Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Building the beast (ehemals: "Was für ne scheisse ey...")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    was für ne Power zielst du eig an? wie gehts sonst voran? wie war "urlaub" ^^?
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #77
      Original von AndyStuttgart
      Jo, die beiden andern Videos hat nen Kumpel mit seinem Nokia gemacht - da das aber scheinbar keine tiefen Töne aufzeichnet hört man da fast gar nix =)
      ja leider:(
      habs auch probiert besser hin zu bekommen aber wird auch nicht besser:(

      Kommentar


      • #78
        Ich weiss, die Qualitaet der Aufnahme ist schlecht, aber trotzdem, man klar raushoeren kann, dass irgendwas laut klackert! Anormales Geraeusch...

        Ist dir was aufgefallen Andy?

        Kommentar


        • #79
          des wird wahrscheinlich der klimakompressor sein der noch lose im motorraum liegt :]

          Kommentar


          • #80
            Original von stealth
            Ich weiss, die Qualitaet der Aufnahme ist schlecht, aber trotzdem, man klar raushoeren kann, dass irgendwas laut klackert! Anormales Geraeusch...

            Ist dir was aufgefallen Andy?
            Evtl Kolben solange sie noch kalt sind...abgesehen davon is glaube ich Abgasseitig noch ne Dichtung platt, daher auch ein wenig der Traktor-Style ;)
            Aber sonst...das Ding klingt wie ich es von dem Motor erwartet habe, zwar nicht so dröhnig - aber irgendwie derb :]
            So Kolbenkipper- oder Lagerschaden-Klappern auf jeden Fall nicht =)
            sigpic

            Kommentar


            • #81
              Original von AndyStuttgart
              Evtl Kolben solange sie noch kalt sind...abgesehen davon is glaube ich Abgasseitig noch ne Dichtung platt, daher auch ein wenig der Traktor-Style ;)
              Aber sonst...das Ding klingt wie ich es von dem Motor erwartet habe, zwar nicht so dröhnig - aber irgendwie derb :]
              So Kolbenkipper- oder Lagerschaden-Klappern auf jeden Fall nicht =)
              Hm, Kolben sollten aber eigentlich auch nicht so laut und "schlagend" sein, egal ob noch kalt oder nicht.

              Und das Geraeusch einer platten Kruemmerdichtung kenne ich, aber danach klingt es auf keinen Fall, zumindest nicht das Geraeusch, was ich da rausgehoert habe.

              Gut, das ist jetzt auch nur ein schlechtes soundfile klar. Wuerd ihn gerne mal live hoeren, ich finde er klingt "komisch".

              Naja, wuensch dir, dass alles top ist...

              Kommentar


              • #82
                In natura klingt da nix schlagend ;)
                Da fehlt teilweise frequenzmässig so viel, da würd ich keine Ferndiagnose von wagen :]
                Najo morgen um 6 geht´s erstma in Richtung Staaten, nächsten Samstag dann wird mal ne Runde gedreht, nochma gecheckt etc.
                Bin nur erstma froh dass er überhaupt läuft :)
                Was das klappern anbelangt...je nach Kolbenspiel bei Schmiedekolben ist das nicht aussergewöhnlich, da hab ich schon schlimmer klingende Motoren gehört.
                sigpic

                Kommentar


                • #83
                  Hi,
                  hab mir jetzt schon einige Fahrzeugvorstellungen durchgelesen, und deine hat mich bis jetzt am meisten zum staunen gebracht,
                  einen R34 so komplett wieder Fahrtauglich zu machen, dass macht mich als Skyline Fan total glücklich, ich versteh ja leider nix vom Auto schrauben, hab was anderes gelernt, würde es zwar gerne verstehen, weil mir das sicherlich spaß macht und ich mir dadurch kosten sparen könnte, aber leider kann ichs nicht. Das hat bestimmt viel Arbeit gemacht ihn wieder so auf vorderman zu bringen.

                  Ich bin ja auch erst 19 jahre jung :]

                  und schon tüchtig am sparen für meinen eigenen, Skyline ob r33 oder r34 das weiß ich noch nicht, vom optischen würde mir der r34 besser gefallen aber, kostet halt auch mehr :D

                  aber nochmals echt schöne story, und ich gratuliere dir herzlichst zum angesprungen motor.

                  Viele Grüße
                  Thorsten

                  Kommentar


                  • #84
                    Freut mich dass du dich mitfreuen kannst ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #85
                      So, nachdem der Bock nun ewig nur Dreck eingefangen hat hab ich mal wieder danach geschaut...(Wochen nach dem Wasserpumpentausch)...und siehe da - ich weiss jetzt warum er heissläuft...und ich könnt echt mitm Kopf gegen die Wand...lol...seht selbst...ach übrigens - jetzt hab ich konstante 78°C wenn ich ihn ein paar Minuten laufen lasse :]
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #86
                        Ja dann steht dem fertigmachen ja nichtsmehr im wege ^^

                        da ich kein mechi bin erklär mal was das ist. sieht nach sensor aus? evlt temperaturfühler oder k.a.? ^^ (sorry für meine unwissenheit ^^)
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #87
                          Wassertemperaturfühler ;)

                          Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die es einem Schwer machen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #88
                            jo das ist manchmal echt so. Hoffentlich ist der bald fertig. Bin schon gespannt!!!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              So, gibt News - war heute zum mappen bei PPC...
                              Auf dem Weg dort hin erstmal Auto zum abstnken gebracht - aus dem Auspuff kam Ölrauch, das war nicht mehr schön...
                              Aber wie sich dann rausstellte "nur" die Lader...und wie später rauskam, weil zu viel "Öl" drin war im Motor - hab gewechselt und es kamen über 9 Liter raus!
                              Meine größere Ölwanne fasst aber eigentlich nur um die 7...sprich - über 2 Liter Sprit mit im Öl!
                              Wohl durch das größere Kolbenspiel in Verbindung mit den unzähligen Startversuchen/Kaltstarts etc.
                              Haben noch Kompression gemessen, um die 8 Bar auf allen Zylindern...nicht die Welt, aber immerhin schön gleichmässig ;)

                              Nunja, dann mal fix das AEM verdrahtet, MAP Sensor bis 5 Bar (sollte reichen *g*) verdrahtet, und los ging´s :)
                              Lars und Chris sind dann losgezogen und kamen nach 1-2h wieder, Auto hat nun einen recht sauberen Leerlauf von 1100-1200rpm und zieht sauber hoch - nur mein Ladedruck verflüchtigt sich irgendwie..."ganze" 0.3 Bar waren es - Peak Boost, wohlgemerkt!
                              Habe dann noch einen eingerissenen Schlauch der Wastegatesteuerung entdeckt und getauscht - und nun sind es nur noch ca. 0.2 Bar

                              Ich denke meine Umluftventile oder was anderes lassen den Druck ab, und die Lader überdrehen (und kotzen mit auch deshalb etwas Öl in den Auspuff).
                              Naja, für eine "von A nach B" Lösung ist es vorerst ok - aber seht selbst.

                              ...und dann stellt euch das ganze mit 1-2 Bar mehr Ladedruck vor 8)

                              100-200 2.-4. Gang (0.2 Bar!)

                              Nach 2h stehen qualmte der Auspuff immer noch heute Nachmittag...fand das irgendwie cool, hatte was von nem abgefeuerten Colt der noch nachraucht =)
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                hey andy,

                                schön zu hören das endlich was vorwärts geht ^^ ich glaub du hast teile von mir geklaut weil ja meiner jetzt nichtmehrl äuft ^^ du sau ^^ mach dien wieder kaputt das meiner wieder geht ^^
                                Gruss Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X