Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electric Carbon´s " Sky de Cologne"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wollte ich auch so sagen, aber das hätte meine humorvolle Einlage aufgehoben.

    Anyway, das Problem lässt sich nach den hier im Forum reichlich vertretenen Kennern dieser Materie sicher beheben......mir fällt auch schon spontan "FUZZY" dazu ein
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #32
      okay , vllt ließt er das hier ja mal und gibt seinen senf dazu :)
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Sollte dein Importeur diese Frage nicht ausführlich beantworten können?
        Er hat doch Kontakte nach Japan, und könnte diese doch super nutzen um diese Fragestellung zu beantworten.

        Gruß
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          ja doch , diese connections wird er bestimmt haben , jedoch sind wir hier ein forum und deswegen wollte ich das halt mal in der öffentlichkeit machen ...... desweiteren sind hier bestimmt ein paar leute unterwegs die sich damit gut auskennen.
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Hier bin ich

            Wie sich das A-LSD (aktive Lamellenkupplung) beim driften auswirkt kann ich nicht sagen.
            Das System funktioniert so das die Kupplung bei Schlupf sperrt über Hydraulikansteuerung.
            Evtl sperrt es schon bevor es Schlupf geht das werden dann spätere Auswertungen ergeben.
            Ich bin der Meinung das das Diff evtl wie das AWD konzipiert ist. Das heißt vorher schon wissen was gleich passiert.

            Dadurch das das hintere kurveninnere Rad in einer gefahrenen Kurve entlastet wird dreht es schneller durch. Wenn jetzt das Diff gesperrt wird hat dadurch das kurvenäußere Rad mehr Drehmoment als wenn das Diff nicht gesperrt ist und das innere würde durchdrehen. Vorteil ist auch das man besser um die Kurve kommt.

            Driften ist jetzt nicht so mein Spezialgebiet aber ich bin der Meinung soviel Spere wie nur geht teilweise wird das Diff auch geschweißt.
            Zuletzt geändert von Fuzzy; 21.01.2011, 19:42.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Vielen Dank Fuzzy !

              jetzt ist es auf jeden fall plausibel .
              Für mich scheints so das es auf jeden fall dazu beiträgt um besser durch die Kurven zu kommen "ohne " das er ausbricht .... aber naja , das wollte ich ja eigentlich nicht wirklich LOL .... mal schauen wie es ist wenn er die zulassung hat und ich es mal teste .
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Ganz gut merkt man es beim neuen Nissan Juke da wird elektronisch das Drehmoment sogar verteil da mekt man wie das Auto fast von alleine um die Kurve will.
                Das Problem ist das das Auto schon nah am Grenzbereich gefahren werden kann und wenn dann das ESP kommt dann richtig.


                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Also wenn ich es richtig deute sperrt es ähnlich wie ETS schon vorab.
                  Hinderlich beim Drift sollte es demnach nicht sein, wir reden ja hier nicht von ESP oder ähnlichem Kram wo Räder gebremst werden.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #39
                    hmm okay , so fortgeschritten wirds ja bei nem R33 wohl kaum sein , aber ist interessant zu sehen .
                    Ich mein , ein A-LSD wurde ja hauptsächlich beim GTR verbaut und dieser soll ja nicht driften , er soll einfach schnell sein , auch in den kurven .
                    Deswegen ist es dann halt ne auslegungssache ob man damit dann noch driften kann oder nicht und ob man es auch deaktivieren kann.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Deaktiviert sperrt es nicht mehr, das wäre kontraproduktiv.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #41
                        stimmt auch wieder ^^ .......... am idealsten wäre es ja wenn die kraft auf beide räder gleich verteilt wird , das ist ja klar ...... sogesehen ist es ja eigentlich auch halb so wild wenn das A-LSD einsetzt , denn es verteilt ja nur die kraft auf das zb. in einer linkskurve aussenliegende rad .
                        Somit hast du wohl recht ... driften könnte man damit immernoch tadellos .
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Genau so siehts aus :-)
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #43
                            wunderbar ^^ wäre das auch geklärt :D
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Georg was soll deine Aussage bitte heissen ? Das ist ja mal mega lächerlich ... Es ist der erste 33er Gtst den ich je gesehen hat der ein ALSD hat ... ich denke die meissten wenigen werden es gesehen haben ... Und natürlich habe ich ihm erklären können was es bedeutet ... nur gesehen habe ich es in einem 33er noch nicht genauso wie er. Demnach fragt er im Forum nach ob es jemand kennt im 33er GtsT da es normal nur im GTR zu finden ist. Wenn es wenige gibt die dieses im GtsT verbaut haben werd ich mit Sicherheit meine Quelle haben und das in erfahrung bringen können....
                              sigpic
                              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                              Kommentar


                              • #45
                                Gibt es im R33 GTST sind sicherlich selten und heißt im Fast GTS25TML. Aber ich denke mal das er sich glücklich schätzen kann ein Diff zu haben was es nur im R33 oder R34 Vspec gibt.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X