Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archii's Playstation mit Auspuff :D (R33 GTR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    mein retter :D


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #62
      so, dank shad's kontakte hab ich den spendersky jetzt bei mir. hab drunter geschaut und es ist leider nen push type. ob es tatsächlich auch ein gtr getriebe ist, muss ich auch noch rausfinden.

      kann man denn auch die getriebeglocke tauschen oder gestaltet sich das nicht ganz so einfach?


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #63
        Ja servus :)

        Fein, dass es geklappt hat. Wenn du ne Push-Kupplung brauchst (leider nicht die Leistungsregionen, die du als Ziel hast), meld dich. Hab noch ne Exedy liegen. Für nen "Übergang" sicher hilfreich..

        Kommentar


        • #64
          mal sehen was ich mache.
          heute war erstmal was anderes dran. hab mir mit dem dremel aus einer carbonplatte eine anzeigenhalterung für die breitbandlambdaanzeige ausgedremelt. hab die muttern mit heißkleber an der lenkradabdeckung festgeklebt, damit ich die halterung lösen kann, ohne die abdeckung abzunehmen.
          hab das auto mal angelassen, damit die servo läuft und ich sehen kann, ob das lenkrad an der anzeige vorbei geht.
          beim anlassen hat er rumgezickt und lief irgendwie nicht auf allen pötten. beim zweiten startversuch hat er auch erst rumgezickt, hat sich dann aber gefangen. ich hoffe das war nur ne einmalige sache :/

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-03-18 15.03.02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 549606Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-03-18 16.08.42.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 549605


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #65
            der gute war heute beim auspuffbauer wo nun endlich der 100 zeller und die rs-r downpipe drunter kamen.
            den temperatursensor vom kat hat er mir auch dran gebaut und die kabel von der breitbandlambda erstmal unter den beifahrersitz gelegt (anschließen muss ich dann dieses wochenende selber noch.

            hatte eigentlich gedacht, dass er lauter wird, aber ist immernoch genauso laut wie vorher und im unteren drittel sogar leiser als vorher.
            vorher war's nen dumpfer sound und nun hört sich das ganze eher nach titananlage an. hab dann wahrscheinlich immernoch den leisesten sky mit aftermarket abgasanlage... aber mir gefällt der sound ;)


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #66
              Kannst ja mal dann ne video vom sound reinstellen...würde mich interessieren
              Grüße aus Berlin

              sigpic

              Kommentar


              • #67
                Ich denk ja immernoch das meiner der leiseste ist aber lass mich gerne eines besseren belehren :D

                Kommentar


                • #68
                  hab leider selber keine gute videocam.
                  ab ca 2500rpm klingt er ähnlich wie der hier


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #69
                    Na den Klang hätt ich aber auch gern.
                    Klingt gar nicht typisch Rb26.

                    Kommentar


                    • #70
                      ne, klingt eher nach nem 350Z ^^


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #71
                        Wie schauts mit dem Getriebe aus? Passt das denn von dem Spender?

                        Kommentar


                        • #72
                          bin momentan eher an anderen stellen am auto, das getriebe muss warten ^^
                          ne push kupplung brauch ich auch noch, bzw weiß ich immernoch nicht ob man die getriebeglocken tauschen kann


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #73
                            ich mach, nach einer halben ewigkeit, mal wieder ein update :).

                            aus dem getriebe ist damals leider nix geworden, aber ich probier diesen winter mal die red line oil methode. am auto selbst ist in den 1,5 jahren nicht viel passiert. musste erstmal schauen, was ich noch nicht erwähnt hatte ^^.

                            ich hatte, kurz nach dem skymeet in bautzen, ne kleine auseinandersetzung mit bambi, welcher mir eine gebrochene frontgrillhalterung, eine delle in der beifahrertür und schlechte laune bescherte. schaden waren etwa 2000€. habs mir auszahlen lassen und abzüglich sb warens noch 1500€. mit dem geld bin ich zu tino von fiberdynamix und er hat den schaden gerichtet und mir gleich noch meinen greddy 12 reihen ölkühler eingebaut (powered by voppi). der befindet sich jetzt in etwa da wo die klimaanlage einst war (der luxus musste weichen ^^).

                            für den winter gibt es diesmal einiges zu tun:
                            - simmerring kardanwelle/getriebe neu
                            - nismo sports clutch rein (hab eine sehr gute gebrauchte und gestern die reibscheibe dafür bestellt)
                            - hks sld (auch gestern geordert)
                            - zahnriemen neu
                            - wapu N1
                            - stabistützen neu oder neue buchsen (und mal sehen was an buchsen auch neu kann)
                            - nismo cluster gauge (von fruchtzwerg)
                            - standart gtr tachoeinheit mit nismo 320kmh tacho (über dino für läppische 150€ bei einer yahoo auktion gewonnen)

                            das solls erstmal sein. mal schauen ob mein plan mit einer neuen arbeitsstelle in leipzig klappt, dann gibts noch mehr geld fürs auto ;).

                            anbei noch ein tachovideo vom letzten jahr:


                            und ein soundfile


                            achja, splitfire zündspulen waren auch irgendwann mal reingewandert, weil die oem langsam müde wurden.
                            Zuletzt geändert von Archii; 15.01.2014, 14:12.


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #74
                              Hast ja ordentlich was vor :)

                              Hoffentlich haut alles so hin wies dir das vorstellst ;)

                              Ps: lass dich auf FL mal wieder blicken...^^
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar


                              • #75
                                Mein hüpscher ölkühler ^^ ;) viel spaß mit dem Teil


                                Gruß Sim
                                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X