Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Metallkat und viel Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Rechnung dazu bitte :-)
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen

      [ATTACH=CONFIG]15660[/ATTACH]

      So werd ich das wohl dann machen, Decat zerschneiden und den Kat dazwischen setzen, da kann ich auch ein Stück vom Rohr übernehmen um auf die exakt gleiche Länge zu kommen. Außerdem kann man das Gewinde für den Temp Sensor übernehmen.
      Mach doch ne kleine bebilderte Anleitung im PDF Format für den Download-Bereich oder einen Threat im DIYS-Bereich

      Kommentar


      • #63
        Fürs abschneiden und anschweißen?
        Was willste da ne Anleitung schreiben :-D?

        Kommentar


        • #64
          Also ich werde einen Bericht machen wenn meiner da ist, aber ich versuche was anderes.
          Mal sehen wie ich das umsetzten kann.. ;)

          Kommentar


          • #65
            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
            Rechnung dazu bitte :-)
            Ausprobieren genügt da, und logisches denken.
            Was bringt dir ne fette Downpipe wenn du ne Katbremse einbaust?!
            Man muss nicht alles berechnen ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              Ausprobieren genügt da, und logisches denken.
              Was bringt dir ne fette Downpipe wenn du ne Katbremse einbaust?!
              Man muss nicht alles berechnen ;-)
              Der Kandidat hat 100 Punkte =)

              Du förderst ja auch nicht mehr Wasser durch nen Gartenschlauch, indem du von der Pumpe an nen doppelt so dicken Schlauch anschließt, , jedoch in der Mitte Kupplungen benutzt, die grade mal halb so groß im Durchmesser sind :)

              Wenn schon "durchlässig", dann alles! Alles andere ist murks.

              Kommentar


              • #67
                Hey,
                ich möchte mir ebenfalls so zeitig wie möglich diese saison nen metallkat reinbaun, auch mit flanschen und originallänge.
                Also wenn jemand einen passgenauen gebaut hat, dann bitte mit preis antworten :-)
                Nissan Skyline R33 GTS-T Spec II

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                  Rechnung dazu bitte :-)
                  Mußte Samy fragen

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    Also quasi bei hoher Leistung muss man eine Decat fahren!?

                    Was gäbe es noch für Lösungen um legal zu bleiben?

                    Kommentar


                    • #70
                      Nein mußt du nicht. Es geht nur darum das ein Kat keine Leistung klaut bzw. das Ansprechverhalten verschlechtert oder einen Rückstau dadurch entsteht oder höhere Abgastemperatur..

                      Das heißt ist der Kat groß genug ist es das gleiche als wenn du eine Decatpipe fahren würdest.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        @AndyStuttgart
                        @Ready4Supra

                        Ist klar das ihr das so sagt. Ihr könnt das ja auch nicht berechnen ;-)
                        Fakt ist wieder mal im Moment gehen die Leute hier von etwas aus. Obwohl es sicher keiner getestet hat oder?!

                        Ich will durch solche Anreize die Technische Seite näher betrachten. bzw dazu anregen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Wieviel metallgeflechte ist denn in so nem 100 Zeller? Und wie dick ist das Material? Wenn man das weiß kann man es ja berechnen wieviel das innenleben des Kats an Fläche weg nimmt.

                          Kommentar


                          • #73
                            Das Einzige was ihr damit ausrechnen könnt ist der Vergleich zwischen Decat und rennkat spezieller Hersteller.
                            Die sind untereinander auch noch unterschiedlich. Also rein z.B. wie groß muss ein Magnaflow Kat sein um so wenig zu stören wie meine 3" Decat.
                            Mehr net.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                              @AndyStuttgart
                              @Ready4Supra

                              Ist klar das ihr das so sagt. Ihr könnt das ja auch nicht berechnen ;-)
                              Fakt ist wieder mal im Moment gehen die Leute hier von etwas aus. Obwohl es sicher keiner getestet hat oder?!

                              Ich will durch solche Anreize die Technische Seite näher betrachten. bzw dazu anregen.
                              Ob wir es berechnen könnten steht eigentlich nicht zur Debatte, denn ich wöllte es gar nicht - ob bei der Berechnung rauskommt das der Rückstau 0.1 oder 0.5 Bar sind juckt mich nicht, das Ergebnis zählt -> und in diesem Fall heisst das, je größer desto besser. Abgesehen das es eine sehr aufwändige Berechnung wäre, da hier ja mal dezent mehr Faktoren hineinspielen als der reine Durchmesser. Das könnte man so weit herunterbrechen das die Art der Beschichtung das Aufheizen der Abgase bei der Reaktion im Kat beeinflussen würde und somit selbst zwei Kats aus der gleichen Produktionsreihe minimalst voneinander abweichen würden...also was soll das...reine Zahlenschieberei.
                              Aber es hat ja auch keiner getestet...darum stand Kitty ja auch nicht 3x allein letztes Jahr auf dem Dyno mit jeweils kleinen Optimierungen an der Abgasanlage ;-)

                              EDIT: Du lässt den OEM Kat drin nach dem Umbau, oder? Bringt ja keinen Vorteil zur Decatpipe :-D
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                                Alles Quatsch!
                                Keine Ahnung wer so Behauptungen aufstellt mit den mindest Durchmessern.

                                Mal als Anhaltspunkt... Mein alter GTS-T brachte mit 3,5Zoll Anlage und ORIGINAL KAT 510PS!!!
                                Natürlich auf dem Prüfstand.

                                Ist in meinen Augen gequatsche genau wie mit den Ölpumpen wo keiner den nötigen Flow ausrechnen kann ;-)

                                Ich hab bei mein ja auch eine 3,5" Anlage drunter, bei meinen ~300ps merkt man nicht mal einen Leistungsverlust wenn ich meinen selbstgebauten 38mm Silencer drin hab ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X