mir, weil decat mir auch nicht in frage kommt. scheiss euro norm :(

        Kommentar


        • #5
          Man, nach dem gleichen Thema google ich auch schon einige Tage. Hätten wir mal am Sonntag drüber reden sollen. Bei mir ists zwar noch nicht so viel Leistung, aber steh auch vor der entscheidung welchen ich kaufen soll.

          Hättest die möglichkeit, bzw würdest es in betracht ziehen 2 Kats einzubauen? Oder ist das allemein nicht so gut?
          Ich hatte mir den hier bisher raus gesucht (vorallem weil er günstig ist, kann nicht so viel kaputt gehen wenns nicht hin hauen sollte):
          http://www.ebay.de/itm/100-Zellen-Metallkat-Rennkat-Sportkat-Nissan-/320848260212?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab40bec74
          Auf der Herstellerseite sieht man das die mal son 200er in einen R32 GT-R gebaut haben.

          Aber ein Problem haben fast alle Kats, die sind immer ziemlich dünn im Außendurchmesser wie ich finde, und sind dann meist nur bis 400 oder 450PS angegeben.
          Hab bisher nur ein oder 2 in Ebay gefunden die bis 700 PS angegeben waren. Find sie aber nicht mehr

          Bei den meisten ist einfach gar nichts angegeben.

          Kommentar


          • #6
            Joa da geb ich Uwe recht :-).

            Bei mir ist der Kat, Mittel.- u. Endschalldämpfer + Silencer drin....bisher auf ü. 7Tkm keine Probleme.

            Nur miten RevLimiter wird sich der Kat nicht gut vertragen.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              ich hab mir nen fahrzeugspezifischen geholt. (Knight Sports Metalit Super Catalyzer)
              kann aber noch nix zur Problematik bei hoher Leistung sagen, weilse bisher fehlt ^^

              Kommentar


              • #8
                Hab meinen hier aus dem Forum aus der Sammel. Nicht das mir das Teil zusammenschmilzt. Also mit Rev limiter auf keinen fall verwenden.
                Gibt es Unterschiede zur Decat in Sachen Beschleunigung, anspechverhalten, Lautstärke?

                Kommentar


                • #9
                  Merkst nur minimal.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich häng gleich noch ne Frage dran wenn das in Ordnung ist, reicht ein 100 Zeller für die Euro 2?

                    Kommentar


                    • #11
                      jop reicht :)

                      gruß sim
                      Erst ab RB29 wirds interessant :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Joa also bei mir hats gereicht :-).

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Kommen noch ein paar flämmchen durch? :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also bei meinem nicht mehr ;-) und meiner ist kaum noch hörbar, glaub der leiseste GTR in DE *g*.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bei mir ist garnichts drin. Deswegen ist er auch verdammt laut ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X