Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electric Carbon´s " Sky de Cologne"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hmm, also bei der Sonderzulassung musste ich Bar zahlen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab waren das so um die 180 Euro, wohlbemerkt für einen läpschen Stempel den die Frau auf ein Blatt Papier gemacht hat o.O ^^ . Wenn du dir unten dann deinen Brief und Kennzeichen ausstellen lässt kannst mit Karte zahlen.

    Von daher nimm lieber was mehr in Bar mit um sicher zu gehen! Wenn du da tausendmal hin und her rennen musst ist das verdammt nervig. Ich musste damals sogar noch zum Zoll mir diese Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen.

    Ich drück dir die Daumen das du einen guten Sachbearbeiter/in bekommst, damit das schnellst möglich durch ist. Hier in Köln verkomplizieren die nämlich gerne alles. Verlass dich auf die Aussagen hier im Forum von den Experten und halt dagegen wenn die dir da was vom Pferd erzählen wollen. Die meisten die da sitzen haben nämlich null Ahnung! Entschuldigung wenn ich das so sag aber 90% der Mitarbeiter dort haben 0 Ahnung von ihrem Job was mich immer wieder ärgert!

    Beispiel Saisonkennzeichen außerhalb der Saison. Die wollten mit letztens einfach kein Kurzzeitkennzeichen austellen, weil die der festen Überzeugung waren das, dass Fahrzeug außerhalb der Saison trotzdem als angemeldet gilt. Am besten bringt man hier immer den Gesetzestext mit -.- .

    Wünsch dir auf jeden Fall alles gute! Drück dir die Daumen!

    Gruß
    Carsten
    Gruß Carsten

    Kommentar


    • Hab schnell nochmal die Rechnungen heraus gesucht.

      Also...

      Sonderzulassungsstelle 178,50
      Gebühr Brief, Wunschnkennzeichen etc. 60,40
      Kennzeichen 26,80

      Summe 265.70

      Gruß
      Carsten
      Gruß Carsten

      Kommentar


      • ahhh okay , danke Carsten ... das hört sich schon besser an als wie weit über 600€ ^^ ...... aber dennoch ist es nicht günstig .
        Ich hoffe das es reibungslos klappt ...wäre ja kacke wenn ich extra noch zum zoll müsste .

        gruß tobi
        sigpic

        Kommentar


        • Ja 648 Euro wär schon heftig ^^ . Es kommt wohl ein bisschen auf den Bezirk an und die "Ausnahmegenehmigungen" die du brauchst. Du hast ja z.B keine Leuchtweitenregulierung. Der TÜV schreibt in die Abnahme rein das du das eben nicht brauchst aber das Straßenverkehrsamt muss dir das eben noch bestätigen und das kostet eine Menge Geld. Es wollen eben wie immer alle etwas vom Kuchen ab haben.

          Aber da du deinen ja auch in Köln anmeldest wirst du wohl nicht viel mehr oder weniger Zahlen müssen wie ich, außer da hat sich mal wieder was geändert aber das glaub ich nicht! Der nervenaufreibendste Moment ist eigentlich wenn du bei der Sonderzulassung sitzt und die Dokumente durchgegangen werden ^^ . Wenn die dir einen Stempel gibt ist alles gut ;-) .
          Gruß Carsten

          Kommentar


          • okay , da bin ich ja mal gespannt .......mir ist jetzt schon übel :D hahahaha so ne kacke ^^ hoffentlich klappt alles ...........vorallem will ich vorne auch ein kleines kennzeichen .
            sigpic

            Kommentar


            • Ich Hasse Mettman alles so Teuer Hier ! war wegen bremsen und Leuchtweitenregulierung + anmelden einzeleintragung 300 pro eintragung und 48 € normale zulassung...
              sigpic
              www.Team-Wabaki.de

              Kommentar


              • krass alter , das ist ja echt übelst teuer ^^
                sigpic

                Kommentar


                • Darum kann es sich lohnen den Skyline mit Tageszulassung erstmal auf jemanden anders zuzulassen, der in einem günstigerem Bezirk bzw. Bundesland wohnt.Die Preise variieren hier ziehmlich stark.

                  Ist natürlich immer die Frage ob ich den einen Halter mehr im Brief dann verkraften kann bzw. ob es mir das Wert ist. Aber das muss dann eben jeder für sich abwägen :-) .
                  Gruß Carsten

                  Kommentar


                  • hmm okay verstehe , aber ich werde es so machen .......die kiste wird sowieso auf meinen dad angemeldet ...von daher stehe ich da sowieso nicht drin lol .........falls du mit der unbedenklichkeits bescheinigung das export certificate gemeint hast , so hab ich das hier ! ^^
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Jop... Ralf hat ja schon alles aufgezählt. Damit sollte es reibungslos klappen :-) !
                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                      • Hab dein auto am dienstag gesehen, echt mega guter zustand!! Aber lackier die stossi bitte nochmal neu oder nach. Das sieht nicht so pralle aus wo du das rausgeschnitten hast. Man sieht überall das schwarze kunststoff. Aber ansonsten top wagen.

                        Kommentar


                        • hey Makke ,

                          natürlich werde ich im laufe der Zeit die stoßstange neu lackieren aber das ist derzeit nicht drin , wenn du weisst was ich meine .
                          Es ist auf keinen fall der "soll" zustand , jedoch will ich jetzt erstmal fahren .....hab genug geschaubt die letzten wochen .
                          Aber danke ;)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Ich würde es genauso tun. Hauptsache erstmal fahren. Also denk ich ma der stammtisch ist gebucht bei dir oder?

                            Kommentar


                            • Wenn nicht nötige ich Ihn dazu.

                              Kommentar


                              • Wie stark die Zulassung variiert ist echt krass. Ich lag mit den 2 Ausnahmegenehmigungen für lwr und andere bremsen Norm + 10,20 wunschkennzeichen bei rund 450. Viel glück das es bei dir weniger ist.


                                Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Gruß Kevin

                                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X