Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei einem system wo 2 verschieden große lader verwendet werden spricht man von einer sequenziellen Turboaufladung udn zwar einer Sequenziellen Biturobaufladung. und da gibt es auch nocht die normale Biturboaufladung mit 2 gleichen turboladern.
Original von joker69
Ääääähm soweit ich weiss nicht exakt.
Bi ist lateinisch und bedeutet 2 Twin steht ja für Zwillinge.
So wie ich das verstanden habe sind bei TwinTurbo zwei exakt gleich grosse Lader verbaut, die bei gleicher Drehzahl beginnen zu laden.
Bei Bi Turbo können zwei unterschiedliche Lader verwendet werden die in verschiedenen Drehzahl-Bändern arbeiten.
Oder liege ich falsch?
Bi-und Twinturbo sind das gleiche. Die Deutschen verwenden den Begriff Biturbo, während im Englischen lieber Twinturbo verwendet wird.
Beides stellen jedoch die gleichen Motoren da.
Motoren bei denen die Turbos wie gewöhnlich erst
ab höheren Drehzahlen arbeiten.
Das andere von dem Joker69 redet, ist die
-Zweistufenaufladung - und wird von Fachleuten in der Fachwelt, weder als Twin- noch als Biturbo bezeichnet.
Bei der Zweistufenaufladung wird, wie schon erwähnt, der Motor mit unterschiedlich grossen Turbos aufgeladen.
Ein kleiner, der bei niedrigen Drehzahlen einsetzt
und somit das Turboloch im unteren Drehzahlbereich verringert.
Ein grosser für den oberen Drehzahlbereich.
Beim kleinen Turbo wird bedingt durch den kleinen
Durchmesser die Durchflussgeschwindigkeit erhöht.
Die Luft bzw. Abgase werden beschleunigt.
Zweistufenaufladung=Registeraufladung
BMW 535d,335d etc... um mal ein paar der neuen zu nennen
zulassung nehm ich mit andy in angriff, wobei es sich meiner meinung nach das vor dem winter ncihtmehr lohnt das auto zuzulassen und um die ganzen umbauten usw zu machen
deswegen wird der größte teil des umbaus erst nächstes jahr stattfinden :)
Original von joker69
Ääääähm soweit ich weiss nicht exakt.
Bi ist lateinisch und bedeutet 2 Twin steht ja für Zwillinge.
So wie ich das verstanden habe sind bei TwinTurbo zwei exakt gleich grosse Lader verbaut, die bei gleicher Drehzahl beginnen zu laden.
Bei Bi Turbo können zwei unterschiedliche Lader verwendet werden die in verschiedenen Drehzahl-Bändern arbeiten.
Oder liege ich falsch?
Bi-und Twinturbo sind das gleiche. Die Deutschen verwenden den Begriff Biturbo, während im Englischen lieber Twinturbo verwendet wird.
Beides stellen jedoch die gleichen Motoren da.
Motoren bei denen die Turbos wie gewöhnlich erst
ab höheren Drehzahlen arbeiten.
Das andere von dem Joker69 redet, ist die
-Zweistufenaufladung - und wird von Fachleuten in der Fachwelt, weder als Twin- noch als Biturbo bezeichnet.
Bei der Zweistufenaufladung wird, wie schon erwähnt, der Motor mit unterschiedlich grossen Turbos aufgeladen.
Ein kleiner, der bei niedrigen Drehzahlen einsetzt
und somit das Turboloch im unteren Drehzahlbereich verringert.
Ein grosser für den oberen Drehzahlbereich.
Beim kleinen Turbo wird bedingt durch den kleinen
Durchmesser die Durchflussgeschwindigkeit erhöht.
Die Luft bzw. Abgase werden beschleunigt.
Zweistufenaufladung=Registeraufladung
BMW 535d,335d etc... um mal ein paar der neuen zu nennen
oder der neue BMW 123d 8) Hast alles richtig erklärt, Bi- und TwinTurbo ist ein und das selbe. Unterschieden wird noch zwischen paralleler Schaltung der beiden Turbolader (Skyline GTR, BMW 335i, Renault Laguna Biturbo etc.) und sequenzieller Aufladung (Toyota Supra MKIV, Mazda RX-7 FD3S, Porsche 959, Peugeot 407 HDI 170), in der zuerst nur ein Lader läuft und der zweite dann ab einem bestimmten Drehzahlbereich hinzugeschaltet wird.
@Ben
Doch, ich find schon, dass es einer der schönsten GTR ist. Bayside Blue in Kombination mit der V-Spec II Optik und der S-Tune Frontschürze lässt sich meines Erachtens nur schwer toppen...höchstens mit einem echten V-Spec II =)
Original von Japanfanatic
Doch, ich find schon, dass es einer der schönsten GTR ist. Bayside Blue in Kombination mit der V-Spec II Optik und der S-Tune Frontschürze lässt sich meines Erachtens nur schwer toppen...höchstens mit einer echten V-Spec II =)
Hmm, und soooooo viele gibbet ja von denen net hier =)
Ne ich kanns nur nochmal wiederholen, sieht verdammt gut aus :)
!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!!!Auch ein Ossi schafft das!!
Kommentar