Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archii's Playstation mit Auspuff :D (R33 GTR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    dein hüpscher ölkühler beschert mir maximal 90°C unter dauervollast ^^


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #77
      Das hört sich gut an ;)
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • #78
        nur wegen einem 12 reihen Ölkühler hast die Klima rausgehauen!? war sonst im radhaus beifahrerseite vorne kein platz für wie die meisten das machen? Du wirst es bereuen im Sommer;)

        Kommentar


        • #79
          für die 2-3x die ich die klima benutze, bereue ich es nicht. der wasserkühler bekommt ja auch mehr luft ;)


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Archii Beitrag anzeigen
            dein hüpscher ölkühler beschert mir maximal 90°C unter dauervollast ^^
            darf ich deinem Sky mal zeigen aufm Track was volllast ist ^^
            gruss Stani

            Kommentar


            • #81
              ähh... jaa... :o


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #82
                kleines update
                auf seite 5 gibts das soundvideo jetzt in hd.
                das wars.

                nein, einen hab ich noch :D
                der offroadsky liegt demnächst endlich tiefer.
                mit freundlicher unterstützung von tj-imports und öhlins suspension :)


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #83
                  Sehr schöner Sky. Midnight Purple ist aber auch ne super Farbe!

                  Es gibt so viele Sky im Großraum Leipzig aber irgendwie hab ich noch nie einen gesehen. (ausser vor zwei Jahren Daniel seinen roten R34). Hoffentlich ändert sich das bald mal.
                  Mach dir keine Sorgen! Solange du dieses Kabel mit dem Kontakthaken exakt bei einer Geschwindigkeit von 140 in dem Moment, in dem der Blitz in die Uhr einschlägt, berührst... kann nichts mehr passieren!

                  Kommentar


                  • #84
                    hab den 320kmh tacho endlich fertig verbaut. ich musste nochmal neue SMD für die tachobeleuchtung bestellen, weil ich bei einer den kontakt abgebrochen hab (fragt nicht wie!). eben alle 5 durchgetauscht und zum leuchten gebracht. die nismo 3fach anzeige von fruchtzwerg hab ich auch mit SMD ausgestattet, da mir die birnen mit rotem tauchlack nicht zugesagt haben :P. eine birne in der klimasteuerung war auch defekt und diese wurden auch gegen SMD getauscht.

                    dann hatte ich noch die taster für warnblinker und heckscheibenheizung, die nichtmehr geleuchtet haben. habe ersatz aus dem forum gekauft, die leider auch nicht geleuchtet haben. schlussendlich hab ich doch noch rausgefunden was das genau für birnen sind und hab mir die passenden mit drahtenden bestellt und in die kleinen sockel gefummelt. nun ist alles wieder nachts sichtbar ^^




                    zudem hab ich den hks sld noch verkabelt. ich hoffe nur das doppelseitige klebeband hält und der fliegt nicht irgendwann rum

                    bei HIP hab ich vor 2 wochen auch folgendes bestellt und hoffe, dass es noch im märz kommt:
                    -N1 Ölpumpe
                    -N1 Wasserpumpe
                    -HKS Hakenschlüssel
                    -Whiteline Stabistützen
                    -Redline Hevy Shockproof Getriebeöl
                    -Zahnriemensatz

                    bei dem öhlins fahrwerk muss ich leider noch schauen, ob ich die härteversteller extra nachbestellen kann. leider waren keine verlängerungen für die hinteren dämpfer dabei und 100% funktionieren tun sie auch nicht ganz. bei einem dämpfer kann ich alle 40 klicks von anschlag bis anschlag machen, aber bei den anderen dreien rutschen die rädchen beim härter stellen irgendwann durch. bei einem der hinteren schon nach 20 klicks. mal sehen ob ich wenigstens das nächste woche auf arbeit gelöst bekomme.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #85
                      die einstellrädchen vom fahrwerk hab ich jetzt selbst repariert. hat ein weilchen tüftelei und probieren gekostet, die richtige länge der 6-kant stifte rauszubekommen, aber nun haut alles hin. es mussten nur 4 imbusschlüssel leiden :).
                      hab heute bei zupin-moto-sport, wegen öhlins ersatzteilen angefragt, da ich noch die flexiblen verlängerungen für die hinteren dämpfer brauche. mal sehen was sie kosten, aber alternativen hab ich leider nicht.

                      jetzt warte ich nur auf mein paket von HIP und der einbau zum saisonstart kann beginnen xD


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #86
                        Sind die 3er Anzeigen original? Wenn ja, wieso haben die andere Anzeigeblätter als meine?
                        Meine GTR Anzeigen gehen nur bis +/-7 beim Boost und auch die Öl-Temp hat weniger Werte auf dem Blatt.

                        Mit diesen Anzeigen wäre es doch nochmal eine Überlegung, die originalen samt Sensoren zu verbauen, statt auf andere Hersteller um zu schwenken.

                        Kommentar


                        • #87
                          Das sind die Nismo Anzeigen. :)

                          Kommentar


                          • #88
                            ostern gings dem fahrwerk an den kragen. das paket von HIP kam schon vor einer weile und damit hatte ich alle benötigten teile. nur die hakenschlüssel fehlen noch, aber da hab ich mir erstmal welche von arbeit mitgenommen.
                            altes raus, neues rein, tiefer soll er sein:


                            mir reicht er erstmal so, denn ich muss ja noch auf den hof kommen. ein weiteres problem sind die hinteren radläufe, wo die kanten umgelegt werden müssten :/ (bin ich kein fan von). zu dem öhlins pcv kamen vorne noch einstellbare stabistützen von whiteline dazu.

                            hab heute einen werkstatttermin gemacht, wo dann zahnriemen, wasserpumpe, ölpumpe und kupplung gewechselt werden. das kühlsystem soll auch mal gesäubert werden und redline heavy shockproof kommt ins getriebe. zum schluss soll noch der rost in der reserveradmulde beseitigt werden. hab heute schon 3 löcher gezählt -.-. sonst hat das auto keinen nennenswerten rost.


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #89
                              dann mach ich mal ein update. gibt ja viel neues, seit dem letzten beitrag.

                              ich hatte dann meinen werkstatttermin wahr genommen und das auto blieb ca 5 wochen dort.
                              gemacht wurden:
                              - dichtung am schalthebel neu (hatte schon ordentlich getriebeöl rausgedrückt)
                              - nismo coppermix 1-scheiben kupplung verbaut
                              - n1 ölpumpe verbaut
                              - n1 wasserpumpe verbaut
                              - oem zahnriemenkit
                              - 1 achsmanschette vorn gewechselt
                              - kofferraum entrostet und geschweißt
                              - kühlflüssigkeit gewechselt (thermostat auch gleich), aber sauber ist der block leider noch nicht :(

                              ich hab gesagt, dass ich das auto spätestens zum fast car festival brauch und es kam, wie es kommen musste... am tag vorm fast car festival um 21uhr, konnte ich mein auto endlich abholen. nach der verkündung der exorbitanten werkstattrechnung (was tut man nicht alles für seinen schatz?) ging es heim. um 5 uhr aufstehen und um 6uhr auf zum lausitzring. unterwegs konnte ich mich etwas an die kupplung gewöhnen, die sich sehr gut fährt. vom einkuppeln ist sie wie die oem, die vorher drin war, obwohl sie ungefedert ist.
                              ich hatte mir 2x20min freies fahren gesichert und bin direkt zum 1. turn in der street klasse mit raus. leider hat es genau da geregnet, aber ich bin trotzdem raus. das war leider der fehler. ich hab mich in der zweiten runde leider überschätzt, am kurvenausgang gedreht und bin in die innenleitplanke der kurve gekracht :(


                              der grill hat es übrigens unbeschadet überstanden. nur die haltewinkel an den scheinwerfern sind gebrochen.


                              mir ist nichts passiert, aber ich musste das erstmal verdauen. ich habs mit fassung genommen, da man auch mit sowas rechnen muss, wenn man auf den rundkurs fährt. robert von robby rock racing hat mir dann noch irgendwie einen hänger orgenisiert, damit ich mein auto dann bei david in die halle stellen kann (danke robert - super mensch ;) / danke david - super mensch ;) ).
                              bis dahin hab ich mir trotzdem noch nen schönen tag auf dem fast car gemacht, während mein auto der blickfang im fahrerlager war -.-.

                              david hatte am nächsten tag schonmal etwas vorarbeit geleistet, hat die frontschürze "abgebaut" und wollte noch den wasserkühler raus nehmen, weil der sich liebevoll ans lüfterrad geschmiegt hat. er konnte mir aber schon sagen, dass der rahmen soweit in ordnung war. somit fiel dann die variante, ihn zu schlachten, weg. ich fahr das auto jetzt schon 4 jahre und will es ungern hergeben. jetzt steht er eine ganze weile und ich hab die möglichkeit ihn mir, nach meinen vostellungen, wieder herzurichten. ich war immer auf dem 400R tripp, aber bin da etwas abgeschweift und beim r-tune gelandet.


                              meiner bleibt aber in midnight purple!

                              so sieht meine aktuelle liste aus:
                              - xenon scheinwerfer (linsen haben einfach eine scheiß lichtausbeute)
                              - nismo bodykit (frontschürze, frontsplitter, seitenschweller, heckschürze, hintere radhausansätze) ohne spoilerschwert... ist mir noch zu teuer ^^
                              - endless bremsscheiben, -beläge, stahlflex rundrum
                              - evtl felgen (entweder lmgt1 oder lmgt4)
                              - nismo llk oder wieder oem, da bin ich mir noch nicht einig

                              eigentlich keine große liste, aber die kosten sind nicht grad gering. hab mir 2 jahre für das projekt vorgenommen... vielleicht kommt noch was dazu. man kennt das ja.
                              --------------

                              letzten samstag war ich mal wieder bei david und halt am auto. wir haben den wasserkühler rausoperiert und kotflügel und haube demontiert. jetzt gibts freien blick auf den rahmen, welcher beidseitig, noch vor der achse weggeknickt ist. ich hatte also mehr glück als verstand. der motor sitzt auch noch 1a. ich weiß nur nicht, ob ich die wapu tauschen sollte, da der kühler ja aufs lüfterrad gedrückt hat. ich hatte auch ein undichtigkeitsproblem, bzw falschluft. die werkstatt meinte zwar, dass die undichtigkeit wohl von den drosselklappen her kommt, aber um sicher zu gehen, muss der motor erstmal wieder komplettiert werden und dann schauen wir selber nach. ich bau die ansaugbrücke nicht auf verdacht ab -.-.

                              das wars erstmal dafür. jetzt noch bissl bilder:



                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar


                              • #90
                                Ja schei*e!!! Man...

                                zu deiner Liste: was machste denn mit deinen jetzigen Felgen?!
                                Und Endless Scheiben und Beläge sind aber schon n Zacken, was das Finanzielle angeht? Bist da bereits sicher?

                                Wann soll die Gute wieder schnurren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X