Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien's BaySide Blue BNR34

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Alien

    Toller Wagen. Sieht sehr gut aus.

    Kleine Anmerkung zu Deiner Seite. Der BNR34 ist kein Bi-Turbo ;-)

    Gruss

    Kommentar


    • #17
      Original von joker69
      Kleine Anmerkung zu Deiner Seite. Der BNR34 ist kein Bi-Turbo ;-)
      sondern??

      Cya

      Kommentar


      • #18
        TwinTurbo

        Kommentar


        • #19
          ähm, ist das nicht das gleiche???

          Cya

          Kommentar


          • #20
            Ääääähm soweit ich weiss nicht exakt.

            Bi ist lateinisch und bedeutet 2 Twin steht ja für Zwillinge.

            So wie ich das verstanden habe sind bei TwinTurbo zwei exakt gleich grosse Lader verbaut, die bei gleicher Drehzahl beginnen zu laden.

            Bei Bi Turbo können zwei unterschiedliche Lader verwendet werden die in verschiedenen Drehzahl-Bändern arbeiten.

            Oder liege ich falsch?

            Kommentar


            • #21
              bei einem system wo 2 verschieden große lader verwendet werden spricht man von einer sequenziellen Turboaufladung udn zwar einer Sequenziellen Biturobaufladung. und da gibt es auch nocht die normale Biturboaufladung mit 2 gleichen turboladern.
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Ah okey...Dann wäre das die Regsiteraufladung?

                Gruss

                Kommentar


                • #23
                  ich gratuliere dir zu deinem traumwagen - jederzeit unfallfreie fahrt und viel spaß.

                  wie siehts mit der zulassung aus???


                  gruß tom

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von joker69
                    Ääääähm soweit ich weiss nicht exakt.

                    Bi ist lateinisch und bedeutet 2 Twin steht ja für Zwillinge.

                    So wie ich das verstanden habe sind bei TwinTurbo zwei exakt gleich grosse Lader verbaut, die bei gleicher Drehzahl beginnen zu laden.

                    Bei Bi Turbo können zwei unterschiedliche Lader verwendet werden die in verschiedenen Drehzahl-Bändern arbeiten.

                    Oder liege ich falsch?
                    Bi-und Twinturbo sind das gleiche. Die Deutschen verwenden den Begriff Biturbo, während im Englischen lieber Twinturbo verwendet wird.

                    Beides stellen jedoch die gleichen Motoren da.
                    Motoren bei denen die Turbos wie gewöhnlich erst
                    ab höheren Drehzahlen arbeiten.

                    Das andere von dem Joker69 redet, ist die
                    -Zweistufenaufladung - und wird von Fachleuten in der Fachwelt, weder als Twin- noch als Biturbo bezeichnet.

                    Bei der Zweistufenaufladung wird, wie schon erwähnt, der Motor mit unterschiedlich grossen Turbos aufgeladen.

                    Ein kleiner, der bei niedrigen Drehzahlen einsetzt
                    und somit das Turboloch im unteren Drehzahlbereich verringert.
                    Ein grosser für den oberen Drehzahlbereich.
                    Beim kleinen Turbo wird bedingt durch den kleinen
                    Durchmesser die Durchflussgeschwindigkeit erhöht.
                    Die Luft bzw. Abgase werden beschleunigt.

                    Zweistufenaufladung=Registeraufladung
                    BMW 535d,335d etc... um mal ein paar der neuen zu nennen

                    Kommentar


                    • #25
                      @ Tommy

                      Besten Dank. Hab wieder was gelernt. Nehme meine Behauptung somit zurück

                      gruss

                      Kommentar


                      • #26
                        zulassung nehm ich mit andy in angriff, wobei es sich meiner meinung nach das vor dem winter ncihtmehr lohnt das auto zuzulassen und um die ganzen umbauten usw zu machen

                        deswegen wird der größte teil des umbaus erst nächstes jahr stattfinden :)
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          Warum nicht jetzt anfangen, umzubauen und die Zulassung zu machen, damit im Frühjahr das Teil schon startklar ist?! ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von TommyKairaR33
                            Original von joker69
                            Ääääähm soweit ich weiss nicht exakt.

                            Bi ist lateinisch und bedeutet 2 Twin steht ja für Zwillinge.

                            So wie ich das verstanden habe sind bei TwinTurbo zwei exakt gleich grosse Lader verbaut, die bei gleicher Drehzahl beginnen zu laden.

                            Bei Bi Turbo können zwei unterschiedliche Lader verwendet werden die in verschiedenen Drehzahl-Bändern arbeiten.

                            Oder liege ich falsch?
                            Bi-und Twinturbo sind das gleiche. Die Deutschen verwenden den Begriff Biturbo, während im Englischen lieber Twinturbo verwendet wird.

                            Beides stellen jedoch die gleichen Motoren da.
                            Motoren bei denen die Turbos wie gewöhnlich erst
                            ab höheren Drehzahlen arbeiten.

                            Das andere von dem Joker69 redet, ist die
                            -Zweistufenaufladung - und wird von Fachleuten in der Fachwelt, weder als Twin- noch als Biturbo bezeichnet.

                            Bei der Zweistufenaufladung wird, wie schon erwähnt, der Motor mit unterschiedlich grossen Turbos aufgeladen.

                            Ein kleiner, der bei niedrigen Drehzahlen einsetzt
                            und somit das Turboloch im unteren Drehzahlbereich verringert.
                            Ein grosser für den oberen Drehzahlbereich.
                            Beim kleinen Turbo wird bedingt durch den kleinen
                            Durchmesser die Durchflussgeschwindigkeit erhöht.
                            Die Luft bzw. Abgase werden beschleunigt.

                            Zweistufenaufladung=Registeraufladung
                            BMW 535d,335d etc... um mal ein paar der neuen zu nennen
                            oder der neue BMW 123d 8) Hast alles richtig erklärt, Bi- und TwinTurbo ist ein und das selbe. Unterschieden wird noch zwischen paralleler Schaltung der beiden Turbolader (Skyline GTR, BMW 335i, Renault Laguna Biturbo etc.) und sequenzieller Aufladung (Toyota Supra MKIV, Mazda RX-7 FD3S, Porsche 959, Peugeot 407 HDI 170), in der zuerst nur ein Lader läuft und der zweite dann ab einem bestimmten Drehzahlbereich hinzugeschaltet wird.

                            @Ben
                            Doch, ich find schon, dass es einer der schönsten GTR ist. Bayside Blue in Kombination mit der V-Spec II Optik und der S-Tune Frontschürze lässt sich meines Erachtens nur schwer toppen...höchstens mit einem echten V-Spec II =)

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von Japanfanatic
                              Doch, ich find schon, dass es einer der schönsten GTR ist. Bayside Blue in Kombination mit der V-Spec II Optik und der S-Tune Frontschürze lässt sich meines Erachtens nur schwer toppen...höchstens mit einer echten V-Spec II =)
                              Hmm, und soooooo viele gibbet ja von denen net hier =)

                              Ne ich kanns nur nochmal wiederholen, sieht verdammt gut aus :)

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • #30
                                ja übern winter mach ma ja des mit der zulassung sodas er nächstes jahr so gegen märz voll einsatzbereit wär :)
                                Gruss Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X