Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich hab ich auch einen: R33 GT-R in black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Aber ohne die Riemenscheibe der Wasserpumpe abzunehmen?

    Kommentar


    • #47
      Soooo :)
      Heute ist das erste Paket eingetroffen. :) Wollte nur meine Freude mit euch teilen.



      Werde mich die Tage mal ans polieren machen. Dann sollten sie wieder 1a ausschauen.

      Kommentar


      • #48
        Nice, guck nur ob die Verbinder nicht schon risse oder so haben damit du dir nicht ein fehler einbaust.

        Kommentar


        • #49
          Danke für den Tipp, werde ich sicherlich noch machen. Muss mir jetzt nur noch was wegen den Luftfiltern überlegen, da bei dem Kit wohl nur die von HKS passen, oder?

          Kommentar


          • #50
            Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Matze Beitrag anzeigen
              So, mal eine Frage: Mir ist schon am WE aufgefallen, dass in der Ersatzradmulde ca. 1/2 Liter Wasser stand und ich dachte zunächst an undichte Rücklichter.
              Inzwischen habe ich allerdings die Verkleidungen im Kofferraum wieder angebracht und dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht von den Scheinwerfern kommen kann.
              Denn heute hat es wieder ordentlich geregnet und dabei sind nur diese zwei Flecken feucht geworden und es steht auch nirgends Wasser!


              Nun die eigentliche Frage: Woher kommt denn nun das Wasser? Hat da jemand eine Idee?

              An der etwa gleichen Stelle ist es bei mir auch reingelaufen. Du hast am unteren Rand der Heckscheibe ein schwarzbeschichtete Aluschiene, welche mit ca. 7 Schrauben befestigt ist. Diese kannste ja mal runterschrauben und darunter mal nachschauen. Da wird sich sicher ne Menge Dreck angesammelt haben. Die Schrauben sind in solche kleine Pins eingeschraubt und diese stecken in der Karosserie. Es kann sein, dass dort eine Undichtigkeit entstanden ist.
              Kannst ja mal hier schauen:

              http://www.skyline-forum.de/showthre...***-Kofferraum

              Etwas weiter unten hab ich an das Thema wieder angeknüpft.
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #52
                So, mal wieder ein kurzes Update.
                Habe die Turboseite soweit zerlegt und dabei natürlich das Spiel der Turbowellen überprüft.
                Der erste Turbo hat ein gefühltes Spiel von 1-1,5mm und der zweite eigentlich gar keins. Denke mal das ist beides noch im Rahmen?

                Hier noch ein paar Bilder:






                Und ich denke das die Downpipe nicht original ist, denn sie ist komplett rostfrei und vermutlich aus Edelstahl? Hab hier mal ein Bild geschossen (aber mehr schlecht als recht):


                Werde euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten. :)

                Kommentar


                • #53
                  Es gibt tolle, nein sogar geniale, Neuichkeiten. :)
                  Ich habe endlich einen Platz gefunden, an welchem ich die Restaurierung von meinem Sky in Angriff nehmen kann.
                  Es handelt sich dabei um eine neu gegründete Schrauber-Gemeinschaft in einer großen Halle, inkl. Hebebühne und allerlei Werkzeug. :)

                  Da ich aber schon einmal probeweise das Hardpipe-Kit einbauen wollte und damit bereits begonnen habe, muss ich nun noch die Verrohrung hinter der Frontschürze installieren.
                  Allerdings bin ich wohl zu doof dafür, weil ich einfach nicht die Befestigungspunkte der Schürze finde... Ich habe auf der linken Seite bereits die Radhausschale ausgebaut, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass dahinter ein paar Schrauben versteckt sind.
                  Aber das war wohl ein Irrtum?!

                  Anbei ein Bild:


                  Auf der linken Seite sieht man den zweiten Teil der Schale, allerdings muss man den sicherlich nicht ausbauen, weil der ja bis nach vorne geht und die Verrohrung des FMIC von unten abdeckt.

                  Kommentar


                  • #54
                    Bekommst du die Schürze nit ab? Da haste 2 Schrauben, mit denen die Stange mit den Kotflügeln verbunden ist, n paar am Unterboden. Auf dem Träger, siehst di wenn du Scheinwerfer und Grill raus hast, sind noch son Paar Clips und sowas, auch alles abmachen. Dann kannste die Stoßstange eigendlich abziehn. Blinkerkabel nit vergessen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Danke für die Info!
                      Also hab ich die Radhausschale schon mal umsonst ausgebaut, aber macht ja nix.

                      Ich hab jetzt am Unterboden insgesamt 10 Schrauben gelöst: 3 pro Seite am Kotflügel und 2 pro Seite, welche sowohl die Abdeckung des Motorraums, als auch die Schürze + Lippe halten.

                      Die Scheinwerfer werden an 4 Punkten gehalten, korrekt? 1x oben und 3x von hinten. Mein Hauptproblem ist aber momentan der doofe Grill... da sind ja an der Oberseite zwei Plastikpins, welche das ganze zusammenhalten. Allerdings lässt sich der Spreizstift in der Mitte nicht einfach herausziehen.
                      Ist wohl so ein typisches Teil, wo keine damit gerechnet hat das des jemals wieder raus soll bzw. wenn halt kaputt geht.

                      Hat da jemand irgendeinen Tipp bzw. Trick? Weiß nämlich nicht ob man diese Plastikdinger einfach so nachkaufen kann?!

                      Kommentar


                      • #56
                        die plastikdinger kann man einfach so nachkaufen ja ^^ aber bei mri gabs noch kein clips das mit dem schraubenzieher ned doch auf gehen wollte. paar sind auch abgebrochen aber dann doch aufgegangen.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #57
                          Hi.. Wo genau rostet denn dein r33?

                          Kommentar


                          • #58
                            Hi,
                            primär eigentlich am Unterboden und natürlich an den Domen, aber nicht so dramatisch.
                            Allerdings hat er eine sehr unschöne Stelle und zwar die Wagenheberaufnahme. Da hat der Vorbesitzer wohl mal etwas gröber falsch gemacht, denn die Bleche sind dort etwas deformiert. Muss also eventuell geschweißt werden.

                            Aber ich bin ja inzwischen in einer kleinen Schraubergemeinschaft in einer Halle mit Hebebühne. Außerdem hab ich in einer Woche Urlaub und dann wird es hoffentlich richtig losgehen!

                            MFG Matze
                            PS: Teile habe ich auch schon wieder zu genüge gekauft. :D

                            Kommentar


                            • #59
                              So, auch wenn ich bereits seit über einer Woche Urlaub habe bin ich bisher nicht sonderlich weit gekommen... und Bilder habe ich leider auch nur zwei Stück.

                              Aktuell bin ich damit beschäftigt den kompletten Innenraum auszuräumen, aber bei -7°C, die es die letzten Tage in der Halle hatte, komme ich nur schleppend voran.

                              Hier die zwei Bilder:





                              Leider war es zu dem Zeitpunkt in der Halle schon total dunkel, darum ist selbst mit der kleinsten Blende + Blitz + ISO800 die Belichtungszeit noch immer relativ hoch. (und ich hab gezittert wie blöd, weil mir schon so kalt war xD)

                              Kommentar


                              • #60
                                1-1.5mm wellenspiel? radial oder axial? und der zweite hat kaum was? da würd ich mir schon gedanken machen ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X