Rechnung dazu bitte :-)
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Probleme mit Metallkat und viel Leistung?
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Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
[ATTACH=CONFIG]15660[/ATTACH]
So werd ich das wohl dann machen, Decat zerschneiden und den Kat dazwischen setzen, da kann ich auch ein Stück vom Rohr übernehmen um auf die exakt gleiche Länge zu kommen. Außerdem kann man das Gewinde für den Temp Sensor übernehmen.
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Zitat von japancars Beitrag anzeigenRechnung dazu bitte :-)
Was bringt dir ne fette Downpipe wenn du ne Katbremse einbaust?!
Man muss nicht alles berechnen ;-)sigpic
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Ausprobieren genügt da, und logisches denken.
Was bringt dir ne fette Downpipe wenn du ne Katbremse einbaust?!
Man muss nicht alles berechnen ;-)
Du förderst ja auch nicht mehr Wasser durch nen Gartenschlauch, indem du von der Pumpe an nen doppelt so dicken Schlauch anschließt, , jedoch in der Mitte Kupplungen benutzt, die grade mal halb so groß im Durchmesser sind :)
Wenn schon "durchlässig", dann alles! Alles andere ist murks.
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Hey,
ich möchte mir ebenfalls so zeitig wie möglich diese saison nen metallkat reinbaun, auch mit flanschen und originallänge.
Also wenn jemand einen passgenauen gebaut hat, dann bitte mit preis antworten :-)Nissan Skyline R33 GTS-T Spec II
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Nein mußt du nicht. Es geht nur darum das ein Kat keine Leistung klaut bzw. das Ansprechverhalten verschlechtert oder einen Rückstau dadurch entsteht oder höhere Abgastemperatur..
Das heißt ist der Kat groß genug ist es das gleiche als wenn du eine Decatpipe fahren würdest.
Mfg Marc
sigpic
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@AndyStuttgart
@Ready4Supra
Ist klar das ihr das so sagt. Ihr könnt das ja auch nicht berechnen ;-)
Fakt ist wieder mal im Moment gehen die Leute hier von etwas aus. Obwohl es sicher keiner getestet hat oder?!
Ich will durch solche Anreize die Technische Seite näher betrachten. bzw dazu anregen.
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Zitat von japancars Beitrag anzeigen@AndyStuttgart
@Ready4Supra
Ist klar das ihr das so sagt. Ihr könnt das ja auch nicht berechnen ;-)
Fakt ist wieder mal im Moment gehen die Leute hier von etwas aus. Obwohl es sicher keiner getestet hat oder?!
Ich will durch solche Anreize die Technische Seite näher betrachten. bzw dazu anregen.
Aber es hat ja auch keiner getestet...darum stand Kitty ja auch nicht 3x allein letztes Jahr auf dem Dyno mit jeweils kleinen Optimierungen an der Abgasanlage ;-)
EDIT: Du lässt den OEM Kat drin nach dem Umbau, oder? Bringt ja keinen Vorteil zur Decatpipe :-Dsigpic
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Zitat von japancars Beitrag anzeigenAlles Quatsch!
Keine Ahnung wer so Behauptungen aufstellt mit den mindest Durchmessern.
Mal als Anhaltspunkt... Mein alter GTS-T brachte mit 3,5Zoll Anlage und ORIGINAL KAT 510PS!!!
Natürlich auf dem Prüfstand.
Ist in meinen Augen gequatsche genau wie mit den Ölpumpen wo keiner den nötigen Flow ausrechnen kann ;-)
Ich hab bei mein ja auch eine 3,5" Anlage drunter, bei meinen ~300ps merkt man nicht mal einen Leistungsverlust wenn ich meinen selbstgebauten 38mm Silencer drin hab ^^
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